Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?

Erstellt von DisainaM, 27.09.2002, 14:10 Uhr · 66 Antworten · 5.738 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?

    Mir geht es genauso!
    Seit ich mit meiner Frau zusammen bin,sehe ich vieles lockerer.Komischerweise geht es mir dadurch besser als vorher.
    Fazit meinerseits:Unser(mein)Leben ist vom Stress geprägt,und zuviel Stress macht bekanntermassen krank und agressiv.
    Also 2 Gänge runterschalten,mehr geniessen und ruhig mal die Uhr vergessen.Klappt nicht immer und überall,aber ich zumindest arbeite daran.


  2.  
    Anzeige
  3. #62
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?

    und noch einer
    ich denke beim thailandguru.com wird fast alles zum thema gesagt ich würde einfach mal empfehlen diese seite zu lesen. ansonsten denke ich ist es wei fast überall, wenn du eine bezeihung aufbauen möchtest erfordert es zeit, ernsthaftigkeit, toleranz und nicht zuletzt liebe oder zuneigung (ich wollte nicht alle adjektive aufzählen). die unterschiedlichen kulturkreise erleichtern die sache natürlich nicht (sprache, lebenseinstellung etc.). dazu kommte daß im asiatischen raum meist schon noch vorurteile/voreingenommenheit gegenüber farangs besteht. und auch das mädel kann sich nicht von heute auf morgen von allen dingen lossagen oder sie ingnorieren.
    aber so ganz ohne probleme ist es ja auch nicht in d, wenn ihr daran denkt wie ist ist wenn die tochter, schwester plötzlich mit einem schwarzen verheiratet ist. auch da benötigt man eine integrationszeit.
    was mich interessiert ist, wo haben die freunde hier ihre "normale" (kein schöner begriff) th frau kennengelernt (d oder th)
    meiner erfahrung nach kann eine beziehung mit einem barmädel genausogut halten oder nicht. allerdings ist es schon wichtig wie sehr sie sich schon an das "schöne" barleben gewöhnt hat.
    maybe its true: you can take the girl out of a bar, but you cannot take the bar out of a girl (hab ich auch schob oft erlebt)
    gruß

  4. #63
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?

    Der Ansatz, der zuerst fragt,

    was ist überhaupt mit dem Farang los ?

    ist bestimmt richtig.

    Da sind zunächst die Farangs, die wenig bis überhaupt keine Kenntniss von der thailändischen Kultur haben, und die von unseren Medien mit einem völlig falschen Bild der thailändischen Frau sich entscheiden, (vielleicht noch aufgrund des ansprechenden Äußeren her)
    sie wollen eine Thailänderin zur Partnerin.
    Wenn dann diese Kandidaten sich über thaifrau.de, oder eine Agentur, oder einem entsprechenden Urlaub, auf die Suche machen, stehen die Chancen oft schlecht.
    Wenn sie scheitern, dann eben aufgrund des falschen Thailandbildes in unseren Medien.
    Dieses falsche Thailandbild versucht zum einen, alle kulturellen Unterschiede zu verschweigen, den Menschen einzureden, wir seien alle gleich, und zu guter Letzt noch die Ilusion aufbauen, die meisten Asiaten hätten auf die wohlhabenden Europäer nur gewartet.
    Ist der Betroffende dann in Thailand, stellt er fest, das oft nur diejenigen auf ihn gewartet haben, die sich auf den finanziellen Aspekt konzentriert haben.
    Bei den Anderen besteht nämlich eine Arbeit des 'Eroberns', mit Kenntnis des thailändischen Empfindens.
    Einige Farangs haben in dieser Situation das Glück, das sie Einfühlungsvermögen haben, und ihr mangelndes Wissen durch eine gute Auffassungsgabe ausgleichen können.
    Mit dem Glück, dann noch den richtigen Menschen getroffen zu haben, haben sie dann auch ihr Familienglück gefunden, doch das ist leider nicht der Normalfall.

    Bei anderen Farangs, die schon über Kenntnisse verfügen, ist es oft so, das sie viele 'Möglichkeiten', mit Thailänderinnen einen Kontakt zu starten, oft nicht annehmen, weil sie schon die Anzeichen bemerkt haben, das es nicht aufrichtig ist.
    Hier müssten die Betreffenden schon längere Zeit in Thailand leben, um den richtigen Partner zu finden, aber ob der dann später gerne nach Deutschland kommen will, ist die große Frage.

    Aber auch Guenther hat mit seinem Beispiel nicht unrecht,

    Ich wuerde aus meiner Erfahrung mit der Bestaendigkeit von vielen Thai-deutschen Verbindungen sogar sagen, dass die Chancen bei einem Maedchen, die ihre Erfahrungen mit Farangs hat eher groesser sind, als bei einem Maedchen, die mit voellig irrigen Vorstellungen ueber das Leben der Farangs nach Deutschland geht.
    denn wenn ein Farang eben nicht über Kenntnisse der thailändischen Verhaltensmuster verfügt, und er trifft eine Thai, die aufgrund ihrer Erfahrung 'in an die Hand nimmt' und ihn führt, dann kann so eine Beziehung auch klappen.
    Doch fürchte ich, das in den Fällen diejenigen, die eben an eine Frau geraten waren, die sie an die Hand nahm, um ihn auf die Herdplatte zu führen, wo er dann abgekocht wurde, leider die Mehrzahl sind.
    Nur diejenigen, die in so einer Situation, wo dem Farang das Innere der Thai völlig im Nebel liegt, trotzdem einen aufrichtigen Partner gefunden haben, haben dann natürlich den Glückstreffer gelandet.
    Die Anderen bleiben nach der schlechten Erfahrung verbittert zurück, und warnen in den Thaiforen alle vor den gefährlichen Thaifrauen, die nur finanzielle Interessen hätten.
    Leider trifft die Aufarbeitung dieser Enttäuschten am Ende die gesamte Forengemeinschaft, die den Opfern klarmachen müssen,
    was Dir passiert ist, ist schlimm, aber es sind nicht alle so.

  5. #64
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?

    @sam

    maybe its true: you can take the girl out of a bar, but you cannot take the bar out of a girl (hab ich auch schob oft erlebt)
    VORSICHT "sam", sowas darf man hier im Nittaya Forum nicht mal denken;-D geschweige denn schreiben!

    Mehling

  6. #65
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?

    maybe its true: you can take the forum into mehling, but you cannot take mehling out of the forum

    @mehling,
    Du gestattest, daß ich den Sinn etwas kultiviere, damit der Beitrag nicht gelöscht wird.
    Außerdem kenne ich Dich als humorvollen Menschen, der notfalls auch über sich selbst schmunzeln kann...

  7. #66
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?

    @Kali,
    auf diesen und den von 12:19 von dir trink ich mir jetzt ein Glasel Rotwein oder zwei...

    shoulda, woulda, coulda? Letzteres bestimmt, das weiss ich.

  8. #67
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?

    @Kali


    sehr guter Beitrag, selbst ich konnte darüber lachen....
    Aber sowieso - es wird nix so heiß gegessen wie's gekocht wird.
    nochmals sorry an airport und teeny ich habe euch nie persönlich angreifen oder diffamieren wollen.(wo ich Euch überhabt nich kenne).

    chris

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Farangs, die mit Thais Milliarden verdienten
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 18:18
  2. Sind Farangs bessere Männer?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 16:19
  3. Wenn Thais scheinbar Farangs abzocken...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 08:00
  4. Treffpunkt für Farangs (Europäer) und Thais
    Von nuhm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 19:11
  5. Sind FARANGS für Thaigirls nur Bankomaten ?
    Von Tastenhacker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 18:42