Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 30.080 Aufrufe

  1. #501
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, ist schon klar - nur warst du vor ca. 30 Jahren schon in Thailand. Ich schon -auch Stromausfälle, keine Kaufhäuser - nur ganz kleine Departmentstores, in Chiang Mai nur das Tantapan, sonst nichts.....
    Fuer CNX mag das ja stimmen. Aber in BKK gab es schon bei meinem ersten Besuch 1977 die Central Department Stores. Und an Stromausfaelle in BKK kann ich mich auch nicht erinnern.

    In den Provinzstaedten sah es aber anders aus. Sogar in Cholburi oder Rayong gab es auf den Doerfern noch keine allumfassende Stromversorgung.

    Aber das damalige Bkk kann man auf keinen Fall mit dem heutigen Rangoon vergleichen, da liegen immer noch Welten dazwischen.

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Fuer CNX mag das ja stimmen. Aber in BKK gab es schon bei meinem ersten Besuch 1977 die Central Department Stores. Und an Stromausfaelle in BKK kann ich mich auch nicht erinnern.
    Ich schon, es war zu der Zeit als das Prince-Hotel (neben dem Cupidy) noch bewohnbar war. Der Hausmeister hatte mir damals eine qualmende Petroliumlampe geliehen. So ein Teil wie man es u. a. zur Sicherung von Baustellen verwendet. Das Ding brannte Tag und Nacht. Ich bekam es nicht mal aus. Und als ich das brennende Ding zurück gab, wollten sie von mir den Namen desjenigen wissen, der mir das Teil ausgehändigt hatte. Den hatte ich natürlich "vergessen".

  4. #503
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ja da hast du wohl recht. Vom Flugzeug aus haben wir den bau einer mehrspurigen Autobahn gesehen und in der Zeitung wurde mal berichtet das die Chinesen eine Hochgeschwindigkeitseisenbahn durchs Land bis China hinauf beuen wollen.
    wenn Burma sich öffnet, dann haben die Kohle genug, um alles in recht kurzer Zeit zu realisieren. Ich glaube Erdgas und Edelsteine usw. sind reichlich vorhanden.
    Die Chinesen sollen sie rauswerfen und dann geben sich die EU und die USA die Klinke in Burma in die Hand. Den Staudamm-Auftrag haben sie den Chinesen schon gekündigt - was die natürlich sehr verärgert hat. :-)

  5. #504
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.699
    Wenn alle ethnischen Minderheiten in Burma die Waffen niedergelegt haben, dann mag es aufwärtsgehen. Aber - wie in N.-Korea - verschlingt die Tadmadaw den größten Teil des Staatshaushalts. Erdgas gibts reichlich. Edelsteine auch (Rubine, Sapphire und Jade), außerdem Tantal, Wolfram und andere wertvolle Metalle. Also das Potential ist da, auch für den Tourismus, aber es wird s e h r lange dauern und, Bukeo, ich bezweifele dass wir das erleben werden. Mein erster Besuch in Burma war im Okt. 1981 und mein letzter 2004. Ausser den paar neuen oder aufgemotzen Touri-Hotels ein erschreckender Verfall einer Stadt die vor dem 2. Weltkrieg eine bessere Infrastruktur hatte als Singapur!

  6. #505
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    @ Socrates

    Ich bin hier bis Ende des Monats. Wir haben uns scheiden lassen um zu sehen, ob wir ohneeinander koennen oder nicht. Offenbar ist das letztere ist der Fall.

    Sie muss weg von Surin, also erstmal A1 machen, dann schauen wir mal...

    Sie weiss jetzt, dass ich eine Riesenauswahl an anderen Frauen habe und, wenn sie sich nicht anstrengt, bin ich schnell weg.
    Kann dieser Fake-.... mal aufhoeren?

  7. #506
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Bukeo, ich bezweifele dass wir das erleben werden. Mein erster Besuch in Burma war im Okt. 1981 und mein letzter 2004. Ausser den paar neuen oder aufgemotzen Touri-Hotels ein erschreckender Verfall einer Stadt die vor dem 2. Weltkrieg eine bessere Infrastruktur hatte als Singapur!
    mich wird es auch nicht mehr jucken. Ich warte nur auf die Öffnung der Grenzen, sodass man ev. mit dem Auto nach Burma fahren kann. Dann wäre das Meer für mich um ca 500km näher.
    Würde dann nach Tak - Mae Sot fahren und dann weiter noch bis zum Meer, ca 80-100km - also alles zusammen um die 450 km.

    Das könnte ich ev. noch erleben, mal sehen was 2015 passiert. Burma spielt ja jetzt sicherlich in der geplanten ASEAN-Gemeinschaft mit, denke ich mal.
    Auch wird es 2015 interessant, was mit uns passiert - es soll ja ein Visa für alle ASEAN Staaten geben. Wenn ich mir dann mein Visum in Malaysia hole (bis 10 Jahre) - ob das dann auch durchgehend in Thailand gültig sein wird. Kann ich fast nicht glauben...

    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Kann dieser Fake-.... mal aufhoeren?
    warum Fake - das ist kein Fake, glaub mir.

  8. #507
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.839
    warum Fake - das ist kein Fake, glaub mir.
    nur in seiner Geschichte hat er sich xmal widersprochen.

    Gruß Sunnyboy

  9. #508
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    warum Fake - das ist kein Fake, glaub mir.
    @Bukeo, ich möchte Dich mal fragen, was Du persönlich von BT hälst, nach all dem was Er hier so von sich gibt ?

  10. #509
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    @Bukeo, ich möchte Dich mal fragen, was Du persönlich von BT hälst, nach all dem was Er hier so von sich gibt ?
    Und Du glaubst Bukeo gibt Auskunft ueber seine Kunden?
    Das waere aber sehr unserioes.

  11. #510
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst Bukeo gibt Auskunft ueber seine Kunden?
    Das waere aber sehr unserioes.
    Fragen kost nix Falls Er wirklich keine Auskunft gibt, kann man sich den Rest ja denken. BP Wulff gibt ja auch keine Auskunft, was is die Schlußfolgerung der Bevölkerung .... richtig

Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte