Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

SIM Karte

Erstellt von Tschaang-Frank, 04.08.2015, 13:23 Uhr · 42 Antworten · 3.044 Aufrufe

  1. #31
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Wenn die Angestellter bei der Bangkok Bank das von ihrem Handy probiert bekommt sie keinen Anschluss ?? Ich habe ihr die Nummer 001 49 172.... gegeben !? Ist die Vorwahl 001 49 1.... bei deutschen Handys falsch ?? Muss sie etwasanderes benutzen um auf einem deutschen Handynummer anzurufen bzw SMS zu schicken ???!
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Die +49 ist nichts anders als 00149. Das war die alte, teure Vorwahl für Auslandsgespräche.
    Nehmen wir an deine Deutsche Handynummer lautet 0172-778899

    Wenn dich eine Angestellte einer thailändischen Bank nach einer Telefonnummer fragt, um dich gegebenenfalls zu erreichen oder dir eine SMS zu senden, und du nur diese deutsche Mobilfunknummer hast, in welcher Form würdest du denn diese oben genannte Nummer weitergeben oder auf ein Stück Papier schreiben?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Hallo Leute, keinen Stress hier Danke fuer eure Bemuehungen ich habe jetzt eine AIS Karte im Handy und laueft !! Morgen bekommt die BKK Banktante die Thainummer und dann ist di Sache hoffentlich erledigt, es geht um das neue Konto und einrichten des Onlinebankings fuer meine Frau. Ich habe mein Konto beider BKK Bank incl. Onlinebanking ja schon seit 15 Jahren und damals kam das noch "Altbacken" mit der Post - heutezutage geht ohne Handynummer und Mailadresse anscheinend gar nichts mehr

  4. #33
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Ach - und die 00149 172..... funktioniert von der Thaissimkarte auch, habe es vorhin probiert. wahrscheinlich hat sich Banktante vertippt und dehalb keinen Anschluss als sie es zur Probe ausprobiert hat.

  5. #34
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt eine AIS Karte im Handy und laueft !! Morgen bekommt die BKK Banktante die Thainummer und dann ist di Sache hoffentlich erledigt, es geht um das neue Konto und einrichten des Onlinebankings fuer meine Frau.
    Falls ihr Online-Banking auch aus Deutschland aus nutzen wollt, dann tippe mit deinem Handy und der neuen SIM Karte noch in Thailand

    *125*1# und die grüne Taste

    damit schaltest du bei one2call das roaming frei und die Karte funktioniert auch in Deutschland

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Ach - und die 00149 172..... funktioniert von der Thaissimkarte auch, habe es vorhin probiert. wahrscheinlich hat sich Banktante vertippt
    Natürlich funktioniert das, das ist auch der einzige exit code der von allen Thailändischen Anschlüssen funktioniert, neben +49 antürlich.

  6. #35
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Danke fuer den Hinweis, ich will mit dem Handy (Thainummer) gar nichts machen lediglich vom Rechner in D mich aufs Konto einklinken. Diese ganze Handynummergeschichte ging mir die letzten Tage schon gegen den Strich. Fuer mein BKK Bank Konto haben die auch keine Handynummer bis Heute angeben muessen ! Die bloede Simkarte schmeiss ich beim Rueckflug in die Tonne

  7. #36
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat von Tschaang-Frank Ach - und die 00149 172..... funktioniert von der Thaissimkarte auch, habe es vorhin probiert. wahrscheinlich hat sich Banktante vertippt
    Für eine SMS nach De. klappt bei meiner th. Sim nur über 00, oder +49

  8. #37
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Obwohl - wielange ist sone Thai Sim Preapaid von AIS den nutzbar wenn man sie ne zeitlang (12-24 Monate ) nicht mehr benutzt ?? Geht die wenn man erst in 2 Jahren wiederkommt und einsteckt auch noch (Guthaben laesst man drauf) ?????

  9. #38
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Hans, ich habe nur klingeln lassen ! SMS nicht probiert ! Aber warum sollte das nicht gehen ? Ist mir jetzt aber auch vollkommen LATTE Die bekommt jetzt die Thainummer und fertig !

  10. #39
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    maximal 12 Monate, wenn nicht zwischendurch aufgeladen wird. Das Laufzeitende kann man unter : *121 (Rautetaste) abrufen.
    PS: Das Zeichen der Rautetaste fehlt bei meiner Tastatur.

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an deine Deutsche Handynummer lautet 0172-778899

    Wenn dich eine Angestellte einer thailändischen Bank nach einer Telefonnummer fragt, um dich gegebenenfalls zu erreichen oder dir eine SMS zu senden, und du nur diese deutsche Mobilfunknummer hast, in welcher Form würdest du denn diese oben genannte Nummer weitergeben oder auf ein Stück Papier schreiben?
    in solch einem Fall +49 172...
    welche Vorwahl nun der Anrufer über AIS wählt bleibt ihm überlassen, die teuere Variante mit + oder 001, oder 005 oder die billigste Variante 00500.

    Wie lange eine SIM Card gültig ist, hängt von der jeweiligen SIM Card ab, es gibt pro Anbieter verschiedene.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Sim Karte
    Von joerg im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 18:14
  2. Registrierung SIM-Karte
    Von Maenamstefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 20:19
  3. SIM Karte für Thailand 1-2-call
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 12:17
  4. SIM-Karte reaktivieren
    Von nokopie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 12:19
  5. th handy SIM Karte gegen gebot abzugeben
    Von nase im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 12:00