Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Silber

Erstellt von MadMac, 15.03.2020, 13:31 Uhr · 41 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Im Moment ist Silber die bessere Alternative, theoretisch. Da man es aber nicht handeln kann wie Gold, egal.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von thailandheiner

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    66

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Zitat Zitat von thailandheiner Beitrag anzeigen
    Klasse, schicken sie sicher direkt aus Wuhan

  5. #24
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    9.429
    Auch wuhanöses Silber ist Silber, ist Edelmetall! Nun sei doch nicht so kleinlich...

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Auch wuhanöses Silber ist Silber, ist Edelmetall! Nun sei doch nicht so kleinlich...
    Ja, wenn es Ali selbst schicken wuerde, aber Lazada?!

  7. #26
    Avatar von niemand

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    402
    Nur mal so...

    Der Preis für physisches Gold entkoppelt sich vom Papiergold

    Im letzten Monat, vom 14. Februar 2020 bis zum 14. März 2020, haben wir eine Rekordzahl von Aufträgen, Rekordeinnahmen aus Aufträgen und eine Rekordzahl von Besuchen in unserem neu renovierten und erweiterten Gold- und Silberzentrum in der New Bridge Road 45 in Singapur verzeichnet.
    In dem oben genannten Zeitraum haben wir 2.626 Kunden mit einem Umsatz von mehr als 50 Mio. SGD bedient, was 477% höher ist als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
    Die letzten Tage waren unsere intensivsten Tage aller Zeiten im Handel. Unsere Mitarbeiter haben eine fantastische Arbeit geleistet, indem sie sich bemüht haben, so viele Kunden wie möglich zu bedienen.
    Bei einem Auftragsvolumen in dieser Größenordnung ist es für uns schwierig, alle Telefon- und Support-anfragen rechtzeitig zu beantworten, aber wir tun unser Bestes, um die Reaktionszeiten niedrig zu halten.

    Gold- und Silberknappheit - Angebotsengpässe
    Der enorme Anstieg der Nachfrage belastet unsere Lieferketten. BullionStar unterhält Lieferbeziehungen mit den meisten großen Raffinerien, Münzstätten und Großhändlern in der ganzen Welt. Die meisten unserer Lieferanten haben keinen Bestand an Edelmetallen und nehmen deshalb zurzeit keine Aufträge mehr an. Die US-Münzanstalt zum Beispiel gab erst diesen Donnerstag bekannt, dass die American Silver Eagle-Münzen ausverkauft sind. Die großen Großhändler in den USA sind komplett ausverkauft und können ihre Lager nicht wieder auffüllen.
    Mehrere Produkte sind bereits ausverkauft und wir werden in Kürze weitere Produkte ausverkauft haben, wenn diese Angebotsverknappung anhält. Alle Produkte, die auf unserer Website als "Auf Lager" aufgeführt sind, sind sofort lieferbar. Bei den als "Vorverkauf" aufgeführten Artikeln wurden die Artikel von uns bestellt und mit den eingehenden Sendungen auf dem Weg zu uns bezahlt.

    Papier-Gold gegenüber physischem Gold
    Wie wir im Laufe der Jahre immer wieder betont haben, ist nur physisches Gold ein sicherer Hafen.
    Es ist bemerkenswert, dass der Papierpreis von Gold in SGD zwar im Jahresvergleich um 5,7% gestiegen ist, in den letzten Tagen jedoch nach unten gehandelt wurde.
    Papiergold wird auf dem nicht zugeteilten OTC-Gold-Spotmarkt in London und auf dem COMEX-Terminmarkt in New York gehandelt. Beide Märkte sind Derivatemärkte und beide sind nicht an den physischen Goldmarkt angeschlossen.
    Dies bedeutet, dass der physische Goldmarkt ein Preisnehmer ist, der den Preis vom Papiermarkt erbt, und dass die Derivatemärkte die ausschließlichen und dominierenden Preismacher sind. Die gesamte Marktstruktur dieses finanzierten Goldhandels ist fehlerhaft. Während es also eine beispiellose Nachfrage nach physischem Gold gibt, spiegelt sich dies nicht im Goldpreis wider, wie er von der COMEX und dem Londoner nicht zugeordneten Spotmarkt abgeleitet wird.
    Inzwischen ist es überdeutlich, dass der physische Goldmarkt und der Papiergoldmarkt sich voneinander trennen werden.
    Wenn der Papiermarkt dieses Ungleichgewicht nicht korrigiert, wird sich die weit verbreitete physische Verknappung von Edelmetallen verlängern und kann zu einer Implosion des gesamten Währungssystems führen.
    Und da sich die fortschrittlichen Zentralbanken in Osteuropa und Asien in den letzten drei Jahren mit Gold eingedeckt haben, wird Gold wahrscheinlich der Anker des aus der Asche auftauchenden neuen Währungssystems sein.
    Behauptungen in den Mainstream-Medien, dass "Gold seinen Status als sicherer Hafen verloren hat", sind völlig lächerlich und unglaublich verzerrt, obwohl in Wirklichkeit das genaue Gegenteil der Fall ist. Ungedecktes Papiergold und Silber mag zwar den Status eines sicheren Hafens verlieren, aber sicherlich kein echter physischer Goldbarren.

