Seite 49 von 55 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 30.078 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.839
    Mal kurz was zu der Sauferei auf den Dörfern, dass betrifft meiner Beobachtung nach meist die untersten Gesellschaftsschichten die sich nicht anderweitig zu beschäftigen wissen. Ist ja meist so, dass die irgendwo am Dorf um ein Feuer hocken und dann macht der Stoff die Runde und nebenbei gibt es noch spezielle Rauchwaren.
    Die wissen sich halt nicht anders zu beschäftigen, bzw. haben das Geld nicht um anderen Beschäftigungen nachzugehen.
    In anderen Kreisen hängen die Leute vor Facebook, spielen Games etc. . Gibt ja fast in jedem kleinen Nest in Thailand einen Internetshop (weiß nicht wie es im Isaan ist) und die Dinger sind am Dorf rund um die Uhr voll. Da kommt keiner auf den Gedanken sich allabendlich die Kante zu geben, dass Geld wird für den Internetshop ausgegeben. Außerdem sehe ich immer mehr Leute auf dem Land die auch sportlichen Aktivitäten nachgehen. Just eine Damenrunde Volleyball spielen sehen, auch das gibt auf dem Land in Thailand.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ์ีNur damit ich Dich richtig verstanden habe...die Isaanische Sprache ist für Dich also Gossenplatt, richtig ?
    Allmählich glaube ich, dass Du mich tatsächlich nicht verstehst und es nicht nur vorgibst. Das würde auch einiges aus Deinen Erlebnisberichten erklären.

  4. #483
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    und wieder wurde ein Knochen ,hingeworfen von Herrn BT ,dankbar angenommen ,um zu schreiben ,was man alles weiss,

    da fällt mir ein ,vielleicht sollten wir ein Ratespiel veranstalten.

    ein zwei Posts herausgefischt ,und wer das Threadthema errät ,darf den nächsten Thread zuspamen...

  5. #484
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    5 Tage nach der Scheidung sitze ich gerade in einem Hotel in Bangkok und meine Ex-Frau schlaeft neben mir. A never end story...

    Ich hab da echt was verpasst... B.T....

    Schreib doch mal mehr... wie konntest Du sie von der Scheidung überzeugen ??? Wie lange bleibst Du noch im LOS ???.. und wie soll es jetzt weitergehen ?? nach D kann sie ja nun nicht mehr dauerhaft einreisen....

  6. #485
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich hab da echt was verpasst... B.T....

    Schreib doch mal mehr...
    der war gut....

  7. #486
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, da hast du recht - da würde man, falls die vereidigte Kopie der Heiratsurkunde für das Visa nicht ausreicht, und man auch keine Original zurückbehalten hat, nur mit einer Lüge weiterkommen. Im Notfall muss man halt danach erklären, man dachte - bei einem Visaantrag für Deutschland wäre deutsches Recht massgeblich und ansonsten beruft man sich halt auf den niedrigen IQ - dann geht man auch straffrei aus :-)

    Aber ich denke, ich würde das falsche Kreuzchen am Antrag riskieren - was kann den passieren? Das es auffliegt und der Antrag abgelehnt wird. Einmal in Deutschland, zählt deutsches Recht - und nach diesem ist sie weiterhin verheiratet.
    no risk, no fun...
    Das meinst du alles nicht so ganz ernst, hoffe ich. Leider ist zu befürchten, dass Bajok Tower das auch noch glaubt.

  8. #487
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das meinst du alles nicht so ganz ernst, hoffe ich. Leider ist zu befürchten, dass Bajok Tower das auch noch glaubt.
    sind nur Überlegungen, er dürfte ja beim Visaantrag auch die Original-Heiratsurkunde benötigen, die er ja nicht mehr hat.
    Also scheitert es vermutlich schon daran. Also bei einer Scheidung nie alle beide Heiratsurkunden abgeben, einfach eine als verloren melden :-)
    Man weiss nie, für was man die noch benötigt.

  9. #488
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Also bei einer Scheidung nie alle beide Heiratsurkunden abgeben, einfach eine als verloren melden :-)
    Man weiss nie, für was man die noch benötigt.
    Im Ernstfall kann man so eine Urkunde noch für ein Non-O bei einem thail. Konsulat in D gebrauchen...hat mein Dad so gemacht, bis ich es ihm verboten hab.

  10. #489
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Im Ernstfall kann man so eine Urkunde noch für ein Non-O bei einem thail. Konsulat in D gebrauchen...
    Auch das ist vorbei, das Konsulat in FRA verlangt inzwischen neben der Heiratsurkunde ein Kopie des Passes der Ehefrau.

  11. #490
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Im Ernstfall kann man so eine Urkunde noch für ein Non-O bei einem thail. Konsulat in D gebrauchen...hat mein Dad so gemacht, bis ich es ihm verboten hab.
    da reicht normalerweise - wenn Konsulate den Visa-Service auch per Post anbieten, eine Kopie.
    Salzburg reicht Kopie der Heiratsurkunde und Kopie der ID-Karte oder Reisepass der Frau.

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Auch das ist vorbei, das Konsulat in FRA verlangt inzwischen neben der Heiratsurkunde ein Kopie des Passes der Ehefrau.
    richtig, eigentlich verlangen das alle.
    Eine Kopie der ID-Karte reicht aber auch, sollte doch zu erhalten sein - ev. gegen Teegeld für die Ex-Gattin :-)

    Aber ev. benötigt man in Zukunft gar kein NON-O mehr und es wird alles einfacher. Es regt sich inzwischen Widerstand der Farang Community in Thailand.
    Sehr interessanter Brief - ob er natürlich eine Antwort erhält, weiss ich nicht - eher nicht, würde ich sagen.

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/...om-drew-noyes/

Seite 49 von 55 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte