Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 30.038 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Sicherlich von einem Preussen geschrieben.
    Denke als die Altbayern noch Bajuwaren waren, waren die Preussen auch noch ein unbedeutendes Völkchen. So zu Beginn der Neuzeit halt.



    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da gab es aber bestimmt auch noch kein Nittaya.
    Oder etwa doch?
    s.o.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Habe nun schon ein paar Tage nicht im Nittaya gelesen und verstehe deswegen BT Meinungswandel nicht.
    Was ist passiert, dass BT seine rosa Brille abgenommen hat?
    Was du mitbekommen hast, ist der Wandel der ehemaligen Ärztin aus der Bürgerschicht zu einer hübschen Maid aus der Isaanprovinz. Nun hat die Jungvermählte mit ihren Saufkumpanen ausgeheckt, dass unbedingt ein Haus für die Familie her muß. Dies scheint unseren schwerverliebten BT zum Nachdenken gebracht zu haben und die Gesamtsituation und nicht nur die hübsche Püppchenfacette der Lady zu sehen.

  4. #33
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich will es mal etwas zynisch beschreiben. Eine einfache Isaanfrau auf dem Bau oder auf dem Reisfeld (ich habe eine grosse Achtung vor ihnen).........wir tauschen sie aus gegen eine deutsche Bürotipse.......ich gebe unserer aufgetakelten Bürotipse keine 4 Stunden und sie ist reif für die Klinik. Unsere hiesigen Frauen können (bis auf wenige Ausnahmen) gar nicht mehr schwer körperlich arbeiten.
    Setz mal die Isaanfrau aus dem Reisfeld an eine Telfonvermittlung in D, oder lass mal einen Brief auf Deutsch für den Chef schreiben oder 3 Tage den Terminkalender führen!

    Gibt es noch schrägere Vergleiche?

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht reicht ja eine Wohngarage für 450 T?

  6. #35
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Was du mitbekommen hast, ist der Wandel der ehemaligen Ärztin aus der Bürgerschicht zu einer hübschen Maid aus der Isaanprovinz. Nun hat die Jungvermählte mit ihren Saufkumpanen ausgeheckt, dass unbedingt ein Haus für die Familie her muß. Dies scheint unseren schwerverliebten BT zum Nachdenken gebracht zu haben und die Gesamtsituation und nicht nur die hübsche Püppchenfacette der Lady zu sehen.
    Thx, nun bin ich wieder auf dem aktuellen Stand !?!

    Das ist ja fast so als wenn man bei so einer Daily-Soap ein paar Teile nicht gesehen hat.

  7. #36
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Andersrum könnte man auch annehmen, der Farang sei stupid:

    - Der Isaanie schickt ihn in den Wald zu Essen holen...und Farang kommt mit leeren Händen wieder raus.
    - Der Farang kann ohne Feuerzeug und Grillanzünder kein Feuer machen.
    - Ein Isaanie und ein Farang laufen übers Feld und schauen auf zum Himmel. Der Isaanie bemerkt Regen im Anmarsch, der Farang bemerkt gar nix.
    - Der Isaanie schlachtet eine Sau und nimmt sie aus - Das Abendessen ist gerettet. Der Farang steht hilflos daneben.
    - Der Isaanie kennt alle Baumarten in der Gegend und deren Verwendung - der Farang sieht nur grünes Gestrüp.

    Die Liste könnte ich noch seitenweise fortführen....
    - Der Isaanie schiebt sich ne Batterie in den Arsch und singt:"I've got the power" Sorry, hat mir ein Autovermieter auf Samui erzählt.



    M.

  8. #37
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.202

    Red face

    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Habe nun schon ein paar Tage nicht im Nittaya gelesen und verstehe deswegen BT Meinungswandel nicht.
    Was ist passiert, dass BT seine rosa Brille abgenommen hat?
    Seine Scheidung rückt immer näher. Er pusht sich jetzt wie ein alterndernder Boxer vor seinem letzten Kampf noch etwas auf. Sind jetzt natürlich alle Frauen doof, außer Mutti.
    Warten wir es ab. Er will ja demnächst wieder nach Thailand. Diesmal in eine andere Region. Vielleicht kommen ja dann kurz darauf Threadanfragen über Touristenvisa`s.

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du, was für diese Menschen "elementar" ist.... bisher hielt ich Dich für einen ausgewogenen Menschen. Doch seitdem Du Dich innerlich von Deiner Frau und deren Familie verabschiedet hast, haust auch Du auf diese Menschen ein.

    Nicht diese Menschen haben einen Fehler gemacht, sondern ganz alleine DU selbst...
    Bajok Tower ist alles andere als ein ausgewogener Mensch, er neigt ganz offensichtlich zu extremen: Vorher Verklärung, jetzt Verteufelung. Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen, obwohl schon einiges dafür spricht, dass er jetzt die rosa Brille abgelegt hat, denn einige der jetzt auch von ihm erkannten Probleme hat man vorher schon zwischen den Zeilen lesen können. Er ist auch oft genug auf die Unstimmigkeiten hingewiesen worden.

  10. #39
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Sind Isaaner stupid?
    ________________

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Klingt hochnäsig und arrogant, aber ich muss das loswerden.
    Wie z.B. in D.-Land, haben z.B. Thais,ebendso ihre Vorbehalte zu ihren dortigen Mitmenschen..

  11. #40
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Sind die Italiener stupid??? Nein, aber wenn du in den Süden kommst (am deutlichsten auf Sizilien) ja...... dann bist du im Isaan Italiens. Alles same same but different :-)

Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte