Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Bangkoker alles Kriminelle?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, das sind die friedfertigsten Lämmer in dieser Welt

    8 27,59%
  • Ja, das stimmt

    6 20,69%
  • Wartet erst einmal ab, wenn ich in Bangkok angekommen bin

    9 31,03%
  • Bin noch unentschieden

    6 20,69%
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Sind die Bangkoker alles Kriminelle?

Erstellt von waanjai_2, 10.01.2012, 17:24 Uhr · 104 Antworten · 6.123 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nur knappe 28 Prozent der Experten glauben an die Friedfertigkeit.

    Also nach dem aktuellen Zwischenstand scheint mir ja selbst Port-au-Prince ein viel sicherer Platz zu sein.
    Und der Isaan sowieso.
    Gut, dass dies jetzt mal geklaert ist.

    Kann man sich gegen die hohe Kriminalitaet in BKK speziell versichern?
    Ich muss da demnaechst wieder durch .....
    Von verchiedenen Herstellern gibt es da so Dinge zum kaufen, sei es in Westenform als passive Versicherung oder in Kaliberform als eher aktive Versicherung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Frage wegen Mitführung des Ausweises:
    Man muss sich ausweisen können =Dokument aller Art damit die beim Polizeicomputer nachfragen können sonst gibt es Stress.
    Habe genug Zehnen im Zug und am Bahnhof erlebt,ist aber bezogen auf Würzburg und die Zugstrecke Treutslingen.

    Hessen ist wirklich in diesem Punkt sehr freizügig und liberal (die Hessen kommen) ,haben genug Ausländer und da wäre der Polizeicomputer wohl überlastet

    Im Punkte Schmutz komme ich mir aber in Frankfurt fast vor,als wäre ich in Bangkok nur etwas kühler!

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Otto, Ausländer müssen ihre Papiere mitführen, Deutsche nicht, außer in einigen wenigen Bundesländern, die das in ihren Polizeigesetzen festgelegt haben.

  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    oder ob all die Verbrechen nicht vielmehr von zugereisten Isaanern begangen werden, findet sich wohl in keiner Statistik wieder.
    Du meinst, daher kommt der Kosename หมีควาย asiatischer Schwarzbär ?

  6. #45
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal

    bin nun seit 18 jahren in thailand und sehr oft in bangkok,auch sehr oft nachts und auch in den gettos dort. bin noch nie irgendwie belästigt oder beklaut worden,geschweige überfallen worden. auch in guesthousees bin ich bisher nur auf ehrliche leute gestossen und ich schlafe fast nur dort.

    gruß klaustal
    Was meinst Du denn mit "gettos"? Nana Plaza?


    M.

  7. #46
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Halten wir mal fest, dass Touri's und Expat's Leib und Leben in fast allen Gebieten bkk's vor Überfällen sicher ist, aber ansonsten klauen sie einem alles unter dem Arsch weg, selbst 10฿ - Artikel

  8. #47
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Halten wir mal fest, ..., aber ansonsten klauen sie einem alles unter dem Arsch weg, selbst 10฿ - Artikel
    Nein, ich halte das nicht fest. Im Gegenteil. Wir haben schon öfters mal Kinderspielzeug irgendwo liegen gelassen. Wenn wir ein paar Stunden zurückgekehrt sind, war alles noch an seinem Platz oder wurde von aufmerksamen Leuten aufbewahrt, bis wir gekommen sind. Dabei wäre es so einfach gewesen, es zu klauen.
    Oder neulich hat meine Frau ihr Portemonnaie in einem Taxi verloren. Da war auch eine Visitenkarte drin. Taxifahrer rief an und brachte alles zu uns. Oder haben wir einfach nur Glück mit den rund 20 Einzelfällen?
    Vielleicht hast du aber auch nur ein schlechtes Karma, dass dir ständig was geklaut wirst. Evtl. warst du im früheren Leben ein Dieb. Schon mal darüber nachgedacht?

  9. #48
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Nein, ich halte das nicht fest. Im Gegenteil. Wir haben schon öfters mal Kinderspielzeug irgendwo liegen gelassen. Wenn wir ein paar Stunden zurückgekehrt sind, war alles noch an seinem Platz oder wurde von aufmerksamen Leuten aufbewahrt, bis wir gekommen sind. Dabei wäre es so einfach gewesen, es zu klauen.
    Oder neulich hat meine Frau ihr Portemonnaie in einem Taxi verloren. Da war auch eine Visitenkarte drin. Taxifahrer rief an und brachte alles zu uns. Oder haben wir einfach nur Glück mit den rund 20 Einzelfällen?
    Vielleicht hast du aber auch nur ein schlechtes Karma, dass dir ständig was geklaut wirst. Evtl. warst du im früheren Leben ein Dieb. Schon mal darüber nachgedacht?
    Mit Karma kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt mit Sicherheit Menschen die können nicht mal 10 Baht liegen lassen, ohne dass das Geldstück Füße bekommt, während andere so gut wie nie bestohlen werden.

    In Surin gibt es unzählige Unterkunftsmöglichkeiten - auch solche für Kurzzeitaufenthalte. Neben den bekannten Vorhanghotels, hat es etliche Areale mit solchen Einzimmerhäuschen, die man für zwei Stunden und länger mieten kann. Wie oft kam ich da schon hin, während die Besitzer in ihrem Haupthaus nicht anzutreffen waren. Die Türen hatten sie stets offen, der Fernseher lief. Jeder hätte ins Wohnzimmer- bzw. in deren Büro hinein gehen können. Überdies liegen solche "Resorts" normalerweise abgelegen. Wie auch immer, die Geschäftsleute würden nicht so scheinbar sorglos agieren, wenn es eine reale Gefahr gäbe.

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, die Geschäftsleute würden nicht so scheinbar sorglos agieren, wenn es eine reale Gefahr gäbe.
    Vielleicht traut sich auch keiner bei ihnen zu klauen?

    Für Knarfs positive Erfahrungen habe ich eine andere Erklärung, die ja wohl offensichtlich ist.

  11. #50
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    chak hier ein auszug des entsprechende gesetzes:
    Deutsche, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und diesen auf Verlangen einer zur Überprüfung berechtigten Person vorzulegen.

    Die Ausweispflicht ist in § 1 Absatz 1 des Gesetzes über Personalausweise (PersAuswG) gesetzlich verankert.

    Wer es unterlässt, einen Ausweis auf Verlangen einer zuständigen Stelle vorzulegen, handelt ordnungswidrig.
    Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.
    Die Vorlage kann im Nachhinein erfolgen, wenn man ihn z.B. von zu Hause holen muss.

    Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen.
    Allerdings können die Ordnungsbehörden und die Polizei nach den Polizei- und Ordnungsgesetzen der Länder unter bestimmten Voraussetzungen eine Person festhalten und zur Dienststelle bringen, wenn die Identität auf andere Weise nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann.

    gruß klaustal

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rothemden ... alles Kriminelle ... die klauen sogar ein Handy ...
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 02:06
  2. Sind Handys in BKK alles Fakes?
    Von Cruz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 18:02
  3. Thailand immer noch ein Paradies für Kriminelle?
    Von Peter Feit im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:22
  4. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33
  5. [Getrennt] Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:28