Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

So ein Tag! Deutschland hat was!

Erstellt von noritom, 18.07.2014, 22:11 Uhr · 75 Antworten · 3.548 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    So eine Hitze in D, in Berlin soll es doch tatsaechlich ueber 30 Grad gehabt haben.
    Das war fuer die famose Berliner S-Bahn mal wieder zuviel.
    Erhebliche Ausfaelle durch Hitzeeinwirkung.
    Wenn sowas mit Bierernst im TV vorgetragen wird, fall ich fast vom Stuhl vor Lachen.

    Heute ein regnerischer Morgen, kuehle 24 Grad zum Fruehstueck ohne Ventilator.
    So liebe ich Thailand.
    Mann bin ich froh, dass die Sonne mal nicht scheint

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Der Tag war anstrengend, wir haben beide gearbeitet, ich im Anzug (ohne Klimaanlage), meine Frau in der Fertigstellung neben dem Brennofen.

    Nun sitzen wir bei 25 Grad auf der Terrasse, haben schön gegrillt, eine kühle Flasche Riesling aus der Pfalz vor uns. Die Kerzen brennen, Musik läuft leise im Hintergrund.

    Meine Frau zu mir: "An so Tagen liebe ich Deutschland"

    Muss ich ohne Kommentar so stehen lassen.
    ist das ein Rätsel?

  4. #13
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Hmmmm, irgendwie denkt man bei diesem Thread an " Ich habe gestern einen sehr symphatischen Salafisten kennengelernt" oder " Die Krankenhäuser in Kambodscha sind doch gar nicht so übel.."

    Leidet ihr in Deutschland so sehr, dass man einen schönen Tag feiern muss?

    Das tut mir aufrichtig leid.

  5. #14
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag alder, gerade deshalb,weil es nicht so sehr viele schöne tage gibt.im winter hockt man dann in der bude.

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag alder, gerade deshalb,weil es nicht so sehr viele schöne tage gibt.im winter hockt man dann in der bude.
    Schön ist relativ. Momentan hat es hier tagsüber bis zu 37°. Wer das schön findet, na ja...

    Immerhin hat es nachts trotz spätem Sonnenuntergang annehmbare Temperaturen.

  7. #16
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Schön ist relativ. Momentan hat es hier tagsüber bis zu 37°. Wer das schön findet, na ja...

    Immerhin hat es nachts trotz spätem Sonnenuntergang annehmbare Temperaturen.

    So sollte es immer sein, nur im Sommer wärmer.
    Da sind Länder wie Th. deutlich besser dran.
    Der Körper braucht kaum noch Energie um die Körpertemperatur zu halten.
    Heute sollen es 35° werden, prima und die nächsten Tage wird es noch besser (schwül) da braucht man sich nicht mal vor der Sonne zu verstecken.
    Aus diesem Grund bevorzuge ich Thailand auch von März bis Mai.
    Im Februar habe ich dort mal schwer gefroren.


    P.S.
    ... hat es ..... ist das beierisch Sprech,wollte ich mal anfragen.

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    was ist der Zusammenhang zw. der geringen Anzahl an schönen Tagen und den Threadtitel?

  9. #18
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    So, nun den zweiten Tag in Schland bei dem schönen Wetter genießen. Heute morgen ein leckeres Frühstück auf der Terrasse mit bester Wurst vom Metzger meines Vertrauens (nicht so ein abgepacktes Zeugs wie in Thailand), lecker Käse (bezahlbar, keine Unsummen wie im LOS). Und vor allem Brötchen vom Bäcker, der backt bei uns noch wie früher.

    Ein Super Start in den Tag. Mit den Fahrrädern in die City zum Mark, alles sauber, gekühlt, vom Bauern seines Vertrauens, nicht so Zustände wie auf Thai Märkten, wo es einem schon vom Geruch den Magen rumdreht.

    Danach einen lecker Cappuccino getrunken. So fängt ein Sommertag in Deutschland an. Mit dem Fahrrad vorbei am Freibad, spielende Kinder. Freibad in Thailand??

    Meine Frau dann gegen 11:00 Uhr zum Zweitjob. Job eins + zwei, kommt richtig Money bei rum, nicht so wie im Drittland.

    Wir fliegen dieses Jahr auch nicht ins Land der Militärdiktatur, lieber auf die Kanaren.

    In zwei Stunden kommt meine Frau vom Job zurück, dann machen wir uns wieder einen schönen Abend.

    Ach so, fast vergessen, wenn ich Durst habe, geh ich zum Wasserhahn. Ohne Angst, wie im LOS die Scheiserei zu bekommen.

    Thailand hat nur einen Vorteil, im Schnitt besseres Wetter, wobei ich den Winter in Deutschland auch liebe.

    Dauerhaft in die dritte Welt = LOS, niemals!!!!

  10. #19
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.483
    Also ich finds zum kotzen heiß hier unterm Dach.
    Man schwitzt bei 34 ° auch ohne sich zu bewegen und entspannt schlafen geht auch nicht.
    Ich bauch ne ae con di chan . und spätestens Anfang November werde ich auch wieder jammern.

    Viel Spaß noch in Deinem Deutschländer Magerine Werbespot - Leben

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    eigentlich nichts Besonderes. Andere haben das das ganze Jahr über plus Berge und/oder Meer und/oder See. Scheisserei habe ich nie in Thailand und auch keine Wintergrippe, wer isst Wurst in Thailand (?), schuften braucht meine Frau nicht, und auf die Kanaren fliegen wir eventuell auch, mir schwebt Lanzarote vor für ein paar Tage im Okt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 17:09
  2. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  3. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58
  4. Auch Deutschland hat schöne Ecken
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 14:14