Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 217

Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

Erstellt von Tastenhacker, 19.10.2004, 00:01 Uhr · 216 Antworten · 13.342 Aufrufe

  1. #131
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Tastenhacker,
    Solche Erfahrungen werden tausendfach gemacht. Sie sind auch tausenfach schön und tausenfach zu wiederholen. Nur sollte man sich halt nicht zu früh festlegen, so schwer es auch fällt. Wie will man aus einem Pass herauslesen, wie lange jemand auf Koh Samui ist? Wie willst du aus der Ferne ihr Vehalten kontrollieren. Das geht nicht. Falls du aber wieder mal da bist, kann es dir durchaus passieren, dass du mit ihr wieder ein paar schöne Tage haben kannst. Mit der Zeit merkst du dann, dass du genauso schöne Tage mit einer anderen haben kannst. Und dann bekommst du mit, was da wirklich läuft. Geld verdienen auf die für uns angenehmste Weise. Wir sind Arbeitgeber. Deshalb auch sind wir dann "Bankomaten". Wie ich aber schon gesagt habe, kommt dieser Umatand nur unangenehm zum tragen, wenn die Dame keinen Stil hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von tischtuch

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    90

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    wahrscheinlich eine kluge entscheidung und die basis, dass du einige dinge das naechste mal bereits im vorfeld erkennen kannst. kennst du keine menschen, welche bereits mit einer thai verheiratet sind? besuche auch thaifeste in deiner umgebung und sprich mit den leuten, das hilft auch ein wenig, ein grundverstaendnis zu erhalten.

    zudem koennte da noch eine lehrerin fuer dich herausspringen. manchmal so hoert man, haben sie auch noch eine cousine oder eine juengere schwester, welche vielleicht lust hat, dich kennen zu lernen. ich habe so beispielsweise meine frau kennen gelernt...... ;-D

    aber lass es ruhig angehen und wie bereits erwaehnt, pruefe wer sich ewig bindet.

    zum thailernen vielleicht noch was. zuerst wollte ich nur sprechen lernen. das hat bei mir aber ueberhaupt nicht geklappt (musikgehoer?). beim zweiten anlauf habe ich zuerst das thai alphabeth (go gai) und die umlaute (saras) gelernt, sowie die regeln fuer die verschiedenen betonungsstufen. das geht laenger, aber ich kann mir jetzt die woerter etwas besser merken, weil ich sie auch bildlich vor mir sehe.

    vielleicht gibt es in diesem bereich auch noch einige hinweise.
    gruss
    tischtuch

  4. #133
    Avatar von Tastenhacker

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    70

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    @Tischtuch
    danke für die Tips.

    Leider gibt es hier so gut wie keine Thais. :-(
    Wie gesagt auch Thairestaurants werden von Vietnamesen
    und Chinesen betrieben.
    Ich gebe aber nicht auf.
    Außerdem sind im Forum Mitglieder die auch aus meiner Gegend
    kommen, gar nicht weit weg ! Gebt mal Taste !
    Ich glaube kaum das hier irgendwo Thaifeste etc. gibt.
    Mache mich aber da auch kundig

    Zum Thailernen komme ich mit der CD "Thai Wort für Wort "
    und dem Buch dazu erstmal zurecht. Man muss das aber LIVE sprechen
    und hören - nicht nur einzelne Satzpassagen.
    Deswegen unbedingt auch Thailehrerin.


    Der Tastenhacker

  5. #134
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Meine Frau ( AUCH MIA GENANNT) sie hasst dieses Wort im Forum,hat sich mal die Zeit genommen und alles durchgelesen.
    Sie hat nur mit dem Kopf geschuettelt und weortlich gesagt: MEIN GOTT, WAS IST EIGENDLICH LOS MIT DEN THAI - FALANG BEZIEHUNGEN.
    Gruss
    Saita & Kurt

  6. #135
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Zitat Zitat von expatpeter",p="180448
    Wie will man aus einem Pass herauslesen, wie lange jemand auf Koh Samui ist?
    Das habe ich mich allerdings auch gefragt

    Zitat Zitat von expatpeter",p="180448
    Und dann bekommst du mit, was da wirklich läuft. Geld verdienen auf die für uns angenehmste Weise. Wir sind Arbeitgeber. Deshalb auch sind wir dann "Bankomaten". Wie ich aber schon gesagt habe, kommt dieser Umatand nur unangenehm zum tragen, wenn die Dame keinen Stil hat.
    Genau so läuft es. Man ist Spielball und hat mitzuspielen, andernfalls kommt man leicht unter die Räder. Wenn man das kapiert hat und somit alles von vorneherein abklärt, kann man wunderbar Sanuk haben.

    Natürlich gibt es auch dann die Spezies, die aus dem Kreisel raus will und dann mehrere Eisen im Feuer hat - kann man den Damen nicht mal verdenken. Manchmal gibt es dann doch den einen oder anderen Rohdiamant, der es (noch) ehrlich meint. Dann ist allerdings auch Vertrauen angesagt, ansonsten hat es keinen Wert.....
    Aber auch dann sind wir weiterhin der ATM Falang, zumindest bis die Dame in DE arbeitstechnisch Fuß gefasst hat .

    Juergen

  7. #136
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Hallo Tastenhacker,
    ich finde die Story mit "Deiner Thai" klingt sehr, sehr normal und lief wohl nach dem "üblichen Muster" ab.
    Ich finde Du hast die richtige Entscheidung getroffen wenn Du die Sache beendest oder zumindest in der momentanen Situation nicht zu zu ernst nimmst. Expatpeter hat ja im Prinzip schon im wesentlichen alles dazu gesagt. Die Story läuft meistens wie von Dir in Deinem Fall beschrieben ab nur die Darsteller sind austauschbar.

    Das Du Thai lernen willst finde ich echt gut aber glaub´ bitte nicht das sich dadurch an der eigentlichen Situation allzuviel ändert.
    Du bist deshalb dennoch ein"Farang". Sicher wirst Du dann noch mehr Spass haben aber ob es Dir hilft Vertrauen aufzubauen möchte ich ehrlich gesagt bezweifeln.Die Mädels sind ja auch nicht dumm wenn Sie wissen das einer Thai versteht dann wird halt in seiner Gegenwart das geredet was er gerne hören möchte.

    Ich wünsch´ Dir aber natürlich dennoch viel Erfolg und Spass beim Erlernen der Sprache.

    Viele Grüße,
    Samuifreund

  8. #137
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    @Tastenhacker, nimms nicht persoenlich, aber fuer mich ist dieser thread und deine geschichte nur eine abspaltung des Liebeskaspar threads, nix neues also.....

  9. #138
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Das habe ich auch gedacht, während ich mein letztes Post hier schrieb.

  10. #139
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?



    servus tastenhacker,

    denke auch das erlernen der thai sparche schadet nicht................ ;-D
    doch wie gesagt ne wunderwaffe hast du damit auch nicht. merken die
    mädels, dass du ihre sprache sprichst,
    wechseln sie auf lao, dann verstehst du wieder nichts........

    gruss

  11. #140
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?

    Zitat Zitat von tira",p="180545
    ....wechseln sie auf lao, dann verstehst du wieder nichts........
    Stimmt, doch dazu müssen se aus´em Issan sein...
    ...aber nicht alle kommen da wech und die können dat dann nich´ ;-D

    [hr:7117bed73e]
    Tja Tastenhacker,

    wie du siehst, befindest du dich in guter Gesellschaft.
    Bis auf unsere Klosterschüler hier haben wohl alle gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn du sie nicht nur machst, sondern auch sammelst und vor allem daraus lernst, hast du imo gute Chancen, dein persönliches Glück zu finden.
    Nicht vergessen: Gut Ding braucht Weile, oder so

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 22:09
  2. Sind Farangs bessere Männer?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 16:19
  3. Die cleveren Thaigirls
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 14:57
  4. Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 22:42