Ergebnis 1 bis 5 von 5

SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig

Erstellt von , 18.05.2002, 15:38 Uhr · 4 Antworten · 779 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig

    Weiß jemand, warum ein neues one2call-Handy, das Gepräche von und nach Deutschland senden und empfangen kann, SMS-Nachrichten nach Deutschland weder senden noch empfangen kann. Innerhalb von Thailand funktioniert SMS problemlos. Mein eigenes deutsches Xtra-Handy (prepaid/Telekom) kann zu "normalen" thailaändischen Vertragshandies SMS schicken und auch empfangen. Bei meinem eigenem älteren one2call-Handy, das nicht ins Ausland funktioniert, wurde mir gesagt, als ich versuchte die Mailbox abschalten zu lassen, daß bei one2call keine individuellen Eistellungen und Änderungen möglich sind, wie es bei Vertragshandies in Thailand üblich ist, auch eine nachträgliche Freischaltung für internationale Gespräche sei nicht möglich. Warum funktioniert SMS bei dem neueren one2call nicht ? In den ICQ-newsgroups wurde vor einiger Zeit, als die SMS-Funktion von ICQ, die einige Jahre wunderbar weltweit funktionierte, immer unzuverlässiger wurde, das Gerücht verbreitet, daß viele Provider mittlerweile versuchen, kostenlose SMS-Nachrichten abzublocken, da sie daran nichts verdienen können, und bei mir hat das auch gewirkt, ich habe das letzte Jahr wieder mehr "normale" SMS-Nachrichten vom Handy aus geschickt, da alles andere immer unzuverlässiger wurde. Vieleicht passiert es bei diesem "Ausfiltern" unerwünschter Nachtichten ja auch oft, daß "normale" bzw. bezahlte Nachrichten mitausgefiltert werden. WWW.SMS.DE hat letzes Jahr noch einigermassen funktioniert für mich, kostenlos geht es bei denen leider nur noch in die Netze von D, A und CH.

    Wer weiß was mit den neuen one2calls los ist und wie schickt Ihr SMS nach Thailand ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig

    Hallo Karl,

    wenn Du bei sms.de Dein Power-SMS-Konto durch Anruf der 0190...Nummer auflädst, kannst Du recht billig Nachrichten an One2Call-Geräte senden.

    Vielleicht hast Du Erfolg, wenn Du das Gerät hier freischltest, natürlich kostet der Empfang von SMS in Thailand dann 3-4THB.

    Inwieweit die ValueAddedServices Bestandteil der Lieferung sind, scheint vom Lieferanten des Paketes abzuhängen. Wir haben von einem Promotionvertrag bei AIS zu One2Call umgesattelt, angeblich sollte damit kein Telefonat nach ausserhalb Thailands möglich sein. Der Versuch war jedoch erfolgreich. Seitdem lasse ich mein ISDN Telefon anklingeln, sehe die Anrufernummer und rufe per Familycard zurück.

    Gruss
    Xenu

  4. #3
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig

    An die drei Buchstaben einfach Leerzeichen dranhaengen

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig

    @Harakon
    Ich habs grad mal probiert. Vor- oder nachgesetzte Leerzeichen löscht das Forenscript ebenso wie mehrere aufeinander folgende. 4 Zeichen ist das Minimum für eine Überschrift. SMS. hätte geklappt.
    mfg jinjok

  6. #5
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig

    Dann hat Visitor das vielleicht geändert. Erinnerst du dich noch an mein "muh"? Da brauchte ich das

    [edit]
    na gut, 100%ig bin ich mir nicht mehr sicher, aber schon ziemlich! Jedenfalls hatte ich es auch schon, daß ich eine (zu) kurze Antwort im Textkörper hatte, wo ich Leerzeichen anfügen mußte...

    Letzte Änderung: Harakon am 21.05.02, 23:30

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Name in lateinischen Buchstaben
    Von Florian im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.13, 06:21
  2. 5 Buchstaben = 1 Zeile
    Von Philip im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 22:49
  3. Kryptische Buchstaben? Hilfe
    Von Kamoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 16:23
  4. Das Buchstaben-Spiel
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 06:28
  5. Betreff: PM Taksin
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 18:06