    Physische Prämien und Spannen
    Die derzeitige Angebotsverknappung und der Mangel an physischem Edelmetall hat zu einem Anstieg der Preisaufschläge geführt und verursacht diese auch. Es ist derzeit schwierig und teuer für uns, jegliches Inventar zu erwerben. Wir mussten daher die Prämien für Produkte erhöhen, um die Einschränkungen auszugleichen. Wir haben uns bemüht, auch unsere Preise zu erhöhen, die wir den Kunden, die an uns verkaufen, anbieten, aber angesichts der extremen Volatilität und der starken Preisschwankungen kann die Spanne zwischen Kauf- und Verkaufspreis vorübergehend größer sein als normal. Es ist bedauerlich, dass die Prämien und Schwankungen größer als normal sind, aber es liegt außerhalb unserer Kontrolle, dass der Papiermarkt nicht die Nachfrage und das Angebot des physischen Marktes widerspiegelt. Wie viele von Ihnen wissen, sind wir eine der größten kritischen Stimmen des von der LBMA betriebenen Papiermarktes und seiner Goldbankmitglieder in London.
    Bitte beachten Sie, dass die Prämien an Wochenenden, wenn die Märkte geschlossen sind, wahrscheinlich höher sind als an Wochentagen.
    Wir nehmen die Entscheidung, die Prämien zu ändern, nicht auf die leichte Schulter, sondern halten sie für eine bessere Alternative, als die Orderannahme an Wochenenden ganz einzustellen. Ebenso ist es eine bessere Alternative, als die Annahme von Aufträgen einzustellen, wenn der Papiergoldmarkt in Turbulenzen steckt und die Nachfrage- und Angebotsrealität des physischen Goldmarktes nicht widerspiegelt.
    Zurzeit sind die Goldbarren und Silberbarren von BullionStar vollständig ausverkauft und einige andere Produkte, die wir vorerst nicht wieder auffüllen können, gehen uns aus. Mehrere Lagerartikel werden daher wahrscheinlich in Kürze ausverkauft sein. Und das, obwohl wir aggressiv Goldbarren gekauft haben, um einen Pufferbestand zu schaffen.

    Link: https://www.bullionstar.com/blogs/bu...om-paper-gold/

    An dieser Stelle sei der Hinweis erlaubt, dass Thailand seit etwa 6 Monaten viel Gold verkauft, offensichtlich um u.a. den wirtschaftlichen Niedergang abzufedern.

  8. #27
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.241
    Was ist mit lupenreinen zertifikaten Diamanten...???
    Solls eingeschweisst auch geben...

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Was ist mit lupenreinen zertifikaten Diamanten...???
    Solls eingeschweisst auch geben...
    Hauptsache Zertifikat .

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Hat noch jemand eine Idee?

    A0N62F

  11. #30
    Avatar von niemand

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    402
    Zitat: "Heute Morgen [17.03.2020] wurde in Asien, Papier-Silber bei 12,70 Dollar gehandelt, der günstigste Preis für ein einzelnes Los, kleiner als 20 Stück, der 1-Unze Silver American Eagle des laufenden Jahres an der Apmex dagegen mit 24,91 Dollar pro Münze notiert, was im Grunde eine Verdoppelung des Papierpreises bedeutet."
    Link: https://www.zerohedge.com/news/2020-...res-prices-are

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silber-/Platinschmuck in Bangkok!
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 15:33