Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Sim-card

Erstellt von fusch1, 25.09.2006, 17:59 Uhr · 25 Antworten · 3.642 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Sim-card

    Ich wollte mal wieder ein Thema anschneiden, worüber ich nichts aktuelles mehr gefunden habe.
    Bislang haben wir beim telefonieren innerhab Thailands eine alte DTAC- Simcard (bestimmt2-3 Jahre alt)der Nichte meiner Frau benutzt, die dann in einem alten deutschen Nokia Handy von mir steckt(Deutsches Menü).
    Nun wollen wir uns eine neue Sim-Card zulegen, da es ja sicher einige günstigere Angebote inzwischen in Th gibt.
    Was uns dabei wichtig ist, sind niedrige Gesprächsgebühren natürlich und eine möglichst lange Gültigkeitsdauer der Sim ohne Benutzung. :denk: Pech...
    Mit was telefoniert ihr in TH, oder/ und was könnt ihr empfehlen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Sim-card

    Mit orange. Hab aber nie Preisverleiche gemacht, weil die Unterschiede eher vernachlaessigbar sind.

    Die Karte gilt glaub ich noch ein halbes Jahr, ab dem Moment wo sie nicht mehr benutzt wird.

  4. #3
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Sim-card

    Es genügt also, wenn man die Karte ab dem Tag der letzten Benutzung ein (knappes) halbes Jahr später mit z.B. 100 Baht wieder auflädt. Ist sie dann auch ohne Benutzung wieder ein habes Jahr gültig? Das könnte nämlich auch die Verwandschaft machen. Mit unserer jetzigen Karte von DTAC ist das monatlich nötig.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Sim-card

    Ich glaub die Mindestaufladung ist THB 300,--. Zur Not fuehrste halt ein einminuetiges Inlandsgespraech fuer THB 6,--, dann gilts wieder 6 Monate.

  6. #5
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Sim-card

    @ Dieter1
    Danke für die Info, da ich im Nov. ohne Madame in TH sein werde, muss ich schon wissen, wohin ich gehen soll und was ich für eine Sim brauche. Eine Info dann in verschiedenen Hanyshops in Bangkok zu bekommen wäre dann schon recht schwierig (das Problem: yes sir, no problem sir) :-)

    PS: wundert mich , das sonst niemand hier dazu etwas weiss

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sim-card

    Geh' mal in die Suche und gib 'prepaid' ein :-)

  8. #7
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Sim-card

    @phimax

    Danke, auf "prepaid" bin ich garnicht gekommen.

    Habe vorher schon gesucht aber mit den Begriffen "Sim" "thailändische sim" "simcard".
    Da kam halt nichts befriedigendes heraus.

  9. #8
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Sim-card

    Die halbjährige Gültigkeit mit Orange finde ich nicht schlecht, höre zum ersten mal davon. Mit AIS ist es immer ein Drama, daß 300 Baht gerade mal einen Monat halten.

    Geht mit Orange auch die Billigvorwahl 00949.. bzw 00849.. ?
    Wie sieht es mit den Interprovider Gebühren aus, z.B. von Orange zu AIS ?

  10. #9
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Sim-card

    Vor allem wie ist die Netzabdeckung bei Orange? :???:

  11. #10
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Sim-card

    Habe gelesen, die Netzabdeckung bei Orange sei nur recht mäßig, guter Empfang nur in Großstadten möglich.
    Dtac Happy und 1-2call wären im ganzen Land abgedeckt. Aber auch hier ist die Gültigkeit wie bei Orange
    300 Baht valid 30 Days
    500 Baht valid 60 Days
    800 Baht valid 100 Days
    1500 Baht valid 200 Days
    Umgehen kann man das
    1.mit einer Roamingfreischaltung wenn man das Handy nach D mitnehmen will aber dann müsste man von D aus aufladen oder telefonieren (teuer).
    2. man läßt das Handy bei der Familie und die läd es auf und benutzt die Karte.

    Werde im November mal vor Ort nachfragen, vielleicht gibts da was anderes noch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID Card
    Von Ban Bagau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 07:20
  2. 1-2 Call Card
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 07:38
  3. Neue ID-Card
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:26
  4. ID-Card ...verloren
    Von Jens im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 19:53
  5. Von DK bis neuer ID-Card
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:28