Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 217

Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

Erstellt von Tastenhacker, 19.10.2004, 00:01 Uhr · 216 Antworten · 13.359 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tischtuch

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    90

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    mach was du willst. in thailand sind immer ferien.
    gruss
    tischtuch

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Zitat Zitat von Tastenhacker",p="179403
    Noch eine Frage. Sie will zu ihrem Sohn im Januar nach Chiang Rai gehen vom 01 -20 Januar . Sind dort Ferien in dieser Zeit?
    Ich denke nich, dass da Ferien sind. Da hat wohl jemand anderes Ferien. Sorry.

  4. #13
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Zitat Zitat von expatpeter",p="179407
    Die Realität in Thailand ist mit deutschen Maßstäben nicht zu verstehen.
    Welche Maßstäbe sind denn überhaupt "deutsch"? Alleine in meinem Bekannten- und auch in meinem Familienkreis sind sie schon so unterschiedlich, dass ich mich oft darüber wundere.

    Tomad

  5. #14
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Noch was zum Thema:
    Niemand wird gezwungen in Thailand, sich mit käuflichzer Liebe zu beschäftigen. Wer es aber tut, sollte wissen, dass das ein Geschäft ist, bei dem die Frasuen Geld verdienen wollen.
    Was bekommt man dafür? Man bekommt die Illusion einer Liebesbeziehung und zwar so täuschend echt, dass Viele es nicht vom Echten unterscheiden können. Wer sich selbst in der Hand hat, kann für eine gewisse Zeit sogar lieben. Zudem wurde tausenfach aus diesem Spiel später Ernst. Viele Frauen fahren eine doppelte Strategie. Einmal Geld verdienen, aber andererseits eventuell auch einen Lebenspartner kennen lernen. Ob jetzt eine Frau dem Kunden ständig vorführt, du bist ja nur meine Bank, das ist wohl abhängig von ihrem Stil. Gewöhnlich bestreitet eine Fau mit Stil ihre Ausgaben von ihrem Lohn. So war das jedenfalls vor sieben Jahren.

  6. #15
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Zitat Zitat von Tomad",p="179412
    Welche Maßstäbe sind denn überhaupt "deutsch"?
    Deutsch ist die Vorstelleung, jede Frau, die sich für Geld anbietet, ist eine heruntergekommene miese Person aus schlechtem Milieu. Deutsch ist die Vorstellung, wenn eine Frau dich anlacht, dass dir das Herz aufgeht, dann fühlt sie etwas für dich. Deutsch ist die Vorstellung: Du kannst eine Frau aus der Bar holen, aber die Bar nicht aus der Frau. Deutsch ist die Vorstelleung, wenn sie es für Geld macht, brauche ich sie nicht anständig zu behandeln.
    Im Prinzip hast du natürlich Recht. Niemand muss sich an diese Vorstellungen gebunden fühlen.

  7. #16
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    @ tastenhacker, :-)

    Ich bin immer noch von ihrem
    Charme gefangen. Ich hatte NIE den Eindruck es mit einer
    Prostituierten zu tun zu haben.
    Das ist mit der Grund, warum man der Holden so leicht verfällt...das Kennenlernen an sich geschieht eher in einer freundlichen Atmosphäre, man redet, spielt 4 gewinnt, alles irgendwie entspannt.

    Ich habe das Glück (?) gehabt, dass meine erste thailändische Freundin "Privatperson" war, das hat sie aber nicht daran gehindert nach Geld zu fragen und das in einer Weise und Regelmäßigkeit, die den Barfrauen in nichts nachstand oder sogar ausgeprägter war.

    Ich bin die Bekanntschaften vorsichtig angegangen und habe zwar nicht das von Dir zitierte Buch gelesen -werde ich auch nicht tun-, aber Günther Ruffert und @Mang-Gon-Jai waren mir eine gute Lektüre.

    Deshalb habe ich auch nicht den Köder gesachluckt, wenn ich emails über Moped-Unfälle, kranke Eltern und sonstige Unbill erfahren habe. ...

    Auch unter den Prosties gibt es so ´ne und solche, eine von Ihnen, die mit dem Job aufgehört hat(te), habe ich im letzten Jahr sogar in ihrem Heimatort im Isaan besucht.

  8. #17
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    @expatpeter

    Hurra, es leben die Vorurteile. Ich hoffe für dich, dass du es nicht wirklich so siehst, denn das täte mir leid. Dein letzter Satz relativiert die Aussage ja schon ein wenig.

    Es gibt ja wohl genügend andere Nationalitäten auf die das auch zutreffen könnte.

    Würde man diese Negativa auch für typisch thai verwenden, dann käme es vermutlich zu einem riesen Protest - aus meiner Sicht auch gerechtfertigter Weise. Nimmt man es bei typisch deutsch nun kritikloser hin? Den Eindruck habe ich zumindest.

    Tomad

    P.S.: Die wenigsten Thais die ich kenne, verhalten sich allerdings oft auch nicht typisch thai. Kennen die etwa die Vorurteile nicht .

  9. #18
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Den Buchauthor Dennis Hage habe ich 1996 in Phuket abends vor einer Diskothek (Banana Disco) kennen gelernt.

    Er war damals noch ein junger Mann mit einer ausserordentlichen Sprachbegabung.

    Er hat die thailändische Sprache in Hamburg gelernt.

    Er war aber den thailändischen Frauen schon sehr verfallen.
    Obwohl er so tat als hätte er die Weisheit mit Löffeln gegessen, stecke er schon sehr tief in der Bar Szene drin.
    Ihm fehlt damals schon die Distanz.

    Vielleicht hat aus einem schweren Frust heraus das Buch geschrieben.



    CTS Translation

  10. #19
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    hallo peter,
    fuer deinen beitrag # 14/18
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  11. #20
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    hallo peter,
    sorry - # 14/19 natuerlich
    bernd

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 22:09
  2. Sind Farangs bessere Männer?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 16:19
  3. Die cleveren Thaigirls
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 14:57
  4. Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 22:42