Seite 2 von 55 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 29.970 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Bajok Towers Feststellungen treffen durchaus zu in ärmeren Behausungen, wenn es saisonbedingt keine Feldarbeit gibt. Und viele Männer reissen sich dann auch kein Bein aus, nach Arbeit zu suchen - wobei - oftmals gäbe es auch dann keine. Und etwas für die Selbstversorgung im Garten beizutragen, haben sie nun absolut keinen Bock. In kleinen Runden dreht dann oftmals tatsächlich (meist die Halbliterflaschen) der billige Fusel um den Kreis. Und Bajok Tower hat ganz sicher nicht ausgedrückt, dies geschehe am Strassenrand, dort geschieht meist gar nichts. Die Trinkenden sitzen dann auch gerne unter geschütztem Vordach - wollen ja nicht, dass die Sonne den Alkohol gleich wieder aus dem Kopf saugt...
    Ist aber wiederum kein isaantypisches Verhalten - wenn dort vielleicht auch etwas häufiger.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Und das trinken sie am Strassenrand, wie BT es beobachtet haben will?
    Nicht die Isaaner, sondern die Mopeds! Er hat ja nur überall die Schnapsflaschen stehen sehen.

  4. #13
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    .....Es geht nicht mal darum, dass man erwachsenen Menschen elementare Sachen 20mal erklären muss oder etwa dass die Mentalität anders ist, nein. Sie machen Dummheiten jeden Tag, denken kaum daran wie dies auf Kinder wirkt. Ich bin enttäuscht...

    Woher weisst Du, was für diese Menschen "elementar" ist.... bisher hielt ich Dich für einen ausgewogenen Menschen. Doch seitdem Du Dich innerlich von Deiner Frau und deren Familie verabschiedet hast, haust auch Du auf diese Menschen ein.

    Nicht diese Menschen haben einen Fehler gemacht, sondern ganz alleine DU selbst...

    Sie haben sich in der Zeit, in der Du sie kennengelernt hast nicht verändert... sondern Du hast Deine Sicht auf sie verändert.... das was Dir zu Beginn Deiner Zugehörigkeit in diese Familie gefiel...das lehnst Du heute ab..

    Tu mir den Gefallen und versuche objektiv zu bleiben.

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    BJ, du schwankst gewaltig in deinen Einschätzungen und Wertungen. Scheint der Zauber einer hübschen Thai nicht mehr zu wirken?

    Alkohol ist in vielen Ländern und Gesellschaften ein nachhaltiges Problem, sofern man ein bisschen genauer hinschaut. Hatte ich nicht leden besonderen liebevollen Umgang untereinander und dir Gegenüber lesen können? War dies nicht vor ein paar Monaten?

    Derzeit scheint dein Frust über die Ehe in die andere Richtung auszuschlagen. Lass dir Zeit und finde deinen inneren Frieden. Urteile dann über andere Menschen.

  6. #15
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der Film spielte im Isaan und dort war in einer Szene einmal ein aelterer Mann zu sehen, der am hellichten Tage eine Schnapsflasche oeffnete

    regt Euch bloß nicht künstlich auf: das gibt es in jedem D-A-C-H Krankenhaus täglich! Nein nein, nicht die Patienten - die ÄRZTE!

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wenn man nicht überall deutsche Massstäbe versucht anzulegen ist das einleben in eine fremde kultur für einen selbst einfacher. ich habe längere zeit in einem dorf im isaan verbracht, habe mich so gut wie möglich dort angepasst. oft wurde ich später herangewunken auf ein bier und/oder zum essen. die menschen sind doch meistens sehr freundlich, neugierung und kontaktfreundig.
    für mich war die zeit sehr interessant und konnte viel lernen.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Andersrum könnte man auch annehmen, der Farang sei stupid:

    - Der Isaanie schickt ihn in den Wald zu Essen holen...und Farang kommt mit leeren Händen wieder raus.
    - Der Farang kann ohne Feuerzeug und Grillanzünder kein Feuer machen.
    - Ein Isaanie und ein Farang laufen übers Feld und schauen auf zum Himmel. Der Isaanie bemerkt Regen im Anmarsch, der Farang bemerkt gar nix.
    - Der Isaanie schlachtet eine Sau und nimmt sie aus - Das Abendessen ist gerettet. Der Farang steht hilflos daneben.
    - Der Isaanie kennt alle Baumarten in der Gegend und deren Verwendung - der Farang sieht nur grünes Gestrüp.

    Die Liste könnte ich noch seitenweise fortführen....

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber ist es nicht dasgleiche wie mit den Ostfriesen, den Niederbayern, den Leuten aus der Vulkaneifel? Die sind doch auch alle stupid gewesen. Vielleicht kann sich ja hier noch einer outen?

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    ......Die von Bangkok aus gesteuerte Regierung hatte auch kein Interesse, die Bildung voranzutreiben - im Isaan sind Reisbauern usw. gefragt.....
    moin,

    ...... liest sich so als hätten die selbst ne regierung

  11. #20
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Jeder ist seiner eigenen Bloedheit Schmied. Nein, hierzu muss man kein Isaaner sein. Bloedheit kommt in unzaehligen Nuancen.

Seite 2 von 55 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte