Seite 33 von 55 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 30.067 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Naja... "gin khao jang?", "luueemmm" und "may luuuhh" gehoeren schon noch zum taeglichen Sprachgebrauch aufm Dorf dazu

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Mein 2. Lieblingssatz ist ja som nam na. Damit haetten wir alles notwendige zusammen.
    Ach ja, nong gebt tang na khap ist noch hilfreich.

  4. #323
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich sag immer gerne ไม่มีปัญหา...มีแต่ตัณหาทั้งนั้น (Mai mee panha - mee tae tanha tang-nan)
    Auf'm Amt geht so'n Spruch natürlich nicht...

  5. #324
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Mich postet totalen Müll! Wenn er nur die geringste Ahnung von Thaisprache hätte, dann wüsste er das ein Farang diese Sprache so gut wie nicht erlernen kann!
    Umgekehrt ist es sehr leicht für einen Thai Deutsch zu lernen.
    kommt immer darauf an, in welchem Alter man beginnt Thai zu lernen. Ich schaff es auch nicht mehr, fliessend oder gar akzentfrei zu reden. Aber ich habe keine grossen Probleme damit, mich mit Thais zu unterhalten. Am besten geht es natürlich mit denen, die mich kennen - da die dann nicht den tiefsten Nord-Slang sprechen. IN Bangkok tue ich mir um einiges leichter.
    Mein Sohn begann mit 14 Thai zu sprechen, kann heute - nach 8 Jahren fliessend sprechen, schreiben und lesen.
    Kinder die mit 8 oder 9 Jahren hierher kommen - lernen die Sprache perfekt - ist also ein Gerücht, das Farangs die Sprache nicht lernen können.

    Die beiden können es auch ganz gut


  6. #325
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich sag immer gerne ไม่มีปัญหา...มีแต่ตัณหาทั้งนั้น (Mai mee panha - mee tae tanha tang-nan)
    ไม่ต้องเป็นห่วง จะหายไปกับอายุแน่ๆ (mai tong pen huang dja hay pai gab ayu nae nae)

  7. #326
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Ich kann nur einige, sehr wenige, Worte Thai. Die wichtigsten, im Urlaub waren: Mai ao Khap und Mai bei Khap. Die Händler und Tuk Tuk Jungs, waren dann,meistens, immer sehr freundlich und überrascht. Letzteres war ich auch, und zwar weil man mich wirklich verstanden hatte.. Ich habe in Thailand Deutsche kennengelernt, die dort schon lange lebten und nicht mal diese Worte kannten. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man sich dort nie richtig wohlfühlt.

  8. #327
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mein 2. Lieblingssatz ist ja som nam na. Damit haetten wir alles notwendige zusammen.
    Ach ja, nong gebt tang na khap ist noch hilfreich.
    "Bai nai" fehlt noch, damit kann man dann auch vollständige Unterhaltungen mit den Nachbarn führen:
    "Bai nai?" - "Bai gin kao".

    (Nicht wieder hyperventilieren, alles nur Spaß.)

  9. #328
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Ein Lieblingswort von Thais Gegenüber Touristen ist: Kineau (Geizhals), wird immer wieder gerne als provokation benutzt wenn man auch nur den geringsten Sparansatz zeigt!
    Ich hab das ausgehebelt indem ich dann immer behaupte das ich Kineau-Worldchampion bin :-), das reicht dann meist um das Thema zu beenden !

  10. #329
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    @mylaw, so wie Du hier rüberkommst ist es das Beste für Deine Tochter wenn man Dich von ihr fern hält.
    Wenn Dummheit weh täte........................................
    Auch die Hirngespinste zum Erlernen der jeweils anderen Sprache sind total daneben.
    Mich hat bisher noch kein Taxifahrer beschissen.
    Und die Thais haben nicht Geizhals gesagt sondern "klebrige Scheiße" was geizig bedeutet.

  11. #330
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Und die Thais haben nicht Geizhals gesagt sondern "klebrige Scheiße" was geizig bedeutet.
    oder kaneow - das wäre dann Klebreis :-)

Seite 33 von 55 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte