Seite 8 von 55 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 30.026 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Mal ne simple Frage an den TS....Wenn ich mich an deine früheren Posts erinnere war deine Frau/Freundin damals noch eine Ärztin aus dem nicht Isaan...jetzt ist sie eine versoffene Isaanbraut.....

    Sind Berliner stupide?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Mal ne simple Frage an den TS....Wenn ich mich an deine früheren Posts erinnere war deine Frau/Freundin damals noch eine Ärztin aus dem nicht Isaan...jetzt ist sie eine versoffene Isaanbraut.....

    Sind Berliner stupide?
    Er ist Russe.

  4. #73
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Und was sagt der Familienrat dazu?
    Wieso hat er nicht eingeschritten?
    Nun hat sich der Familienrat offensichtlich als Komoedienstadl entpuppt.
    Die langen Gespraeche mit den Schwiegereltern gibts auch nicht mehr. Ob die Uebersetzerin gekuendigt und dann mit dem Trinken begonnen hat?

  5. #74
    Avatar von Doy58

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    8
    Auszug aus meinem Buch ( fiktives Geschehen ) : Es ist 6 Uhr morgens und Zeit, mir die erste Flasche Singha reinzuziehen . Also fahre ich mit dem Motorrad um die Ecke und schau mich um, welcher Laden schon aufgemacht hat. Meine Stammkneipe , ein kleiner Laden mit Betonsitzbänken, macht erst um 7 Uhr auf , aber ich und viele andere Thais wissen natürlich, wer schon um 6 Uhr aufmacht und wo man den ersten Schnaps bekommen kann . Ich setze mich hin und trinke die erste Flasche Singha mit zittrigen Händen . Jetzt kommen schon die ersten Thais , meistens Baustellenarbeiter , und trinken den ersten klaren Reisschnaps und lassen sich einen zweiten in eine Plastiktüte zum mitnehmen einschenken . Wo bleiben denn Rosi und Berta , wie ich sie nenne , die kommen doch jeden Tag auch schon um 6 Uhr morgens und holen sich ihren ersten Reisschnaps ab ? Ach, da sind sie ja und ich zwinkere ihnen zu . Jetzt geht es Schlag auf Schlag , Männer aber auch Frauen auf Motorrädern oder zu Fuß kommen vorbei und ziehen sich den ersten Schnaps rein . Ich bestelle die zweite Flasche Bier, diesmal Leo , und merke , dass meine Hände schon weniger zittern . Ich brauche immer zwei bis drei Flaschen , bis ich mich wohler fühle . Das Gute ist, dass sich kein Thai darum schert, ob man morgens um 6 Uhr dort sitzt und schon Bier trinkt. Ich komme jeden Morgen und sitze so zirka eine Stunde dort und ich zähle um die 10 bis 20 Männer und Frauen, die sich um diese Zeit ein oder zwei Schnäpschen reinziehen . Wenn die Wirkung der ersten Biere so um 11 Uhr nachlässt , muss ich wieder schnell hinfahren und mir weitere Bierchen reinziehen . Dann sind auch die anderen Hausfrauen und Hausmänner schon wieder da und holen sich den nächsten Reisschnaps ab . Ich bin froh, denn ich bin hier kein Außenseiter und ein Thai interessiert sich sowieso nicht für mein Problem . Keine hochgezogenen Augenbrauen oder abfällige Bemerkungen oder Gesten . Nichts dergleichen . Mann , bin ich froh, nicht bis 9 Uhr vor dem Aldi-Laden in Berlin warten zu müssen , bis der endlich aufmacht.

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Andersrum könnte man auch annehmen, der Farang sei stupid:

    - Der Isaanie schickt ihn in den Wald zu Essen holen...und Farang kommt mit leeren Händen wieder raus.
    - Der Farang kann ohne Feuerzeug und Grillanzünder kein Feuer machen.
    - Ein Isaanie und ein Farang laufen übers Feld und schauen auf zum Himmel. Der Isaanie bemerkt Regen im Anmarsch, der Farang bemerkt gar nix.
    - Der Isaanie schlachtet eine Sau und nimmt sie aus - Das Abendessen ist gerettet. Der Farang steht hilflos daneben.
    - Der Isaanie kennt alle Baumarten in der Gegend und deren Verwendung - der Farang sieht nur grünes Gestrüp.

    Die Liste könnte ich noch seitenweise fortführen....
    Bei Deiner Liste könntest Du genauso gut einen süditalienischen Olivenbauern oder sonst einen Landmann einsetzen.

    Meinem Eindruck nach sind die Thailänder den Farang insgesamt auf ganz andere Art weit überlegen.
    Nämlich wenn es darum geht andere Menschen richtig einzuschätzen. Dazu gehört neben überlegener Menschenkenntnis auch Einfühlungsvermögen, Empathie, emotinale Intelligenz u. ä..
    Diese Fähigkeiten machen das Leben mit einer Thailänderin z. T. sehr angenehm. Allerdings haben die Menschen in dieser Hinsicht auch Maßstäbe und Anforderungen die Farang nur schwer erfüllen kann.

  7. #76
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    dumm kann die Familie des TS wohl kaum sein, da sie ja nach seiner Aussagen in der kurzen Zeit 700.000 Tsd bekommen hat.

    Zeigt doch das der Familienrat funktioniert - einhelliger Beschluß der Farang muss blechen und die Vertraute macht es mit der akademischen Dorfjugend


    und sag meiner die Leute im Isan seien dumm - eher der Farang der so eine Story abspult, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

    Gruß Sunnyboy

  8. #77
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    dumm kann die Familie des TS wohl kaum sein, da sie ja nach seiner Aussagen in der kurzen Zeit 700.000 Tsd bekommen hat.
    In der Tat, das ist ein Einkommen, auf das man als Akademikerin in einem Jahr mit Arbeit nicht so ohne weiteres kommt.

  9. #78
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    dumm kann die Familie des TS wohl kaum sein, da sie ja nach seiner Aussagen in der kurzen Zeit 700.000 Tsd bekommen hat
    Die Summe habe ich innerhalb eines Jahres ausgegeben, darin sind auch die Kosten für Hotels, Essen, Hochzeit, Weiterbildung meiner Frau, usw. enthalten. Dass die Familie 700.000 Baht in bar bekommen hat, habe ich nirgendwo geschrieben. Die Familie ist nach wie vor arm und hat sogar Schulden. Und sie hat sich jetzt in eine Situation hineinmanövriert, in der sie den ganzen Tag arbeiten muss, ob sie will oder nicht. Aber Alkoholexzesse in meiner Familie? Nein, das mache ich nicht mit. So kann ich die Kinder nicht erziehen. In dem Umfeld schon gar nicht.

  10. #79
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Die Summe habe ich innerhalb eines Jahres ausgegeben, darin sind auch die Kosten für Hotels, Essen, Hochzeit, Weiterbildung meiner Frau, usw. enthalten. Dass die Familie 700.000 Baht in bar bekommen hat, habe ich nirgendwo geschrieben. Die Familie ist nach wie vor arm und hat sogar Schulden. Und sie hat sich jetzt in eine Situation hineinmanövriert, in der sie den ganzen Tag arbeiten muss, ob sie will oder nicht. Aber Alkoholexzesse in meiner Familie? Nein, das mache ich nicht mit. So kann ich die Kinder nicht erziehen. In dem Umfeld schon gar nicht.
    Ich bezweifle das Du jemals an der Erziehung der Kinder auch nur ansatzweise beteiligt warst.

  11. #80
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    .... Die Familie ist nach wie vor arm und hat sogar Schulden. Und sie hat sich jetzt in eine Situation hineinmanövriert, in der sie den ganzen Tag arbeiten muss, ob sie will oder nicht. Aber Alkoholexzesse in meiner Familie? Nein, das mache ich nicht mit. So kann ich die Kinder nicht erziehen. In dem Umfeld schon gar nicht.
    moin,

    ...... habe mich selbst net in eine situation hineinmanövriert und habe; dennoch den ganzen tach zu arbeiten, das iss wohl der normalfall

    was soll dein gejammer o.g. sind doch eher szenen aus deiner vermeintlichen fernehe, die nach 4-5 tachen von der realität eingeholt wurden. haste zuvor net x bemerkt, dasste dir mit einem alk verbandelt haste

Seite 8 von 55 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte