Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Smartphone, die neue Abhängigkeit?

Erstellt von Hans.K, 25.10.2012, 13:53 Uhr · 106 Antworten · 9.014 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ja solche Schachmaten gab’s schon mal, als die Handys den Markt eroberten. Da gab’s sogar Leute die sich per Service anrufen ließen um den anderen Leuten zu zeigen, dass sie ein Handy besaßen. Wer das allerdings heute noch so hält, der gehört in eine Anstalt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Aber leider gibt es jede Menge Thais, die können zwar nicht bis Hundert zählen, schleppen aber mindestens ein I Phone ( Natürlich Nr 5 ) und zwei normale Handys mit sich herum.
    Man ist ja schliesslich wer.(ZUM KOTZEN IST DAS)
    Kurt

  4. #23
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Kurt, da hast du Recht und das mit dem "I Phone5" ist die Krönung des Ganzen

  5. #24
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    War gestern beim Arzt. Im Wartezimmer saßen mit mir 5 Patienten. Neben mir ein älterer Herr, gegenüber 3 Frauen im Alter von 17- 25. Alle drei Frauen hatten ständig ihr Smartphone in der Hand und checkten die News. Ich ließ meins in der Jacke doch auch ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch nicht mehr auf so ein Teil verzichten möchte…….. Muss ich aber, da ich gestern Nachmittag mein Gerät einschicken musste da es keine Updates für Android (2.3 auf 4.) zulässt. Scheiße jetzt bin ich nicht mehr ständig online


    Aber mal Spaß beiseite, heutzutage schauen die Menschen nur noch ständig auf ihr Smartphone, egal ob Sie eine Straße überqueren oder sonstige Dinge machen die ihr Leben so unkonzentriert in Gefahr bringen könnte.
    Die Beobachtung hab ich momentan auch gemacht. An der Coconutbar in Pattaya spielen die Maedchen mit ihren Smartphones anstatt Kundschaft zu akquirieren.

  6. #25
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Evtl. entsteht ja auch der; gewollte; Eindruck: Ich bin wichtig!
    Wer wichtig ist hat mehr als ein Handy.
    Und alle davon hat die Sekretärin in ihrer Kontrolle - keine Sekretärin? Dann ist man nicht wichtig genug

    Also ich hab seit über 10 Jahren "Smartphones" angefangen mit dem Nokia Communicator 9000, dann 9110, 9300 und E90. Dann kam der Sprung zu Android und inzwischen ist mein Handy ein "iPhone ü40", nämlich ein 7" Galaxy Tab, damit können auch Herrschaften vorgerückten Alters noch die Schrift erkennen
    Telefonieren tue ich damit selten, meist ist es Terminkalender und EMailstation. Dann habe ich - z.B. für die angesprochene Wartezimmersituation - auch noch eBooks drauf und zum Entspannen auch ein paar Hörbücher.

    So war ich dann im Urlaub nach Wasserschaden am Laptop zumindest nicht wochenlang von der Aussenwelt abgeschnitten und konnte noch meine Buchungen für die nächste Unterkunft bequem erledigen.

    Smartphonesucht?
    Nicht ganz, aber fast

    Bye,
    Derk

  7. #26
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Wahre Helden habe ihre elektronischen Gimmicks. Fuer die einen ist es ein Smart Phone fuer andere eine Duracell. Same, same...


  8. #27
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Doppelt, weil der Hase sich irgendwie weigerte.

  9. #28
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    An der Coconutbar in Pattaya spielen die Maedchen mit ihren Smartphones anstatt Kundschaft zu akquirieren.
    Woher weisst du das? Vielleicht akquirieren sie die Kundschaft via Smartphone...

    Cheers, X-pat

  10. #29
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das? Vielleicht akquirieren sie die Kundschaft via Smartphone...

    Cheers, X-pat
    Das waer sicher Lustig :-), sie könnten das dann vom Sofa aus machen und bräuchten sich nicht den ganzen Tag hinzustellen!

  11. #30
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Das waer sicher Lustig :-), sie könnten das dann vom Sofa aus machen und bräuchten sich nicht den ganzen Tag hinzustellen!


    Aber, es gibt immer neue rosarote Brillenträger/bereitwillige Unterstützer und die, lässt man sich nicht gerne entgehen.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS
    Von carsten im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 11:36
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.12, 21:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  4. smartphone
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 21:27
  5. Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 05:29