Seite 7 von 55 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 29.986 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Was für ein sinnbefreiter Thread. Schön das es BT langsam wieder besser geht Ich bin schon auf die nächsten Themen gespannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bajok Tower ist alles andere als ein ausgewogener Mensch, er neigt ganz offensichtlich zu extremen: Vorher Verklärung, jetzt Verteufelung. Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen, obwohl schon einiges dafür spricht, dass er jetzt die rosa Brille abgelegt hat, denn einige der jetzt auch von ihm erkannten Probleme hat man vorher schon zwischen den Zeilen lesen können. Er ist auch oft genug auf die Unstimmigkeiten hingewiesen worden.
    Seltsam nur, dass er die von ihm gewählte Fernbeziehung nicht als eine der Ursachen des Scheiterns sieht. Die Reihenfolge sollte sein: mehrmals mehrwöchigen Urlaub miteinander verbringen, Familie kennenlernen und ebenfalls einige Zeit damit verbringen. Gemeinsame Werte und Interessen finden, Zukunftspläne und gegenseitige Erwartungen aufeinander abstimmen. Wenn dann Entscheidung gefallen ist zu heiraten: A1 - Heiratsvisum - Übersiedlung

    Alles andere ist Quatsch und zum Scheitern verurteilt, bevor es beginnt.

    Dass man jede Beziehung nach einigen Jahren nachjustieren muss, weil sich die Menschen und Lebensumstände ändern und dass dabei auch viele scheitern, steht auf einem anderen Blatt.

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Es wurde ja schon geschrieben, am Jahresanfang noch alles eitel Sonnenschein, selbst auf der Hochzeit wurde nicht getrunken.....
    meinste,

    ...... social drink iss natülich kein trinken und auf limo basis

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ......Gegen "social drink" ist nichts einzuwenden......

  5. #64
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...Dass man jede Beziehung nach einigen Jahren nachjustieren muss, weil sich die Menschen und Lebensumstände ändern und dass dabei auch viele scheitern, steht auf einem anderen Blatt.
    Aha, das hoert sich so an, als waerst du mit einer Uhr verheiratet.

  6. #65
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ist doch egal, solange es keine Kuckucksuhr ist. Haette ganz gerne 'ne Rolex als Frau.

  7. #66
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Haette ganz gerne 'ne Rolex als Frau.
    Also das wäre mir nun wieder etwas zu stupide

  8. #67
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Die tickt aber garantiert richtig.

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Seltsam nur, dass er die von ihm gewählte Fernbeziehung nicht als eine der Ursachen des Scheiterns sieht. Die Reihenfolge sollte sein: mehrmals mehrwöchigen Urlaub miteinander verbringen, Familie kennenlernen und ebenfalls einige Zeit damit verbringen. Gemeinsame Werte und Interessen finden, Zukunftspläne und gegenseitige Erwartungen aufeinander abstimmen. Wenn dann Entscheidung gefallen ist zu heiraten: A1 - Heiratsvisum - Übersiedlung

    Alles andere ist Quatsch.....
    Ich halte Deine zum Dogma erhobene Empfehlung fuer Quatsch.

    Was passiert wenn man in D eine Thai kennenlernt ohne jemals eine gesucht zu haben, mit der einige Jahre dort lebt und sich dann entschliesst nach Thailand ueberzusiedeln?

    Nach Deiner Lesart waere so etwas Quatsch.

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, und davon werde ich in 4 Tagen Gebrauch machen.
    Meinen wichtigen Hinweis, wohlgemerkt aus eigener Erfahrung, ignorierst du also lieber?
    Na dann werden wir wohl noch einige Fortsetzungen lesen dürfen wie:" Hilfe, meine Scheidung wird hier nicht anerkannt".

  11. #70
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich halte Deine zum Dogma erhobene Empfehlung fuer Quatsch.

    Was passiert wenn man in D eine Thai kennenlernt ohne jemals eine gesucht zu haben, mit der einige Jahre dort lebt und sich dann entschliesst nach Thailand ueberzusiedeln?

    Nach Deiner Lesart waere so etwas Quatsch.
    Damit gehst Du doch den gleichen Weg... nur eben in Deinem Land statt in ihrem. Das was ich vermitteln möchte ist, dass es nicht ausreicht, mal 1-2 Wochen miteinander zu verbringen um die Eigenheiten des/ der anderen kennen zu lernen... geinsame Werte und Lebensziele zu ermitteln usw.

    Der von Dir beschriebene Weg war ja nicht der von BJ.. sonst wär das wohl nicht geschehen, was nun geschieht.

    Ich beschreibe übrigens kein Dogma, sondern den Weg, den ich gegangen bin... und den kann ich weiterempfehlen, da er für uns beide der Richtige war...doch auch hier gilt das Gleiche, wie für jede andere Beziehung auch: ein Scheitern ist nie aus zu schliessen... Das Risiko wird dadurch jedoch minimiert.

Seite 7 von 55 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte