Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Skyballons

Erstellt von blyes, 21.07.2008, 10:46 Uhr · 13 Antworten · 1.909 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Skyballons

    Hallo,

    während unseres Aufenthalts auf Koh Phangan hat meine Frau Geburtstag und ich würde gerne mit Ihr so einen Skyballon (Papierlaterne mit Kerze, welche man mit Wünschen versehen in den Himmel steigen lässt - verdammt wie heißt dass Ding richtig?) steigen lassen.

    Wo kann ich sowas käuflich erwerben (bin vor Phangan auch noch 4 Tage in BKK) ??

    Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen

    Gruß
    blyes

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Skyballons

    Khom Loy (โคมลอย)

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Skyballons

    hier sind diese ballons ganz schön teuer. ich habe mal einen nachgebaut mit ultraleichtem papier und habe den rahmen und die halterung für die kerze aus ganz dünnem leichten kupferdraht gelötet. das ergebnis konnte sich sehen lassen :-). einwandfreier start.
    seit dem liegen mir die Thaifrauen in den Ohren.........

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Skyballons

    Hi,
    bekommst du in vielen Geschaeften mit Papierwaren-Spielzeug-Feuerwerk. Auf Samui gibt es eine ganze Menge davon. Die groessten kosten so um die 100 Bath.

    aus Berlin

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Skyballons

    werde meiner frau sagen wenn sie ihr visa bekommt soll sie welche mitbringen.
    darf man die hier überhaupt fliegen lassen?
    ja auch so eine frage............

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Skyballons

    Zitat Zitat von wingman",p="611509
    darf man die hier überhaupt fliegen lassen?
    Wahrscheinlich höchstens zu Silvester und vielleicht noch St.Martin, ansonsten schaltet sich bestimmt die Flugsicherheit ein

  8. #7
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Skyballons

    Anscheinend duerfen die in Deutschland fliegen.

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Skyballons

    wie es ausschaut aber nur mit genehmigung.

  10. #9
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Skyballons

    Die Frage der Genehmigung in Deutschland ist mal wieder vielschichtig :

    - Grundsätzlich fallen Sie unter §1/II Nr. 11 LuftVg und sind somit evtl. genehmigungspflichtig - hierzu gibt es wiederum 2 Meinungen:
    1. erst ab 5 kg Gesamtmasse geenhmigungspflichtig
    2. lt. Bezirksregierung Düsseldorf immer genehmigungspflichtig und in diesem Bereich mit Allgemeinverfügung untersagt

    - in Bayern zählt zudem die VVB (Verordnung zur Verhütung von Bränden) dort mal grdstzl. böse und Ordnungswidrigkeit aber die zuständige Gemeinde kann in Einzelfällen Ausnahmen erlassen

    ich bin froh dass ich den Ballon voraaussichtlich in einer lauen Sommernacht in einer (relativ) einsamen Bucht auf Koh Phangan steigen lassen werde
    Soweit ich zuvor in Bangkok oder auf Phangan einen Laden gefunden habe, der Sie anbietet

    Gruß
    blyes

  11. #10
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Skyballons

    @wingi
    Genehmigung dachte ich, braeuchte man nicht extra erwaehnen ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte