Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Sie wollte nur mein Geld. Teil 1

Erstellt von DieterK, 05.02.2019, 22:30 Uhr · 20 Antworten · 1.203 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    1. Ich konnte bis zum Ende nervlich durchhalten und das ganz ohne aufgerollte Zehennägel zu bekommen.
    2. Die typischen Klischees von Liebeskaspar und Abzockerin scheinen hier nicht zu greifen.
    3. Er hat viel in diese Beziehung investiert, und zwar auf den Gebieten, wo es wirklich zählt, etwa indem er die Sprache gelernt hat. Ich wollte ich könnte Thai so sprechen wie er.
    4. Sie vermitteln beide den Eindruck, dass sie es ernst miteinander meinen.
    Ich wünsche ihnen, dass es gut geht ... die Voraussetzungen scheinen jedenfalls gegeben. Der Normalfall ist so eine Beziehung aber sicher nicht.
    Wie Du schreibst: Alleine das Lernen der thailändischen Sprache sagt viel über einen Menschen aus.
    Wenn ich schon in einem anderen Land lebe, sollte man zumindest versuchen die Sprache zu lernen.
    Ich auch eine Sache des Respekts.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Aber Trivalliteratur Genre Thai Prosti/Farang gibts mehr als genug. Damit wirst du keinen Verleger finden. Schreib besser über den Alltag der Nachkommen der Galapagos und Xesibe Mischlinge in Nam Yuen
    Da kenne ich mich nicht aus.
    Meine Themen sind sowieso mehr Kommunikation, Streuerstrategien usw.
    Natürlich habe ich hier noch viele Lücken, aber ich bin ja lernfähig und lernwillig.

    Ach ja: Ich kenne mich auch bei Frauen aus. Hier wäre ein Ratgeber sicherlich spannend...

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.971
    Es heißt ja "Gleich und Gleich gesellt sich gern".

    Tatsächlich sollten sich (einigermaßen) Gleiche* gesellen.
    Dann entfallen generell besondere Schwierigkeiten.

    * vom gleichen "Stamme" meine ich damit nicht.

  5. #14
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    ... daher gehe ich davon aus, dass viele spannende Diskussionen zum Thema entstehen. Wird sicher spannend...


  6. #15
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    814
    Vielen Dank für das konstruktive Feedback chonburi

  7. #16
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.679
    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das konstruktive Feedback chonburi



  8. #17
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Danke Dir alder für Deinen konstruktiven Beitrag.
    Gerne veröffentliche ich das nächste Mal mein Essen für Dich, das findest Du dann sicherlich spannender.
    Brauchst Dich dann nicht zu bedanken, mache ich gerne.

  9. #18
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.545
    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise bin ich ein Mann,
    ein Leben als Frau wäre mich mich die Hölle...

    Wenn ich in Thailand bin werde ich sogar eventuell Bücehr schreiben, warum nicht.
    Ist eine sinnvolle Beschäftigung und ein interessantes Hobbie, auch wenn nur wenig Geld damit zu verdienen ist.
    Evtl. reicht für den Anfang ja ein E -Book. ?

    Wegen der FRAU.

    "
    Hallo liebe Männer,
    wie angekündigt erscheint hiermit mein neuer Thread zum hochaktuellen (und altem) Thema Frauen und Geld."

    Das hatte mich z.B. etwas verwundert.

    Die Ansprache: " Hallo liebe Männer "
    macht die ein Mann ?

    Wie dem auch sei..

    Positiv denken.

  10. #19
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von allsome Beitrag anzeigen
    Evtl. reicht für den Anfang ja ein E -Book. ?

    Wegen der FRAU.

    "
    Hallo liebe Männer,
    wie angekündigt erscheint hiermit mein neuer Thread zum hochaktuellen (und altem) Thema Frauen und Geld."

    Das hatte mich z.B. etwas verwundert.

    Die Ansprache: " Hallo liebe Männer "
    macht die ein Mann ?

    Wie dem auch sei..

    Positiv denken.
    Klar ein E-Book, ist ja auch eine spezielle Zielgruppe und soll ein Hobby bleiben.

    Liebe Männer war mir so nicht bewusst, wieder was gelernt ...
    Ich bin in ein paar Männergruppen, da redet man so.
    Oje, hoffentlich muss ich mir jetzt dazu keine Gedanken machen ..

  11. #20
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.711
    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    Meine Themen sind sowieso mehr Kommunikation, Streuerstrategien usw.
    Ich kenne mich auch bei Frauen aus
    ich dachte, gerade bei Frauen hieße das "Streunerstrategien..."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?
    Von Yessongs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 16:11
  2. Sie haben mir meine Lebensersparnisse weggenommen...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 07:36
  3. cd nur zum teil auslesbar
    Von zappalot im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 18:51