Seite 9 von 39 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.172 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Isanfreund
    Das darfst Du schreiben. Wir hatten mal einen Thread mit dem Namen Kois aus Thailand. Da ging’s auch ganz lustig zu.
    Tok plaa heißt angeln. Es ist wie mit dem ‚Drachen steigen lassen’. Die thailändische Sprache ist voll von solchen zweideutigen Begriffen und sie werden liebend gern benutzt, ganz besonders gern gegenüber Farang. Mal sehen, ob er was merkt.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    "khin khi fan" - Suays Bezeichnung für Farang-Küsse - keine Negerküsse.

    frei übersetzt: die Sch..... der Zähne essen...

  4. #83
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Sie sind eben anders.

    Die thailändische Sprache ist voll von solchen zweideutigen Begriffen und sie werden liebend gern benutzt, ganz besonders gern gegenüber Farang. Mal sehen, ob er was merkt.
    umgekehrt lieben es auch die Thai`s ,wenn mann als Farang, mit den Begriffen ein wenig jonglieren kann. Wichtig ist nur zu wissen, wo + wann mann seine Späßchen macht, die Bildung Herkunft etc. spielt da nach meiner Erfahrung keine Rolle.
    Len naam (schwimmen) wird manchmal ähnlich wie chack wau verwendet......aber mann muß erst mal draufkommen. Auf die FRage wo denn der FReund von einem ist, kann man dann schon mal als Antwort ...ohih atscha len naam tee baan , bekommen. ;)

  5. #84
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sie sind eben anders.

    Mein Lieblingswort ,und als Ausländer hört man es laufend :

    Kie Niau ,wörtlich übersetzt = klebrige Scheiße=Geizkragen.

    Wir "reichen "Ausländer müssen uns das eben sagen lassen,aber unter grinsenden Gesicht .Ist nicht böse gemeint .

  6. #85
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Sie sind eben anders.

    Kie Niau.
    Es stimmt, in Thailand kann man sowas aus Spaß sagen.Aber nur guten Bekannten.Als ich das erste Mal in Deutschland war, habe ich meinen Nachbarn geizig genannt.Es war nicht böse gemeint, aber gleich darauf war er beleidigt.Da musste ich mich noch schnell entschuldigen.

    Gruß Noi

    Letzte Änderung: Noi am 04.07.02, 11:49

  7. #86
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Noi
    Auch Khii maa = Hunde Sch...e ist durchaus üblich. In unserem Dorf sagen die Mütter ganz liebevoll ‚Khii maa’ zu ihren kleinen Kindern.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #87
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Sie sind eben anders.

    ...ich habe da mal was spassiges losgelassen, wusste aber nicht ob es richtigig waere, nur, dass sicher nicht schlimm sei:
    Als wir vorhatten, ein gruppe Thai und Falang, gemeinsam, essen zu gehen, fragte mich eine der Thai, ob ich hungrig sei?
    Ich laechelte schelmisch, so gut ich konnte...:-)
    und sagte: Pumbui moot...:-)
    Was so etwa bedeutet , mein Bauch ist leer, wobei das Wort pumbui schon scherzhaft angewandt wird, den magen heisst ja bekanntlich anders..LOL
    das war eine Gaudi..:-0
    Nun werde ich immer mal gefragt, ob ich hungrig sei und man erwartet, das ich das sage..LOL:-)
    Gruss Klaus
    PS: Ich habe nicht unbedingt einen Grossbauch, aber ein kleines Baeuchlein schon, eben einen Pumbui lek...:-)

  9. #88
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Sie sind eben anders.

    Hi

    kleines Rätsel

    Kennt von euch jemand Dao Suan mit "Kosenamen"
    Kleiner Tipp ,eine Süssigkeit eigentlich lecker, aber aufgrund der Optik reagieren KIndern oft nur mit einem
    Gruß
    Stefan

  10. #89
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @stefan
    Dao suan: Weil es aussieht wie ‚Rotz und Schleim’ oder was meinst Du?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #90
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo Mang-gon-Jai!
    Als Kind, wenn ich einen Niesanfall bekommen habe, sagte meine Mutter auch zu mir "Kee-maa" und wenn ich dann immernoch weitergeniest habe, dann sagte sie "Kahn-maa" zu mir.Das bedeutet, dass wenn ich nicht zu mir komme, es dann noch ein "Kee-maa" gibt.
    Zum Beispiel, in Deutschland sagt man zu einem neu geborenen Baby niedlich, süß usw. aber in Thailand dürfen wir wegen dem Glauben so etwas nicht sagen.

    Gruß Noi

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45