Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sklaverei in TH vor 100 Jahren für beendet erklärt

Erstellt von Jinjok, 01.04.2005, 19:30 Uhr · 5 Antworten · 1.888 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Sklaverei in TH vor 100 Jahren für beendet erklärt

    Heute vor 100 Jahren erklärte der 5. König der Chakri-Dynastie, König Chulalongkorn die Sklaverei für beendet und illegal. Vorangegangen waren Jahre der Aufklärung und eine Modernisierung der Gesellschaft, um dieses Ziel endlich in die Tat umzusetzen.

    Weils gerade paßt, nur mal so zur Erinnerung en einen großen König.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Sklaverei in TH vor 100 Jahren für beendet erklärt


  4. #3
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Sklaverei in TH vor 100 Jahren für beendet erklärt



    Rama V bestieg schon mit 15 den Thron und ist als der "Reformator" Siams bekannt..

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sklaverei in TH vor 100 Jahren für beendet erklärt

    Rama V ließ
    1870 die erste Schule im Grand Palace gründen
    1880 der erste Museum in Krungthep eröffnen
    1903 die erste Eisenbahn in Thailand (Siam) bauen

    Jinjok

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Sklaverei in TH vor 100 Jahren für beendet erklärt

    1863 Abraham Lincoln 16. Presiden von Amerika hatte die Sklaverei beendet
    1874 Koenig Chulalongkorn in Thailand.

    Vielelicht ist es erwaehnenswert, das Abraham Lincoln un dkoenig Chulalonkorn sowas wie Freunde waren und Abraham Lincoln Koenig Chulalongkorn mir Rat und Tat zur Seite stand, als es um die Beendugung der Sklaverei ging.

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sklaverei in TH vor 100 Jahren für beendet erklärt

    1892 führte er das Telegrafenwesen in Siam ein

    @ Chonburis Michael

    Ich war ja nicht dabei und muß mich da auf das Hörensagen verlassen. König Chulalonkorn gelang es nicht schon 1873 die Sklaverei im Reich zu beenden, da er auf viel Widerstand stieß. Aber er hatte Geduld und bereitete die Abschaffung gut vor, daß sie am 1. April 1905 mittles Gesetz dann in die Praxis umgesetzt werden konnte. Daher feierte Thailand gestern das 100jährige Jubiläum dieses historischen Dekretes.

    1873 gleich nach seiner Krönung schaffte der den obligatorischen Kniefall vor dem König ab. Genauer hab ich es leider nicht parat. Möchte es nicht besser wissen, aber erinnere mich an diese Zahl 100 die tage gelesen zu haben. Wer hilft uns hier raus?
    Jinjok

Ähnliche Themen

  1. Moderne Sklaverei im Nachbarland
    Von Viktor im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 09:08
  2. Beziehung beendet
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 22:16
  3. Sklaverei in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 01:58
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 10:38
  5. Sklaverei?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 09:19