Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Sind Thais kleine Kinder?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.12.2007, 09:02 Uhr · 45 Antworten · 4.808 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="548815
    TiT!
    Die 7/11 halten sich (manchmal) dran... im Family Mart gibbet alles weiterhin...da grinsten sogar die Verkaeufer als ich auf die Politik der 7/11 Ketten hinwies...
    Stimmt genau, betroffen ist eigentlich nur der Urlauber, der mal einen Breezer im Lotus ausserhalb von 11 - 14 und 17 bis 24 Uhr kaufen will. Wenn so einer mal vor mir an der Kasse gestanden hat, hab ich den Breezer halt zu meinen zwei Kisten Bier (unter zwei geht nichts, mind. 10 Litter !) und gut wars.

    Ich schliesse mich an TIT.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Der Staat,in allen Laendern,greift immer staerker in unser Privatleben ein und schreibt uns vor,wie wir zu leben,mit wehm und wie wir sterben muessen,oder duerfen.
    Der Staat wird aber von Lobbigruppen und Mafiabosse beeinflusst.
    Kann man nichts dran aendern,haette ich das Forum nicht koennte ich auch mit leben,nur hier schreibt mal mal ab und zu seine Gedanken auf.

    Gruss

    Otto

  4. #23
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Nun, es kommt darauf an, wo Grenzen gezogen werden, das Grenzen gezogen werden müssen steht m.E. außer Frage.

    Vergleichbar mit den Th. Alkoholverkaufszeiten gibt es in Köln soweit ich weiß 'Sperrbezirke' in denen der Alkoholkonsum verboten ist, genau gesagt die Domplatte. Bei den engländern wurde lange Zeit um 21:50 die Glocke geläutet ... zur 'letzten Runde' ...

  5. #24
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Es gibt aber noch einen anderen Aspekt. Wenn Buddhisten, und das ist Staatsreligion, Alkohol getrunken haben, dürfen sie nicht beten (suatmon).

    Gruss Volker

  6. #25
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="548962
    Buddhisten, und das ist Staatsreligion
    Leider auch die Millionenfrage vergeigt.

    Richtig ist, das das mal in Planung war, hat sicher aber nicht durchsetzen lassen, dem zur Folge sind zwar die Mehrheit Buddhisten, doch eine Staatsreligion ist es nicht geworden.

  7. #26
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Das mit dem Alk Verkaufsverbot gabs uebriegens schon mal, ist so um die 5 Jahre her, da war der Verkauf von 0:00 bis 11:00 verboten, war aber ziemlich schnell ohne Ankuendigung wieder vom Tisch.

    Zu der Zeit liefen dann die Thais nachts ums Nana Plaza und haben z.B. Bier aus Kuehltaschen verkauft.

  8. #27
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Zitat Zitat von Charly",p="549038
    Zu der Zeit liefen dann die Thais nachts ums Nana Plaza und haben z.B. Bier aus Kuehltaschen verkauft.
    Machen sie auch jetzt noch

  9. #28
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="548962
    Es gibt aber noch einen anderen Aspekt. Wenn Buddhisten, und das ist Staatsreligion, Alkohol getrunken haben, dürfen sie nicht beten (suatmon).
    Ich denke, die Thai sind Weltmeister im Uminterpretieren der buddhistischen Grundregeln:
    1. Töte nicht (auch keine Tiere).
    2. Nehme nichts, was nicht gegeben wurde (stehle nicht).
    3. Kein Sinnesgenuß, der andere schädigt (z.B. Ehebruch).
    4. Benutze keine unwahren, verletzenden Worte.
    5. Nehme nichts, was den Geist berauscht und trübt.

    Also ich habe bisher weder auf dem Land, noch in der Stadt – und ich pendele mit meiner Frau da recht häufig – Leute kennen gelernt, die diese Regeln konsequent befolgen. Unabhängig davon möchte ich mir (als Gast in diesem Lande) nicht anmaßen, diese Umgangsweise zu kritisieren.

  10. #29
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="548943
    Alkoholkonsum verboten ist, genau gesagt die Domplatte
    Ich war mal Koelner,aber auf dieser Platte laufen verdammt viel Besoffene rum und um die PDomplatte gibt es gan urige Lokale.
    Uebrigens ein Reagenzglas Kloesch (0,2) kostet heute 1,4 Euro,=ca 70 Bath,ein Liter-Soad Leo kostet im Thai-Lokal 99 Bath.
    Was ist chemisch reiniger,Aerzte im Forum vor!!!!

    PS.Das Moenche in Thailand kein Alkohol trinken ,wichtig ist,dass keine ..... den Hochprozenter eingisst!!!

    Natuerlich nach 12 a.m.essen im Wat ist eine Todsuede.

  11. #30
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Sind Thais kleine Kinder?

    Also ich war am 15ten im Nana und habe gestaunt. Soviele Touris mit Cola oder O-Saft. War natürlich mit Whiskey und Wodka gemixt.Die Krönung war der Strohhalm in jedem Glaß. Das zum einhalten des Verbotes. Am 16ten mit Bekannten am Wasser Fisch und Seafood essen gewesen. Einer zog los und kam mit 6 kalten Flaschen Bier zurück. Hat hier in Chonburi keinen gekümmert. Und mich auch nicht. Geh ich wählen oder wat ??
    Greets

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  2. Sind so kleine Wirbelsäulen?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 09:26
  3. Thaipass für Kinder welche in D geboren sind
    Von willisan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 19:19
  4. Sind Thais bissig ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 16:08
  5. zwei kleine Kinder
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:33