Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 110

Smartphone, die neue Abhängigkeit?

Erstellt von Hans.K, 25.10.2012, 13:53 Uhr · 109 Antworten · 9.177 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt aber Handy gesagt...
    hat er nicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    habe nicht alles durchgelesen, vllcht sagte es schon jemand: Ich nehme partout keine Rücksicht auf dem Gehsteig, wenn irgendwelche Figuren Augen, Hirn u. Gedanken in ihr iPod stecken und mich nicht sehen - ich lasse sie auflaufen, nehme auch den Fall u. Bruch des Gerätes in Kauf...nicht mein Problem

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    habe nicht alles durchgelesen, vllcht sagte es schon jemand: Ich nehme partout keine Rücksicht auf dem Gehsteig, wenn irgendwelche Figuren Augen, Hirn u. Gedanken in ihr iPod stecken und mich nicht sehen - ich lasse sie auflaufen, nehme auch den Fall u. Bruch des Gerätes in Kauf...nicht mein Problem
    Hatte schon immer den Verdacht, dass manche Schweizer von der Mentalitlät her deutscher sind als die Deutschen selbst.

  5. #84
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hatte schon immer den Verdacht, dass manche Schweizer von der Mentalitlät her deutscher sind als die Deutschen selbst.
    nein nein, duetscher als Duetsch geht ja nicht..., wir sind oft einfach nur selbstbewußter: warum soll ich mich für die hard ware eines iPhone Junkies verantwortlich fühlen, wenn er sich selbst nicht einmal mehr wahrnimmt

  6. #85
    Avatar von spaniolo50

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    80
    iPhone Junkies verantwortlich fühlen, wenn er sich selbst nicht einmal mehr wahrnimmt
    [/QUOTE]

    Wie wäre es wie frueher? Toleranz auch gegenueber den andern? War mal eine Tugend in der CH!

  7. #86
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    Spaniolo50: "Wie wäre es wie frueher? Toleranz auch gegenueber den andern? War mal eine Tugend in der CH!"


    gut, sind ja sicher auch nicht alle CHer so wie ich eingestellt

  8. #87
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deswegen bekommen auch nur die wenigsten Mandanten meine Mobiltelefonnummer (ich weigere mich nach wie vor Handy zu sagen).
    .....zumindest im deutschsprachigen Raum versteht's jeder. Die Missverständnisse könnt's eher im englischsprachigen Raum geben, denn da ist "Handy ' was anderes. Aber solange es jeder versteht, sollte man nicht so streng sein.

  9. #88
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ich sag zu meinem mobilen Handy immer noch Natel ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Natel

  10. #89
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Interessant...


    In der welschen Schweiz hat sich seither das Wort «mobile», in der italienischsprachigen«telefonino» etabliert.

  11. #90
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Mich ärgert immer, das ich auf meinem Samsung Handy6 GPS deaktivieren kann, aber z. B. auf dem ZVV App, ein ÖV App, sehen kann wie die mich trotzdem fast Meter genau verfolgen können.

    Also ich trau keinem App mehr ... Auch sonst kannst du kaum ein App herunterladen ohne vorher zu x-Zugriffen die Einwilligung geben zu müssen. Mal drin, findest du nichts mehr um einzelne Teile zu deaktivieren oder zu korrigieren.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS
    Von carsten im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 11:36
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.12, 21:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  4. smartphone
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 21:27
  5. Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 05:29