Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Smartphone mit Systemsprache Thai

Erstellt von noritom, 30.11.2015, 10:45 Uhr · 74 Antworten · 7.191 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Royalty

    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Also, das in Deutschland gekaufte Samsung Galaxy S6 Edge konnte ich Problemlos auf Thai umstellen...
    Mich würde nun interessieren, wie du das gemacht hast. Ich hab gerade das Samsung S6 Edge auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bekomme aber bei der Sprachauswahl kein "Thai" angezeigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Wenn es dir, beziehungsweise deiner Frau nicht darum geht, dass die gesamte Menüführung in Thai ist, brauchst du das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurück setzen, sondern Thai lediglich als Zweitschrift hinzufügen. Das wechseln zwischen Thai und Deutsch beim Schreiben einer Textnachricht erreicht man durch eine Taste in der unteren Reihe der Tastatur.


    Das geht beim S2, S3, S4, S5, S6 und auch beim neuen S7 sowie auch bei zisch anderen Android-Geräten.

  4. #33
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Wie heißt es denn in die "Thai-Smartphone-Sprache" übersetzt :
    "Was geht ab, Alder .......... ?"

  5. #34
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Ich habe mein Note hier in Thailand gekauft, und da ist Deutsch tatsächlich keine der Systemsprachen. Die Liste der Systemsprachen ist begrenzt und ich konnte auch keine Möglichkeit finden, weitere Systemsprachen Nachzuladen.

    Interessant vielleicht auch, ich habe mein Note verschlüsselt. Bei Systeminstallationen muss ich immer den Schlüssel von Hand eingeben (sonst verwende ich den Fingerabdruck). Bei dieser Eingabe sind die Bildschirmaufforderungen und einige Funktionstasten (nicht die Buchstaben) in thailändischer Sprache, obwohl ich Englisch als Systemsprache habe.

  6. #35
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Ich habe mal eine App runtergeladen, die konnte die Menüführung des Samsung weitestgehend umstellen (von deutsch auf Thai, andere Sprachen gingen auch).

    Nachdem meine Frau auf ein Sony umgestiegen ist, kein Thema mehr.

  7. #36
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Frau auf ein Sony umgestiegen ist, kein Thema mehr.
    Samsung gängelt leider seine Nutzer und unterstützt je nach Verkaufsregion nur eine begrenzte Auswahl an Systemsprachen an - also Sprachen in denen die komplette Bedienung des Telefons erfolgt - das ist technisch unbegründet, denn auch auf Samsung Geräten sind weitere Sprachen bereits vorhanden, lassen sich aber ohne weiteres nicht aktivieren.

  8. #37
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich habe Keyboard ManMan installiert, läuft gut.

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Einfach 'More Locale2' auf dem Samsung- Gerät installieren und diese Anleitung befolgen:
    MoreLocale 2 not working on 4.2.2 without SU or ?pm grant? from adb on computer | Droider.eu

    Geht ohne Root und man hat hinterher Thai (und noch ca. 20 andere Sprachen) zum Auswählen.


    Das Moto G3 aus D unterstützt kein Thai mehr. Da hilft auch kein 'More Locale 2', weil das Sprachpaket einfach nicht dabei ist (das Ding hat nur 8GB Speicher, also muss gespart werden).

  10. #39
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Ich habe Keyboard ManMan installiert, läuft gut.
    Das Ding hat keine Korrektur- und Prediktierfunktion, also weniger gut.
    Das Samsung- Keyboard ist nicht schlecht, weil klare Feldbegrenzung, das von Google eher weniger.

  11. #40
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das Ding hat keine Korrektur- und Prediktierfunktion, also weniger gut.
    Das Samsung- Keyboard ist nicht schlecht, weil klare Feldbegrenzung, das von Google eher weniger.
    Meine Frau kam damit klar. Jetzt hat sie ein Huawei, da ist Thai vorinstalliert.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40
  2. Ein nettes Erlebnis (mit US Thais)
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 22:21
  3. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  4. Erfahrungen mit der Thai Tourist Police
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 19:39
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53