Seite 28 von 55 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 30.019 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Yogi, haste dich mal wieder zupfen lassen?
    Das mach ich doch gerne.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ergo müssten Farang noch bekloppter sein, da sie sich von den Isaanern manipulieren lassen, oder stimmt das nicht?
    da hast du vollkommen recht. Ein Farang, der Millionen nach Thailand an eine Isaanerin überweist, die in Pattaya lt. Farang auf der Uni studiert (hat Pattaya überhaupt eine Uni) - der ist wirklich bekloppt. Kenne leider mehrere solche Fälle.



    Hat die andere UNESCO daraufhin interveniert?
    gibt es 2 UNESCOs ?

  4. #273
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    gibt es 2 UNESCOs ?
    Du sprachst von ,,einer UNESCO,, Wird dann doch wohl noch ne andere UNESCO geben, oder?

  5. #274
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Saeng Som geht einigermassen, aber nur mit Cola. Mag ich aber auch nicht. Wenn überhaupt was hartes - dann ab Hundred Pipers, Regency ist auch ok...
    Nein, die Isaaner sind nicht dumm vom Alkohol, das kommt ja erst später :-)
    Ich dachte eigentlich auch immer, das die Isaaner nur ungebildet wären - aber nach der Erklärung einer UNESCO, scheint es doch so zu sein, das die Isaaner aufgrund von Vitaminmangel, den niedrigsten IQ in Thailand haben. Dann liegt es wohl auch daran, das man diese Isaaner eben leicht manipulieren kann.
    Vermutlich hatte Thaksin von dieser Studie der UNESCO schon bei seinem ersten Wahlkampf Kenntnis.
    Also die UNESCO hat gesagt, das die Isaaner aufgrund von Vitaminmangel den niedrigsten IQ in Thailand haben.

    Haste auch mal einen Link wo man solch einen hahnebüchenen Unsinn nachlesen kann?

    Das unter anderem eine gute Vitaminversorgung dazu führt, das der genetisch bedingte IQ sich entwickeln kann ist ja mit deiner Aussage nicht gemeint.

  6. #275
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    .... die UNESCO hat gesagt ....


    Naja, eigentlich war ja die UNICEF erwaehnt.
    Aber was soll es: UNICEF, UNESCO, WHO, ICC, ICJ - Hauptsache irgendeine UN* bestaetigt die Bloedheit.

    Wobei ich in Erinnerung hatte, dass es auch hiess:

    " ... Heavy migration is one issue as people go in search of jobs, leaving many children without parental care.
    Other factors include poor access to health services and schools, and a subpar education system.
    "

    Aber auch daran sind die Isaanies sicherlich ganz allein schuld.

  7. #276
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du sprachst von ,,einer UNESCO,, Wird dann doch wohl noch ne andere UNESCO geben, oder?
    stimmt, naja - man wird mir hoffentlich verzeihen :-)

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Also die UNESCO hat gesagt, das die Isaaner aufgrund von Vitaminmangel den niedrigsten IQ in Thailand haben.

    Haste auch mal einen Link wo man solch einen hahnebüchenen Unsinn nachlesen kann?

    Das unter anderem eine gute Vitaminversorgung dazu führt, das der genetisch bedingte IQ sich entwickeln kann ist ja mit deiner Aussage nicht gemeint.
    odine deficiency is also a major concern. It has been positively linked to low IQ, which in turn impairs learning ability. Surveys consistently show Isaan students have the lowest IQ scores nationwide. Iodine supplements are needed, but only 35 per cent of children in the north-east have access to iodised salt, according to Unicef's Ms ....thida Padthong.

    http://www.asianewsnet.net/home/news.php?id=25132



    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Naja, eigentlich war ja die UNICEF erwaehnt.


    du hast zwar selten recht, aber hier muss ich dir recht geben. Ja, es ist die UNICEF, nicht UNESCO :-)


    Aber was soll es: UNICEF, UNESCO, WHO, ICC, ICJ - Hauptsache irgendeine UN* bestaetigt die Bloedheit.
    naja, ich denke nicht - das du Arzt bist, das du beurteilen kannst - ob es Blödsinn ist. Also nehme ich es erstmal so zur Kenntnis, wie die UNICEF das eben sieht.


    Wobei ich in Erinnerung hatte, dass es auch hiess:

    " ... Heavy migration is one issue as people go in search of jobs, leaving many children without parental care.
    Other factors include poor access to health services and schools, and a subpar education system.
    "

    Aber auch daran sind die Isaanies sicherlich ganz allein schuld.


    richtig, viele Kinder im Isaan wachsen ja ohne Eltern auf. Wenn ein Bargirl aus dem Isaan ein Kind bekommt, wohin bringt sie das schnellstens nach der Geburt? Richtig - zu den Eltern nachhause. Danach wieder ab nach Pattaya, Phuket usw.
    Einen schlechten Zugang zum Gesundheitssystem - warum?
    Warum hat nur der Isaan schlechten Zugang zu allen Institutionen - sei es Schule, Uni, Gesundheitsversorgung usw. - wird hier Teegeld verlangt, wenn man sich untersuchen lassen will. Ähnlich dem Teegeld, für die Aufnahme des Kindes an einer Pflichtschule - was es scheinbar nur im Isaan gibt.

    Ja, da sind die Isaaner selbst schuld. Hier würde man auf die Strasse gehen.

  8. #277
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Waah, KFZ- Reparatur ? Nicht Dein Ernst.

    Selbst der offizielle Isuzu-Händler hat Schwiegervaters Karre kaputtrepariert. Da half auch kein Kaffee mehr.
    Von den markenlosen Schrauberwerkstätten fangen wir erst gar nicht an, denn neben kompletter Inkompetenz gesellt sich bei denen noch kriminelle Energie dazu, etwa wenn die Dir 'Chiang Gong' (2nd- Teile) als "Neuware" verkaufen.
    Also was ist das nun Lucky.??.. als ich meine Frau fragte, was "Chiang Gong" ist, antwortete sie, dass das ein Ersatzteilhändler ist, der gebrauchte Teile verkauft... wie kannst Du dann als Profi annehmen, dass es sich um Neuware handelt...???

    Womit wieder einmal die Intelligenz der Thais unter Beweis gestellt ist....

  9. #278
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    nein, bist du nicht. Nur jene meckern, die in Thailand keine deutschen Lebensverhältnisse finden und nach dem Haar in der Suppe suchen....
    Deine Schilderung der asiatischen Mentalität trifft wohl den Nagel auf den Kopf... und bestätigt dass man mit westeuropäischen Messlatten hier fehl am Platz ist. Hier ist Anpassung gefragt und was sehr hilfreich sein kann... ab und zu mal ein Spässchen... auch das hat mir hier schon Türen geöffnet.


    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    Nur auf einen Service kann ich verzichten, das ich während des Pinkelns in meiner Folk-Kneipe in Chiang Mai - von .......s am Nacken massiert werde :-)
    sei froh, dass "es" nicht eine Etage tiefer massiert hat....in solchen Situationen ist "Mann" teilweise völlig hilflos wenn der Druck zu gross ist.

  10. #279
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hier ist Anpassung gefragt und was sehr hilfreich sein kann... ab und zu mal ein Spässchen... auch das hat mir hier schon Türen geöffnet.
    Und genau hierbei liegst Du falsch.
    Entgegen den Meinungen der Touris ist der ernstzunehmende Teil der thail. Gesellschaft sehr steif und trocken - mit Späßschen outest Du dich nur als Lachnummer, sonst nix.
    Bestenfalls wird mitgelacht - aus Höflichkeit.

  11. #280
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Nur dabei?

Seite 28 von 55 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte