Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 30.010 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wenn wir die so intlligenten deutschen einmal die prüfung A1 in thai machen müssen, dann sehen viele aber sehr alt aus. ich denke dabei besonders an die thaischrift. da bleibt dann nur noch den frust in pattaya abzureagieren.............

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ....
    Warten wir es erst einmal ab, ab wann man für eine Jahresaufenthaltsgenehmigung eine leichte Sprachprüfung in Thai ablegen muß. Dann stellt sich eine vergleichbare Frage an ganz andere Bevoelkerungsgruppen.

    Das A1 Deutsch vor Einreise wird ja von vielen - auch Betroffenen - sehr begruesst.
    Insofern wird die Zustimmung zu einem A1 Thai vor Einreise riesengross sein.
    Den die meisten sicherlich immer schon machen wollten, dann aber GottseiDank staatlicherseits gefordert werden wuerde.

    Da jeder Deutsche sicher einen Internetanschluss hat, muessen keine Phra Horathibodi-Institute betrieben werden.
    Sprich: die Kurse koennen online gestellt werden, die Gebuehren sollten vergleichbar zu den A1-Kursen in Thailand mindestens 75 Prozent eines durchschnittlichen Monatseinkommens betragen.
    Also irgendwo zwischen 15.000 bis 20.000 Euro - falls jemand wirklich fuer diese laecherlich einfach zu erlernende Sprache 3 Monate braucht.

    Die Pruefungen kann man dann zentral in Frankfurt abnehmen.
    Da der Andrang kleiner sein duerfte als im GI Bangkok, sollte ein Pruefungstermin pro halbes Jahr reichen.

    Sprich: hier ist Gelassenheit gefragt.
    Wer wirklich fuer laengere Zeit nach Thailand will, dem muss dies schon etwas wert sein.
    Oder habe ich irgendeinen Aspekt uebersehen?



    Ja, ich weiss - ins thailaendische soziale Netz kann man damit sicher noch nicht fallen.
    Aber wo kaemen wir hin, wenn Sonne, Meer, gutes Essen und nette Menschen einfach so erreichbar waeren?
    Das weiss man dann ja gar nicht zu schaetzen!

  4. #223
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Allein schon die in Aussicht stehende Heirat mit einem Deutschen adelt diese Menschen so, dass die alle die A1-Prüfung machen. Meine ist schließlich anders.

    Warten wir es erst einmal ab, ab wann man für eine Jahresaufenthaltsgenehmigung eine leichte Sprachprüfung in Thai ablegen muß. Dann stellt sich eine vergleichbare Frage an ganz andere Bevoelkerungsgruppen.
    Dann müsstest du ja doch noch die Schrift lernen.

  5. #224
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du ja doch noch die Schrift lernen.
    Er kann ja lediglich etwas radebrechen, also Schrift allein hilft da auch nicht.

  6. #225
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du ja doch noch die Schrift lernen.
    Die Schrift sollte nach etwa 6 Wochen intensivem Lernen eigentlich sitzen.

  7. #226
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    von Geburt aus sind sicher die wenigsten blöd - egal woher sie kommen

    leider tut halt der regelmäßige Alk auch noch seinen Beitrag.

    muß immer wieder lachen ,wenn sich Leute ,die sich regelmäßig die Kante geben ,für besonders schlau halten.

  8. #227
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Dafür fehlt den stupiden Isaanern in der Regel allerdings das Geld, um sich täglich die Kante zu geben.
    Selten so einen Blödsinn gelesen.

  9. #228
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Er kann ja lediglich etwas radebrechen, also Schrift allein hilft da auch nicht.
    Ich warte in dieser Frage ja immer noch auf das langersehnte come out der Leute, die den ganzen Tag nichts anderes tun als Thai zu lernen. Also auf die Leute, die ein Non Immi Ed als Lebensgrundlage haben. Und natürlich auch auf die "alten Hoppelmänner".

  10. #229
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Ich hab letztes Jahr auf "retirement" umgestellt, koennte also nur aus der Vergangenheit berichten.

  11. #230
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wenn wir die so intlligenten deutschen einmal die prüfung A1 in thai machen müssen, dann sehen viele aber sehr alt aus. ich denke dabei besonders an die thaischrift. da bleibt dann nur noch den frust in pattaya abzureagieren.............
    Wenn ich die Beiträge von einigen ach so intelligenten überlegenen Menschen hier lese, würde ich mir bei dem Gedanken an diese Leute genau so etwas wünschen.
    Normalerweise fiele mir nicht mal im Traum ein, mich in innerthailändische Angelegenheiten zu mischen. Hier wäre ich aber gerne bereit und gewillt bei der Festlegung des Schwierigkeitsgrades beratend mitzuwirken. Bei soviel Abgehobenheit könnte der gar nicht hoch genug sein.

Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte