Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

sind thai gluecklich?

Erstellt von fred1, 24.03.2012, 12:17 Uhr · 39 Antworten · 3.316 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517

    sind thai gluecklich?

    ich bin gerne in thailand, weil ich den eindruck habe, dass thai lebensfreude ausstrahlen. meiner ansicht nach sind thai wesentlich gluecklicher als die meisten europaer.
    oft sehe ich in thailand menschen, z.b russen, die einen sehr ungluecklichen eindruck machen. ist das nur der kulturelle unterschied?
    hier eine wissenschaftliche studie zum thema gluecksforschung:
    2008 wird thailand als glueckliches land erwaehnt:
    20 Minuten Online - Schweizer sind die glcklichsten Europer - News

    in der aktuellen studie kommt thailand nicht mehr vor es ist aber analog anzunehmen, dass ein platz unter den ersten 5 eingenommen wird, direkt hinter der schweiz:
    http://ga000460.host.inode.at/kma/im...er_2011_v2.pdf

    thai sind glueckliche menschen, deshalb ist der umgang mit thai angenehmer als der umgang mit vielen leuten der meisten anderen nationen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    die Umfrage kannst du schmeissen > < Nigerianer, die Glücklichsten? ist lachhaft. Dort herrscht Chaos, schlimmes Blutvergiessen, ärgste Armut, fürchterliche Krankheiten, ethnische Konflikte, Scharia Konflikte, Beschneidungen, brutalste Korruption usw usf. Kolumbianer an 5.Stelle??

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Kolumbianer an 5.Stelle??
    Das liegt an dem Zeug, dass sie sich reinpfeiffen.

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    diese statistik ist ein einziger witz ! wo sind den da die südseeinsulaner ?

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    noch dazu ist die statistik aus feb.2009 !

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was meinste, was für ein Ergebnis man bekommt, wenn man im eigenen Bekanntenkreis die Leute kurz befragt: "Sach ens mal: Bisse glücklich? Ja oder Nein."

  8. #7
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Ging es bei deiner Frage, und den Antworten hier um die Qualität und den Wert einer Umfrage?
    Oder ging es dir darum eine Diskussion zu eröffnen, die die Bewertung des Glücklich sein bei Thais beurteilt?

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich kann nur über meine Frau schreiben,

    die ist sicherlich mit ihrem "Retter-T-Shirt" und dem FCB Anhänger an ihrem Rucksack glücklicher
    als so manch andere Thai

  10. #9
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    ich habe einmal einen fernsehbericht, dass die dänen die glücklichsten sein sollen. was ich mir auch vorstellen kann.

    die thais sind genauso verlogen wie alle anderen asiaten. sie täuschen alles nur mit einem lächeln vor. sie machen das beste aus dem leben und wollen am liebsten dem sanuk frönen.
    von glücklichkeit kann keine rede sein.

    wie ich meinen letzten urlaub auf ko samui verbrachte, hatten wir uns gewundert, wie fleissig die thais sind. wie hatten eine dame kennen gelernt, die verkaufte traveltickets, war touristguide und hatte auch noch einen laundry-laden. sie sah das meer, wenn sie bügelte aus ca 150 meter entfernung. und konnte nie dort hin schwimmen gehen. sie sah nicht glücklich aus, wie wir sagten, dass wir jetzt dorthin schwimmen gehen. kein "good luck!" oder was auch immer.
    also viele thais müssen wie die mehrheit der südostasiaten mit einem minimum an kohle auskommen. und der überlebenskampf ist gross. darum haben auch diese länder mehr herztode als in den entwicklungsländer.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    also viele thais müssen wie die mehrheit der südostasiaten mit einem minimum an kohle auskommen. und der überlebenskampf ist gross.
    Yep.

    Die Spezialmaske, die in TH. aufgesetzt wird..nicht vergessen.

    Sooo glücklich..das doch einige zu Alc. und Drogen greifen,
    statt mit Bananen - Mangos - Papayas - Klebereis - Sonne, dem Wetter etc. zufrieden zu sein..:-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 12:25
  2. (Thai)Politiker sind Dauergäste vor Gericht
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 00:59
  3. wir sind schwanger und gluecklich
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 08:06
  4. Chonburi's Michael ist gluecklich
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 21:40
  5. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24