Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Sie sind genau wie die anderen

Erstellt von Herbert, 14.03.2003, 21:54 Uhr · 69 Antworten · 2.504 Aufrufe

  1. #11
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Sie sind eben anders.

    @Airport, woher kennst Du meine Frau?

    mein Lieber, die hat genug Macken...manchmal kann ich sie am Mond schiessen - weit weg von perfekt - ABER sie ist eine auesserts moderne Stadt-Thai, die nicht am Anfang vor der Waschmaschine sahs, in die Mittelbox ne DVD einlegte und auf das Karaoke Programm wartete.... ......sondern eine teurere sogar zu Hause hatte.....

    ich mag halt Frauen, die ihr Leben im Griff haben, und auf die ich nicht aufpassen muss, auch moechte ich keinen Papa ersetzen muessen -gut das geht alleine vom geringen Alterunterschieds nicht. :P

    So und nun bewerft mich wieder mit eurem Unverstaendis.......

    Herbert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Herbert
    So und nun bewerft mich wieder mit eurem Unverstaendis
    Es dreht sich weniger um Unverständnis, sondern um deine Wortwahl.


    Mang-gon Jai

  4. #13
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Sie sind eben anders.

    Weil ich Dinge beim Namen nenne?

    Tja ich lege keinen Wert auf schoen recherchierte, wohlklingende Worte - ich sag wie es ist-und nix anderes......

    deswegen sind mir viele Menschen dankbar.......

    Wahrheit tut weh - ich weiss - aber es hilft danach allgemein....

    deswegen wird ein Depp auch nicht klueger, und wenn ich 10 hoefliche Absaetze schreibe....... aus einem Bauernmaedel keine Grosstadtfee..

    Aber wenn ich in die elitaere Pensionistenregie (ob so ist weiss ich nicht - aber es kommt einem so vor) nicht hineinpasse sags graderaus ....

    i....ch kann auch auf schwache Herzen Ruecksicht nehmen

    Herbert

  5. #14
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Herbert
    Aber wenn ich in die elitaere Pensionistenregie (ob so ist weiss ich nicht - aber es kommt einem so vor) nicht hineinpasse sags graderaus ....
    i....ch kann auch auf schwache Herzen Ruecksicht nehmen
    Keine schlechte Idee!
    Und nun? war´s nur ´nen Spruch oder ziehst du die Konsequenz?

    Mang-gon Jai

  6. #15
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Sie sind eben anders.

    Ich finde der Herbert hat gar nicht so unrecht.
    Ihr stellt Eure Frauen wirklich manchmal als fast nicht zurechnungsfähg dar.
    Natürlich kann man von jemandem der noch nie eine Waschmaschine, einen Staubsauger o.ä. in der Hand hatte (sowas solls aber auch im Isaan schon ab und an geben) nicht erwarten diese Geräte sofort perfekt zu handhaben, aber::::!!!!! ein erwachsebner Mensch sollte in der Lage sein nachzufragen, wenn er etwas nicht weiss - und das erwarte ich von meiner Partnerin auf jeden Fall, und nicht dass ich abends wenn ich nach Hause komme nicht weiss, ob meine Wohnung noch steht!

    Aber wenn Ihr das anders seht, ok.

    Grüsse, Peter

  7. #16
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sie sind eben anders.

    @Herbert,

    verstehe schon, was du sagst. Das liegt einfach daran, dass ich auch mehr auf Grossstadtkinder stehe.

    Habe mir selber oft die Frage gestellt, wie es kommt, dass diese mit einem gerüttelten Mass an Ignorance, extrem mit dörflichen Vorurteilen beladenen Bräute solche Faszination auch auf unseren Farang-Bildungsstand ausüben.

    Haben sie ja auch auf mich, weil sie so exotisch und intellektuel in unserem Sinne unbelastet sind. Wär halt nichts auf Dauer für mich.

    Dann habe ich mir die Frage gestellt, ob ich sowas (z.B. ..... und Farangs stinken, die hässliche abwertende Tratscherei über andere und ähnlicher Scheiss, die unterwürfige Obrigkeitsgläubigkeit, ihre oft gezeigte Unfähigkeit, über ihren eigenen Karma-Schatten zu springen, weil die Dorfschule den Sinn des Buddhismus einfach verblödend rüberbringt etc.) einer aus der Provinz hier in Europa verzeihen würde. Meine Antwort war ein klares "NEIN".

    Aber das ist nur MEINE Antwort. Es muss da was geben, was all dieses entschuldigen lässt, was all dies in den Hintergrund treten lässt.

    Um ganz ehrlich zu sein, um DAS beneide ich diejenigen, die es für sich gefunden haben und gratuliere ihnen auch dazu. Es gibt da ein paar Leute in diesen Hallen, die DAS wohl gefunden haben und es auch an Beispielen ausdrücken können. Tschok die !

    Mir geht es manchmal anders herum. Wenn mein aufgeklärtes Grossstadt-Kind die Thai-Sau rauslässt und trotz aller Bildung in die Steinzeit zurück verfällt, dann fasziniert mich das und ich amüsiere mich köstlichst. Aber gottseidank passiert es ihr nicht oft und sie merkt es selber, was für einen hinterwäldlerischen Mist sie gerade verzapft hat. Dann kann sie über sich selber lachen. :P

    Also, Herbert, uns die Grossstadt-Kinder, anderen die traditionellen Reis-Feld-Kinder. Was soll die ganze Argumentiererei darüber?

    Wir sind alle auf einem Auge blind. Halt nicht auf dem gleichen Auge.

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    Moin Herbert,
    ich les´ gerne, das, das Du schreibst. Warum greifen wir nicht einfach Iffis Anregung auf und tauschen uns auf dem noch sehenden Auge aus ?

    Was die Pensionistenriege betrifft, fühle ich mich angenehm angestubst. Vom Alter her hast Du Recht, da gehöre ich bereits rein. Von meiner Thailand erfahrung her allerdings noch lange nicht, da habe ich man - auch im Vergleich zu Dir - die ersten Anfängerschritte hinter mir.
    Aber elitär ? Ich weiss nicht, Hat so etwas Elitäres - und da stehe ich nun wirklich nicht drauf.

    Ich bin übrigens auch mit einem Reismädel, einem schon etwas älterem, zusammen. Noch gestern ist sie auf einen Linoleumboden reingefallen, der ein täuschend echtes Kachelmuster hat.
    Hat einen heissen Topf mal eben darauf abgestellt. Doch das ist noch eine besondere Geschichte.

    Glück ist auch das, das in einem selbst abläuft - und nicht das, das andere meinen, das man empfinden sollte.

    Von daher ergänzen wir uns doch alle ein wenig, und wenn die Wissenden die Unwissenden ein wenig an die Hand nehmen, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.

    In diesem Sinne, schönes Wochenende Euch allen, auch Studentinnen, Grosstadtmädels und Reispflanzen - die erstaunlicherweise auf einem gewissen Örtchen alle dieselbe Grundhaltung einnehmen

  9. #18
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Sie sind eben anders.

    @ Kali, !!
    Deshalb hatte ich nicht geantwortet, wegen meiner Wortwahl!
    Wenn man eine Nacht darueber geschlafen hat, dann klingt das besser,
    auch wenn es dasselbe aussagt... ;-D !!!!!!!

  10. #19
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Sie sind genau wie die anderen

    @Iffi, sag ich ja. ........@Kali alles klar... ...

    nur was den Mang-gon Jai (geändert durch Moderator) betrifft, weiss ich nicht ganz was der will ? soll ich mir auch eine Krawatte umbinden das er mich versteht ?

    Herbert

  11. #20
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sie sind eben anders.

    An einige die anscheinend etwas nicht verstehen.
    Wer nun mal aus dem tiefsten Isaan kommt, wo ich auf dem Land noch keinen Staubsauer gesehen habe, weil man den nämlich nicht braucht, steht bei uns da wie der "Ochs vorm Berg". Das hier am Anfang einiges schief geht und gehen muss ist ganz normal. Ich machte auch meiner Frau keinen Vorwurf, sondern höchstens mir weil ich nicht alles erklärt habe. z.B. mit der Wäsche, wie man die Maschine einstellt hat sie schnell verstanden, aber mit Bunt- und Weißwäsche mussten wir noch üben.
    @ Peter65,
    fragen tun die wenigsten, weil sie sonst ihr Gesicht verlieren; man muss sich halt ein bischen auskennen.

    Aber anderst herum, wenn ich in Thailand bin steh ich manchmal da wie der "Ochs vorm Berg". Meine Frau in der Natur groß geworden, kann mir Pflanzen zeigen, deren heilende Wirkung die Pharmaindustrie interessieren dürfte etc.
    Ich bin stolz auf meine selbstbewusste und jetzt der Zivilisation ebenbürtige Isaan Lady

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formlos? Was ist das genau?
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 16:20
  2. Schau genau!
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 17:13
  3. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33
  4. [Getrennt] Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:28