Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Sie sind genau wie die anderen

Erstellt von Herbert, 14.03.2003, 21:54 Uhr · 69 Antworten · 2.509 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @pef
    Aber anderst herum, wenn ich in Thailand bin steh ich manchmal da wie der "Ochs vorm Berg". Meine Frau in der Natur groß geworden, kann mir Pflanzen zeigen, deren heilende Wirkung die Pharmaindustrie interessieren dürfte
    :bravo:

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sie sind eben anders.

    @Pef,
    deine Antwort ehrt dich, aber darum geht es eigentlich gar nicht.

    Die Frage ist doch, warum tut sich der ein oder andere sowas überhaupt an ?

    Deine Antwort auf folgende Frage dürfte auch für dich nicht uninteressant sein:

    Was fasziniert dich so an Damen, die sich durch Kachelmuster auf dem Linoleum ins Bockshorn jagen lassen ?

    PO.S.Kali, nichts für Ungut! Du hast die Antwort schon gegeben.

  4. #23
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sie sind eben anders.

    @ Iffi

    egal was ich dir schreibe, du wirst es nicht verstehen; ok :-)

  5. #24
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Iffi
    Die Frage ist doch, warum tut sich der ein oder andere sowas überhaupt an ?
    Wieso antun? Ich tu mir doch nichts an, wenn ich mit einer Frau zusammenlebe, die bislang keine Waschmaschine, Mikrowelle und Linoleumböden kennen gelernt hat.
    In ihrer Welt gibt es viele Dinge, die ich nicht kenne. Warum tut sie sich das mit mir wohl an?
    Das Wort „antun“ implementiert doch, dass es sich bei dem Zusammensein mit einem Partner, der etwas nicht kennt, um eine Zumutung handelt. Es ist aber keine Zumutung, ganz im Gegenteil!

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #25
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sie sind eben anders.

    @Pef,

    da unterschätzt du mich wohl ein bisserl. Verstehe schon die Faszination, aber wenn du sie nicht selber ausdrücken kannst, dann bist du entweder nicht sprachbegabt, was entschuldigt ist, oder du bist dir vielleicht nicht darüber im Klaren, was los ist.

    Du hast doch schon gut angefangen. Sie kennt Heilpflanzen. Und nu ? Hat sie deinen Opa schon gerettet? Was heisst das für dich ? Was hast du draus gemacht ?

    Ja, ich bin jetzt challenging. Aber es ist nicht gemein gemeint. Glaub mir's.

    Ich fand es ja wirklich gut, dass du den Fehler für ihr technisches Unverständnis bei dir suchst. So in dem Sinne: "hätte es ihr eben besser erklären sollen." Ist ja völlig in Ordnung und ehrt dich.

    Aber noch mal die Frage von einem, der nicht besonders auf sowas steht:

    Was macht es dich aushalten? Was ist es ?

    Bei mir warn's die Kinder, die ich grossgezogen habe. War super zu sehen, wie sie nach und nach unsere Umwelt verstanden haben. Aber bei meiner Partnerin erwarte ich halt was anderes.

  7. #26
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sie sind eben anders.

    @MGJ,

    ja, das glaub ich dir, das es für dich keine Zumutung ist.

    Ich verfolge auch übrigens keine hinterf... Gedanken. Nehmen wir mal eine Amazonas-Schönheit, weil ja die Natur-Weisheit und Verbundenheit von euch so oft hervorgehoben wird. Bei diesen ist sie ja extrem ausgeprägt, was ich übrigens auch schätze.

    Aber als Ehe-Partnerin ?????

    Was isses denn, Jungs?

    P.S.erwarte übrigens keine Antwort für mich, weil käme für mich gar nicht in Frage. Aber wer die Antwort für sich selber gefunden hat, der steht auf festem Boden, denk ich mal.

  8. #27
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sie sind eben anders.

    @ Iffi

    ich habe noch nie jemand unterschätzt höchstens über!

    Ich möchte mich mit dir einfach darüber nicht austauschen. Du mags dieses, ich mag jenes. Über Geschmack läßt sich (nicht) streiten. Es wäre langweilig wenn alle die gleichen Vorlieben hätten. Also behalte du deinen Stadtindiander, ich meine Isaan-Lady. Aber sei versichert, ich tausche nicht.

  9. #28
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sie sind eben anders.

    @Pef,
    fair enough, aber trotzdem schade.

    Meine Stadtmaus hat übrigens ein verdammt warmes Herz für die Land-Mädels. Schade, dass du dich so einigelst. Würde mich gerne austauschen. Aber es gibt da schon so einige.

    Und nebenbei, wenn ich frage, heisst das nicht, dass ich die Antwort schon weiss. Der Kali hat schon freiwillig super geantwortet. Der MGJ ist noch unschlüssig, wie ich das überhaupt meine, aber ihm könnte es eigentlich egal sein, weil er sein Ding gefunden hat.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Verkaufsgespräch in der Pharma-Industrie.

    P.S.jetzt nimm das wieder nich zuuu ernst, Pef.

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    Zitat Zitat von CNX
    Und meist passiert doch alles auch nur einmal.
    Ebend, weil es nämlich kein neues Linoleum gibt

    Aber Recht hast Du. Selbstkritisch angemerkt bin ich auch schon mal stinkig, wenn über die Mädels vom Land hergezogen wird - obwohl über die Städter lässt es sich viel besser ziehen.
    Weil das eben auch Ansichtssache ist und ich auch festgestellt habe, dass einiges, dass ich vielleicht auch selbst als Anmache sehen wollte, im Grunde nicht negativ gemeint war.
    Von daher hat mich das Forum doch ein klein wenig Gelassenheit gelehrt.
    Müssen Manager in chef-verordneten Wochenendseminaren ´ne Menge Kohle für abdrücken.

    Gruss, Kali

    P.S.
    Ist es nicht wieder erstaunlich, wie wir vom ´Anderssein´ unserer Frauen wegkommen und uns in egomanischer Weise wieder nur mit uns selbst beschäftigen.

    Ab auf die Couch, auch Sie hinter dem Hydranten...

  11. #30
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sie sind eben anders.

    @Kali,

    was hälst du von Folgendem?

    Frauen kommen grundsätzlich von einem anderem Stern. Nur die Thais glauben, es gäbe Stadt und Land.

    Und die Linoleumgeschichte schicken wir ins nächste Sonnensystem, so nach dem Motto, unser Planet ist rund aber wir Männer auf dem Planet Earth haben alle unsere speziellen Perversitäten, wenn's um das Vergnügen der Fortpflanzung geht.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formlos? Was ist das genau?
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 16:20
  2. Schau genau!
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 17:13
  3. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33
  4. [Getrennt] Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:28