Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.246 Aufrufe

  1. #61
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    Am Mittwochabend hatte mich fast der Schlag getroffen.
    Komme gegen sieben Uhr nach Hause, sitzt ein gemeinsamer Bekannter (Mann) vor dem Haus auf der Bank, trinkt, was Suay ihm gereicht hatte - nun, denke ich, ist ja schönes Wetter, eine gute Idee.

    Dieser Bekannte holte mich ab, da wir noch gemeinsam kurz wegfahren wollten.

    Gegen 10 h kam ich wieder nachhause, wir unterhielten uns noch ein wenig, sagte Suay wie nebenbei:"phua mai yuu baan phom mai ao phuu chai maa kan nai."

    Sie hatte ihn also nicht in die Wohnung gelassen, weil ich nicht zuhause war....:???: :???: :???:

    ...sie sin wirklich 'n büschen anners !!

    @mangonjai,
    sie gibt sich redliche Mühe, mit mir 'Thai' zu sprechen, um mich mit dem 'Lao' nicht zu überfordern.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Sie sind eben anders.

    Noch etwas zum Thema ‚Sie sind eben anders`

    Viele Thai`s würden sich nie in die Richtung einer Tür legen od. schlafen, da diesen Weg auch Geister benützen.

    Ist aber auch laut feng suih energetisch nicht sonderlich gut...

  4. #63
    Avatar von

    Re: Sie sind eben anders.

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    Noch etwas zum Thema ‚Sie sind eben anders’:

    Intensives Nachdenken verursacht Kopfschmerzen.
    Das ist eine in Thailand allgemein anerkannte Volksweißheit.

    Gruß

    Mang-gon Jai
    woher bekommt denn solche neunmalklugen "Weisheiten" her.

  5. #64
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @tom99
    woher bekommt denn solche neunmalklugen "Weisheiten" her.
    Sie werden über Generationen weitergegeben. Hierbei wird nie der Wahrheitsgehalt überprüft. Oft handelt es sich ja auch wirklich um Tatsachen.
    So etwas gibt’s bei uns ja auch.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #65
    Avatar von

    Re: Sie sind eben anders.

    Aber Du meinst doch nicht wirklich, daß dies eine Weisheit sein soll?
    So kanns natürlich nie was werden in Thailand.

  7. #66
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @tom99
    Es ist doch erfreulich, mit Dir jetzt eine echt kompetente Person hier in Forum zu wissen. Besonders erfreulich ist dabei Deine Feinfühligkeit und Deine gewählte Ausdrucksweise.
    Sicher werden alle Forenteilnehmer Deinen großen Wissensschatz zu nutzen suchen.



    Mang-gon Jai

  8. #67
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    Natürlich kann's nichts werden in Thailand. Schon richtig erkannt. Nicht nur der Kompaß weiß dort nicht, wo er hin soll... sondern das Wasser fließt in den Gullis auch mit einer eleganten 'Links'-drehung ab, bei uns, wie jedermann weiß, in einer Rechtsdrehung.

    Mir ist allerdings noch nicht klar, wo jetzt die Ursachen liegen: Am übermäßigen Nachdenken oder an den dadurch entstehenden Kopfschmerzen...:???:

  9. #68
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    Jindi hat heute Fußball geschaut. Sie ist natürlich Fan der deutschen Mannschaft aber es gab Türkei gegen Korea.
    In der türkischen Mannschaft gibt es einen Spieler, der statt Haare auf dem Kopf lediglich einem breiten, kurz geschorenen Streifen hat.

    Jindis Kommentar:
    Pom kong khau müan khon moi kong mia khau.

    Die Übersetzung überlasse ich Euch (fürs erste).

    Gruß

    Mang-gon jai

  10. #69
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Sie sind eben anders.

    @ MGJ

    Meinte Jindi irgendwas wie

    Wie das der türkische spieler die selbe Frisur hat wie sie an einer gewissen stelle?

    Aber ich glaube ihr steht die Frisur bestimmt besser oder MGJ !? ;) eheheh

    Gruß
    Farang


    Letzte Änderung: Farang am 29.06.02, 17:43

  11. #70
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    Nach fünf Minuten ist Suay - die Lachtränen noch an der Wange - unter dem Tisch wieder rausgekommen.

    Du kleines laotisches Ferkel, Du...

    [move:7fe70af3c2] [/move:7fe70af3c2]

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45