Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 545

Sind Isaaner stupid?

Erstellt von Bajok Tower, 18.12.2011, 02:58 Uhr · 544 Antworten · 29.999 Aufrufe

  1. #141
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Dummheit ( Unwissenheit) messe ich an der Anzahl und Art der Probleme die ein Mensch hat.
    Kein dummer Standpunkt.

    Gibt der Thematik einen ganz neuen Anstrich unter der Praemisse, dass Unwissenheit Segen sein soll. Wer ist denn nun eigentlich der Dumme? Der, der sich ueber Gott und die Welt einen Kopp macht oder der, der es nicht tut? Sicherlich keine wissenschaftliche sondern eher eine philosophische Frage.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wer ist denn nun eigentlich der Dumme? Der, der sich ueber Gott und die Welt einen Kopp macht oder der, der es nicht tut?
    Der, der es nicht versteht NUTZEN aus den Gedanken ueber GOTT und die Welt zu ziehen und dadurch sein Leben un-problematischer leben kann.

  4. #143
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    kann Claudes Posting bestätigen. Werden die Kinder älter und gehen diese in zumindest halbwegs gute Schulen, geht es sich mit 100.000 bei weitem nicht mehr aus.
    Ich rechne eigentlich auch eher mit 100.000, sollte ich mich in Thailand zur Ruhe setzen. Man möchte den Lebensstandrad ja nicht einschränken. Zudem ist das immer noch deutlich weniger als hier.

  5. #144
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich rechne eigentlich auch eher mit 100.000, sollte ich mich in Thailand zur Ruhe setzen. Man möchte den Lebensstandrad ja nicht einschränken. Zudem ist das immer noch deutlich weniger als hier.
    Respekt... 100.000 Baht. Das sind derzeit zwischen 2500-2600 Euro in Deutschland. Das muss man in Deutschland erstmal Netto verdienen. Und selbst in Thailand dürften das die wenigsten bekommen.

  6. #145
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dann ist Lebenshaltung in TH also teurer als in D ?
    Du hast offensichtlich nicht so richtige Vorstellungen, wie hoch die Lebenshaltungskosten in Deutschland sind. Das Durchschnittsgehalt ist ja hier schon bei 100.000 Baht.

  7. #146
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    .... Das Durchschnittsgehalt ist ja hier schon bei 100.000 Baht.
    Nach Berechnung des RWI beträgt das Durchschnittseinkommen in Deutschland je Haushalt rund 2.700€.
    Hierbei handelt es sich um das Netto-Durchschnittseinkommen nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben.
    Von diesem Durchschnittseinkommen bleiben dem Durchschnittshaushalt rund 1.350€ zur freien Verfügung nach lebensnotwendigen Ausgaben für Miete und Lebensmittel.
    Das höchste Durchschnittseinkommen erreichen dabei Beamtenhaushalte.
    Das niedrigste Durchschnittseinkommen verzeichnen Studenten nach Arbeitslosen und Rentnern.

    • Durchschnittseinkommen in Deutschland - Statistiken und Studien | Statista

  8. #147
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Weils grade irgendwie zum Thema passt, stand heute im Wochenblitz:
    71-jähriger Deutscher mit aufgeschnittenen Pulsadern erhängt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Traurig, aber womöglich konnte er nicht mehr nach Deutschland zurück oder er ist draufgekommen das ihm alles nur vorgespielt wurde......
    Frohe Weihnachten!!!!

  9. #148
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da bist Du wie schon viele andere vor Dir einer optischen Täuschung aufgesessen. Die vollen Whiskey-Flaschen dort am Straßenrand enthalten keinen trinkbaren Alkohol. Was Du in Wirklichkeit siehst, sind Tankstellen ohne Zapfsäulen, weil eine volle 0.75 oder 1 l Flasche Benzin für die große Masse der dortigen Mopeds als Tankfüllung voellig ausreicht.
    naja, auch möglich - dann trinken sie in der Nähe von Sikhiu in den Dörfern halt Benzin - als ich um 8 Uhr vormittags nach Sikhiu gefahren bin, sassen in den Dorfkneipen schon die ersten und tranken Lao Kao. Ich denke nicht, das die also Benzin in der Flasche am Tisch hatten. Übrigens gilt das tw.auch für unser Dorf und alle Nachbardörfer hier. Ist also nicht nur im Isaan so, nur dort säuft man halt bei jeder Feier und man weiss ja, die Isaaner feiern sehr viel.
    Zitat von benni
    kann Claudes Posting bestätigen. Werden die Kinder älter und gehen diese in zumindest halbwegs gute Schulen, geht es sich mit 100.000 bei weitem nicht mehr aus.
    naja, so teuer sind gute Schulen und Unis auch wieder nicht.
    Mit ca 40-50.000 pro Term (6 Monate) kann man schon recht gute Schulen und Unis auswählen.

  10. #149
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Auszug:
    Nach Angaben lokaler Medien sagte die aus None Kai stammende 40-jährige Freundin des Rentners aus, dass er nicht über seine schlechten Erfahrungen mit thailändischen Frauen hinweggekommen sei. Angeblich habe er bereits fünf Mal eine Beziehung mit Thailänderinnen gehabt und sei jedes Mal abgezockt worden.
    Mrs. Kamphong erklärte, dass der 71-Jährige ihr auch nicht getraut habe, obwohl sie schon seit zwei Jahren zusammen gewesen seien.

  11. #150
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Falsches Milieu?

Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte