Ergebnis 1 bis 6 von 6

So 2-3 Gründe...

Erstellt von ReneZ, 23.02.2006, 12:19 Uhr · 5 Antworten · 905 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    So 2-3 Gründe...

    ...warum ich gern nach Thailand fliege.

    1) Das Essen.
    Es ist immer wieder ein Fest um mit mindestens 6 Leuten an einem
    Tisch zu sitzen, und ein Paar Stunden ganz relaxed (und langsam)
    die verschiedenen Sachen zu probieren. Wird nie über seriöse
    Themen geredet.

    2) Die Familie und die Bekannte
    Es ist eine sehr grosse Familie, die meiner Frau, und es
    gibt immer wieder neue um kennenzulernen. Meistens sind sie
    ganz neugierig über den Farang ihrer Nichte/Cousine/....
    Fast immer sind sie total nett.

    3) Ist die schwierigste, fast nicht zu umschreiben.
    Ist es die Wärme wenn man ein Kaufhaus verlässt und auf die
    Strasse kommt? Oder der Geruch im Kaufhaus, wo man verschiedene
    Sorten Essen durch einander riecht? Oder der Anblick vom
    Obstwagen, wo kein einziges Stück Obst liegt was man hier
    auf dem Markt findet? Was ich natürlich meine ist die
    Kombination vom Ganzen.

    Natürlich gebe ich zu das dies sehr oberflächlich ist.
    Dafür lebe ich nicht in Thailand, sondern bin immer nur
    kurz da um mich zu entspannen. Und das klappt immer
    ausgezeichnet. Dabei befinde ich mich fast immer ausserhalb
    der Touristenzone, aber in Bangkok oder Nonthaburi.

    Frauen sind auch kein Thema, ich habe schon eine und
    kein weiterer Bedarf. Es gibt tatsächlich auch nach meinem
    Geschmack sehr schöne Frauen da, aber auch weniger schöne,
    und schöne Frauen gibt es auch hier.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: So 2-3 Gründe...

    Ja, ist alles ..... in Thailand.
    Ja, ist alles wunderschön in Thailand.

    4 Gründe, 2 - 3 Gründe, 1 Grund, ist eine kleine Inflation.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: So 2-3 Gründe...

    und wer macht jetzt den thread: 1000 gründe auf?

  5. #4
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: So 2-3 Gründe...

    ist wirklich nicht schwer ans Schwärmen zu kommen über Thailand...

    Da kann man sich sicherlich ausgiebig drüber verständigen.., aber wie es viele Expaten schon gesagt haben, es gibt halt immer so die Vorteile und Nachteile, nur das man grad die Nachteile als Tourist nicht immer so schnell sieht.

    Klar ist für mich jedenfalls auch, sobald der Flieger die Landesgrenzen von Thailand überfliegt und ich mich in dessen befinde, überkommt mich ein "Heimatgefühl"... es ist schwer zu beschreiben, manchmal könnt ich echt sagen, ich hab hier früher schonmal gelebt (glaub halt an Wiedergeburt),...und das ist es auch was meine Freundin immer sagt, sie ist fest davon überzeugt, dass ich früher schon mal in Thailand gelebt habe, aufgrund meiner Ansichten etc...

    Aber wie dem auch sei, ich glaub da gehts vielen so, man fühlt sich einfach wohl in diesem Lande, zumindest im Urlaub, und mit den Details und Unannehmlichkeiten dürfen sich dann die Expaten rumschlagen...denn einfach wird das eigene Leben nimmer sein...,egal wo...

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: So 2-3 Gründe...

    Hallo,
    Rene hat ja schon ein paar Gründe genannt die auch auf mich zutereffen. Frau habe ich da ja auch schon, die ab und zu auch gut auf uan Wingman aufpasst wenn ich einer zu genau hinterher schaue ;-D . Das wird meist mit einem Boxschlag in die Seite geahndet und "ich deine Frau....."dann lächelt sie wieder.

    Aber es gibt noch mehr Gründe für Thailand,
    die Freundlichkeit der Menschen, die Märkte dort (mein Eldorado), die Natur (einfach nur schön) die Wasserfälle, die Flussufer dorf mit bestimmt hunderten sehr grosser bunter Schmetterlinge.
    Die Tempel, die beschauliche Ruhe dort, wer im Isaan die richtigen anfährt wird nicht einen Touristen antreffen, nur die Mönche . Das Meer und die Inseln ebenso unschlagbar.
    Verstehe gar nicht warum den Leuten immer nur als erstes 5ex einfällt bei Thailand .
    Spätestens mit erreichen meiner Rente, vielleicht schon vorher möchte ich hier weg.

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: So 2-3 Gründe...

    Ich brauche keinen Grund um irgendetwas zu begruenden - leben ja hier - das ist Grund und Beweis genug!

    Das Leben hat (ueberall) seine Hoehen und seine Tiefen - wohl dem der sein Schiff sicher durch die (manchmal) tosende See steuert!

    Ein Biergarten in Muenchen hat genauso seine Vorzuege wie einer der im Suan Lum oder an Thailands Kuesten zu finden ist.



    Finde diese Diskussion schon fast eine wenig laecherlich - Millionen Touristen - davon viele Wiederholungs"taeter" - wie auch hier im Forum haeufig zu lesen ist... sind voellig ausreichend.

Ähnliche Themen

  1. 7 Gründe für eine Reise nach Bangkok
    Von Thaibär im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:13
  2. Die wahren Gründe
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:13
  3. Die wahren Gründe und kein Schmuh!
    Von Isaanlover im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 11:53
  4. 70 Gründe, weshalb es wundervoll ist.......
    Von Niko im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 21:34