Seite 34 von 55 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 30.051 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von haraziner

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    28
    Mich postet totalen Müll! Wenn er nur die geringste Ahnung von Thaisprache hätte, dann wüsste er das ein Farang diese Sprache so gut wie nicht erlernen kann!
    Umgekehrt ist es sehr leicht für einen Thai Deutsch zu lernen.
    Der Haken an der Thaisprache ist (Ich habs mal gelernt), Schreiben , lesen und zuhören ist relativ einfach, nur selbstsprechen ist ein Riesenproplem-wegen der vielen Töne, welche ein ahnungsloser dahergelaufener Farang nicht unterscheiden kann.
    Kann ich eigentlich nicht bestaetigen. Man kann alles lernen. Allerdings erfordert es grossen Einsatz und jahrelanges Lernen. Hat auch mit dem Alter weniger zu tun, eher
    mit einem besonderen Interesse fuer diese Sprache. Thai ist nun einmal eine Tonalsprache. Es muss immer wieder nachgebessert werden. Daher empfiehlt sich zumindest am Anfang der Besuch einer Sprachschule. Es scheint so, als haette man alles an moeglichen Erschwernissen in diese Sprache eingebaut, um zu verhindern, dass „Farangs“ zu Lernerfolgen kommen koennen. Ohne gleichzeitig auch Lesen und Schreiben zu lernen wird das Ganze ohnehin nur eine halbe Sache bleiben.
    Auch bin ich nach meinen bisher gemachten Erfahrungen nicht der Meinung, dass es
    fuer einen Thai leicht ist Deutsch zu lernen. Abgesehen einmal von der doch schwierigen Grammatik macht ihnen die Aussprache (CH, SCH, ST) auch grosse Probleme. Mit Englisch scheint es da besser zu funktionieren, obwohl auch dort die korrekte Aussprache Schwierigkeiten macht.
    Harry

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von haraziner Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich nicht bestaetigen. Man kann alles lernen. Allerdings erfordert es grossen Einsatz und jahrelanges Lernen. Hat auch mit dem Alter weniger zu tun, eher
    mit einem besonderen Interesse fuer diese Sprache.


    naja, eigentlich schon. Im Alter lässt die Merkfähigkeit, bes. für Sprachen merklich nach. So schafft es ein 40j. sicherlich nicht mehr so einfach, Thai ohne Akzent zu sprechen.
    Ein 14j hingegen recht leicht und eine 8j. noch leichter.
    Um im Alter, also ab 50 - einigermassen Thai sprechen zu können - muss man viel Zeit investieren und dementsprechend motiviert sein. Expats die ihre Freizeit gerne ab 8Uhr in der Kneipe absolvieren, dürften das nicht schaffen.


    Thai ist nun einmal eine Tonalsprache. Es muss immer wieder nachgebessert werden. Daher empfiehlt sich zumindest am Anfang der Besuch einer Sprachschule. Es scheint so, als haette man alles an moeglichen Erschwernissen in diese Sprache eingebaut, um zu verhindern, dass „Farangs“ zu Lernerfolgen kommen koennen. Ohne gleichzeitig auch Lesen und Schreiben zu lernen wird das Ganze ohnehin nur eine halbe Sache bleiben.
    ich war auf der Uni Hamburg und hab die Grundkenntnisse dort erworben. Kam nach Chiang Mai und konnte damit absolut nichts anfangen. Vermutlich ähnlich, wie wenn ein Ausländer Deutsch lernt und dann nach Bayern zieht.

    Auch bin ich nach meinen bisher gemachten Erfahrungen nicht der Meinung, dass es
    fuer einen Thai leicht ist Deutsch zu lernen. Abgesehen einmal von der doch schwierigen Grammatik macht ihnen die Aussprache (CH, SCH, ST) auch grosse Probleme. Mit Englisch scheint es da besser zu funktionieren, obwohl auch dort die korrekte Aussprache Schwierigkeiten macht.
    Harry
    richtig, ausserdem können viele Thais kein richtiges ABC. Auch hier gilt es - umso jünger, umso besser. Mein Stieftochter kam mit 12J nach Deutschland, ist heute über 30 und spricht akzentfrei.

  4. #333
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen mit dem IQ eines Toilettendeckels, da sind mir doch viele aus dem Isaan lieber :-).
    Nicht nur in D... Auch in A... und dort vor allem in Li(e)nz.. Net wahr @ Rechthaber !?!

  5. #334
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Obwohl ich mit 17 angefangen habe zu lernen und inzwischen fliessend Thai sprechen kann, hab ich doch 'nen Akzent: Isaan- Akzent.

    Mich hat ein Taxi-Fahrer in bkk gefragt, ob ich mal in Laos gelebt hätte

    Im Taxi nach Vientiane auf der laotischen Seite hatte ich mal einen dieser Visa-Schergen am Telefon - die Dame fragte doch tatsächlich "Gell, Sie sind doch einer von uns (ein Laote) ? "

    Der Heini von der Moped- Werkstatt in bkk, wollte wissen, ob meine Frau aus Korat käme - wegen dem Akzent von mir

  6. #335
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nicht nur in D... Auch in A... und dort vor allem in Li(e)nz.. Net wahr @ Rechthaber !?!
    Nicht wahr!!!
    Ich muss dich kurz Aufklären:Ostfriesland is der Isaan von Germany
    Burgenland is der Isaan von Österreich!
    alles klar?
    Also nix mit Linz!!

    Ich weiss das ich nix weiss :-) (Sokrates, aber der echte!!!) passt vortrefflich zur Kopie !!!

  7. #336
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    geschieden.

  8. #337
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ach ? Ging aber schnell.
    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  9. #338
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Wo? Und die Güterteilung?

  10. #339
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    geschieden.
    moin,

    ...... mit deinen russisch kenntnissen trängt sich förmlich eine fernehe zu einer russin auf, natürlich unter ausschluss eines familienrates, selbige muss ja net zwangsläufig im seebad auf arbeit gehen

    odder sind die russkies auch stupide

  11. #340
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wo? Und die Güterteilung?
    In Thailand. Mal sehen, wie er das in Deutschland anerkannt bekommt.

Seite 34 von 55 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte