Seite 43 von 55 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 30.053 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    In der alten Firma meiner Frau gab es eine junge Kollegin aus Pattalung, die war sehr impulsiv und lautstark.
    Wenn die sich mit ihrem Freund gezofft hat, sind immer die Gläser geflogen.

    Hat dann geheiratet, aber nach ca. 1 Jahr war die Ehe dann auch schon wieder kaputt.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In der alten Firma meiner Frau gab es eine junge Kollegin aus Pattalung, die war sehr impulsiv und lautstark.
    Wenn die sich mit ihrem Freund gezofft hat, sind immer die Gläser geflogen.

    Hat dann geheiratet, aber nach ca. 1 Jahr war die Ehe dann auch schon wieder kaputt.
    ja, ein Freund von mir aus Trang, der hat auch eine recht starke Stimme - mir gefällt aber die Musik aus dem Süden. Siehe KangKeng...

  4. #423
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die häufigste Begründung hierfür ist, dass die Mädels im Süden so furchtbar hartherzig seien.
    Siehste, da liegen schon wieder Diskrepanzen dazwischen.
    Ich nehmen SIE als Stolz, Impulsiv und teils als Arrogant wahr im Schein. Sie strotzen halt vor Selbstdarstellung. Finde ich persönlich gut, denn im täglichen Überlebenskampf ist solch Handeln nicht unwesentlich.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich kann das aber nicht nach kontrollieren, weil ich noch nie im Süden gelebt habe.
    Auch hier. Ich habe dir ja eher vorgeworfen deinen Blickwinkel nicht mit dem anderer abzugleichen ob deiner harschen Kritik am Leben in diesem Land.
    Die Vielfalt der Regionen ist doch geradezu einladend, sich mehr über die kulturellen Differenzen Gedanken zu machen ob man(n) nicht doch in der "falschen" Ecke gelandet ist.

    Wir selbst haben unseren Haussitz abseits von jeglicher Verwandtschaft in der Nähe, selbst das Elternhaus ist 100Km. entfernt, trotzdem in einer Stunde dank guter Straßenanbindung schnell erreichbar.

    @benni, ja dies trifft mit Sicherheit zu bei euch drüben wie auch auf die Agglomeration Phuket - Andamanen.

    Übrigens; Chumphon, das auch das Tor zum Süden genannt wird gilt bei mir als Eintrittkriterium wenn ich von "uns" hier unten schreibe.

  5. #424
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    5 Tage nach der Scheidung sitze ich gerade in einem Hotel in Bangkok und meine Ex-Frau schlaeft neben mir. A never end story...

  6. #425
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    5 Tage nach der Scheidung sitze ich gerade in einem Hotel in Bangkok und meine Ex-Frau schlaeft neben mir. A never end story...
    Ist sie voll?
    Hast du schon Bukeo kontaktiert?

  7. #426
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    5 Tage nach der Scheidung sitze ich gerade in einem Hotel in Bangkok und meine Ex-Frau schlaeft neben mir. A never end story...
    Und der Familienrat im selben Zimmer oder nebenan ?

  8. #427
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Wir haben hier einen angeheirateten Onkel aus dem Isaan, Marinepolizist. Er hat es mit dem Nichterscheinen auf der Arbeit dermassen uebetrieben, dass man ihn fuer zwei Jahre nach Nakhon Sri strafversetzt hat. Frueher war er gerne gesehen bei Problemen mit der Verwaltung, da er mit sanfter Stimme geldbeschwerte Kompromisse herbeigefuehrt hat. Mittlerweile laeuft das nicht mehr, Tessaban und Land office muessen sich an klare Regeln halten (wozu sicher die EDV beigetragen hat).

  9. #428
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    5 Tage nach der Scheidung sitze ich gerade in einem Hotel in Bangkok und meine Ex-Frau schlaeft neben mir. A never end story...
    wann kommst du wieder nach Chiang Mai?

  10. #429
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Vielleicht im Maerz / April.

    Ich nehme das Ganze mittlerweile mit Humor.

  11. #430
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Klingt hochnäsig und arrogant, aber ich muss das loswerden.

    Intellektuelle Unterschiede zwischen Isaanern und z.B. Europäern habe ich immer ausgeblendet bzw. sogar verteidigt. Mir war schon klar, dass ich mit den Leuten im Dorf meiner Frau nicht über hohe Materien oder Bücher von Dostojewskij diskutieren kann, aber das war auch nicht das Ziel, mir hat das einfache Leben imponiert, war eine Abwechselung zur Büroarbeit. Doch ich merke immer mehr, dass die Einfältigkeit und Dummheit überall im Dorf herrschen, das kann man mit Worten nicht beschreiben. Es geht nicht mal darum, dass man erwachsenen Menschen elementare Sachen 20mal erklären muss oder etwa dass die Mentalität anders ist, nein. Sie machen Dummheiten jeden Tag, denken kaum daran wie dies auf Kinder wirkt. Ich bin enttäuscht...
    Also lese ja hier und da gerne quer durch viele Threads. Denke mir dann manchmal bei einigen Threads das kann einfach nicht ernst gemeint sein. Mir kommt dann immer der Gedanke in den Sinn "Sind manche Farangs hier im Nitty Dumm?

    Da es aber noch keinen Thread zu dieser These gibt bin ich wohl der einzige der sich hier manchmal ueber die geistigen Erguesse wundert.

Seite 43 von 55 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte