Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.205 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Farang
    Nicht ganz:
    ‚Er hat eine Frisur, wie dessen Frau an der gewissen Stelle’.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Sie sind eben anders.

    ahh Mang-gon-Jai

    Dann hat meine Freundin falsch übersetzt , sie war schockiert als ich sie nach der Übersetzung Frug.

    Sie hat mich nur wütend gefragt " Wer hat dir sowas gesagt ?". Da habe ich ihr das erklärt und sie hat es versucht zu übersetzen.

    Sag jindi sie hätte fast ne Beziehung auf ihren gewissen gehabt ;)

    gruß

  4. #73
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Farang
    Ich werde es Jindi ausrichten.
    Du mußt es richtig sehen: Über so etwas spricht eine anständige Frau in Thailand nicht!
    Anders ausgedrückt: Anständige Frauen sprechen sehr viel darüber, aber nur hinter vorgehaltener Hand und unter furchtbarem Gekichere.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #74
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    @mangonjai,
    solch große Hände gibt es in Tab Kung nicht, um alles zu verdecken, was da so verzapft wird...

  6. #75
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Sie sind eben anders.

    Darum Vorsicht in Thailand mit der Aussage "pom chooooooooob gin hoi..... besser ein hio keng oder hoi malängpoo daranhängen (Wenn man die Muscheln meint.....
    Auch das man sich dazu bekennt das man gerne DRachen steigen lässt, könnte nen Lachanfall beim gegenüber auslösen.......

  7. #76
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Stefan
    Der Begriff ‚hoi keng’ ist mindestens ebenso gefährlich. In meinen Anfangszeiten habe ich ‚hoi käm’ gesagt und lag damit mindestens ebenso falsch. :schaem:
    Zum Thema ‚Drachen-steigen-lassen’, erntete ich bei Jindi ungläubiges Staunen.
    Ich erzählte ihr, daß ich in Bangkok auf dem ‚sanam-luang’ die Meisterschaften im ‚Drachen-steigen-lassen’ gesehen hätte.
    „Hunderte waren dort und ließen gemeinsam Drachen steigen. Große und kleine Drachen. Es war schon beeindruckend!“

    Grins

    Mang-gon Jai

  8. #77
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    Nachtrag:
    Um das von Stefan gebrachte Wortspiel ‚Drachen steigen lassen’ zu verstehen, solltet Ihr vielleicht Eure Frau/Freundin um Erklärung bitten:
    Schak = hochziehen = steigen lassen
    Waau = Drachen.

    Nach dem Fragen schnell ducken! Es gibt evtl. heiße Ohren.

    Grins

    Mang-gon Jai

  9. #78
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Sie sind eben anders.

    @MGJ

    Wäre irgendwannmal ein neuer Treath wert.......Thaiwörter und seine Doppelbedeutungen.....

    Khun choob gin tua damm ( schwarze Bohnen) mai khrub? , sollte man auch wissen, wenn man wann frägt, mein schwuler FReund Jack anwortete zuletzt mit einem breiten grinsen "choooooob maak

    [move:4a5a0039de] so jetzt reicht`S !! und weg [/move:4a5a0039de]

  10. #79
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Sie sind eben anders.

    *pruuust*.....so als Thai-Sprachlaie und Anfänger lerne ich ja hier direkt die "richtigen" Sachen... ;-D

    Nun werde ich neugierig und warte mal auf die nächsten Threads/Antworten....

  11. #80
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sie sind eben anders.

    Da gibt es doch noch "dog blaa (oder so ),das heisst Fische fangen und bezieht sich auf die Frauen ,wenn gerade kein Mann zur Stelle ist.(oder darf man das hier nicht schreiben ???)

    Gruesse Otto

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45