Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Smartphone, die neue Abhängigkeit?

Erstellt von Hans.K, 25.10.2012, 13:53 Uhr · 106 Antworten · 9.027 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.203

    Red face

    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ..... Es würde heute ja kein vernunftbegabter Mensch mehr einen Liebesbrief per Post schicken. .....dafür eignen sich Email, SMS und WhatsApp wesentlich besser. ....
    Bei Freudenmädchen erübrigt sich das im allgemeinen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Bei Freudenmädchen erübrigt sich das im allgemeinen.
    ..... und Schluss machen kann man dann auch ganz flott per sms.

  4. #43
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ..... und Schluss machen kann man dann auch ganz flott per sms.
    .....das würde ich allerdings weder per SMS noch mit einem blödsinnigen Brief, sondern in einem persönlichen Gespräch. ....

  5. #44
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Bei Freudenmädchen erübrigt sich das im allgemeinen.
    ....Unterhaltungen mit "Freudenmädchen " per Mail können ganz nett sein. ... :-)

  6. #45
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....das würde ich allerdings weder per SMS noch mit einem blödsinnigen Brief, sondern in einem persönlichen Gespräch. ....
    ....ach !
    Das geht auch ?

  7. #46
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ....ach !
    Das geht auch ?
    .....und das ist -menschlich gesehen -auch die sauberste Lösung. ..

    Briefe aber schreibe ich aus Prinzip nur noch, wenn etwas eine rechtsverbindliche Unterschrift benötigt. Bei elektronischer Signatur bin ich vorläufig noch vorsichtig ....einzige Ausnahme War meine 85jährige Patentante. Die hat weder ein Handy, noch ein Facebook -Profil, noch eine Mailadresse und da kann ich das auch verstehen ..... aber von Menschen meines Alters abwärts erwarte ich, daß sie auf diesem Weg erreichbar sind. ...

    ......leider gibt's auch 35 jährige, die so hinterm Mond leben, daß wenn man sie nach ihrer Mailadresse fragt sagen, sie hätten noch nicht mal einen Computer. ... -(

  8. #47
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ......leider gibt's auch 35 jährige, die so hinterm Mond leben, daß wenn man sie nach ihrer Mailadresse fragt sagen, sie hätten noch nicht mal einen Computer. ... -(
    Ich besitze auch noch keinen Computer -
    so ein Schweinskram kommt mir nicht ins Haus !

    Alle Beiträge hier im Forum habe ich ordentlich "per Hand" geschrieben,
    darin bin ich fit - quasi "links wie rechts".

  9. #48
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    . . . . . . leider gibt's auch 35 jährige, die so hinterm Mond leben, daß wenn man sie nach ihrer Mailadresse fragt . . . .(
    Ich wette mit Dir, daß wenn Du spaßeshalber 50 Personen jeden Alters, nach Ihrer Handynummer frägst, mehr als die Hälfte die eigene Nummer nicht im Kopf hat sondern nachgucken muss.

    Auch dies eine ans Smartphone abgetretene Aufgabe

  10. #49
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ein sensibles Thema. Ich gehöre zu denen, die nachgucken müssen, ich gestehe es.

  11. #50
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.203

    Red face

    Wozu auch? Man ruft sich auch schließlich selten selbst an.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS
    Von carsten im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 11:36
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.12, 21:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  4. smartphone
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 21:27
  5. Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 05:29