Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.228 Aufrufe

  1. #41
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sie sind eben anders.

    Es war Herbst. Die Bäume verloren ihre Blätter in der Gross-Stadt.

    Why does nobody give water to the trees?

    sagte das Mädel im Rahmen eines "Look and see" Trips für die Kölner Uni, bevor ihre Mutter(Bank-Direktorin) in Pattaya endschied, meinen Tip in die engere Wahl eines möglichen Studienplatzes für ihre Tochter zu ziehen.

    Ihre Entscheidung fiel für die USA. Glaub hier nur keiner, dass Deutschland die erste Wahl für wohlhabende Thais wäre.

    Weit gefehlt. Die sog. "Green Cards" sind noch lange nicht ausgereizt. Warum wohl nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo Mangon,
    meinst du, dass das Allgemeingültigkeit hat :???:
    Werd´ich morgen mal versuchen telefonisch bei meiner Noi abzuklären.
    Was heißt eigentlich Daumen, Zeigefinger.....auf Thai :-)

  4. #43
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @MichaelNoi

    Finger = niu

    Daumen = hua mää müü
    Zeigefinger = niu schii
    Mittelfinger = niu glaang
    Ringfinger = niu nang
    Kleiner Finger =niu goi

    Alles Klar?

    Gruß

    Mang-gon Jai


    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 16.06.02, 22:57

  5. #44
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    'hua mää müü' - Der Kopf der Mutter der Hand - das zergeht auf der Zunge.
    Jetzt kann ich ruhig schlafen.

  6. #45
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Jo, allesch klor
    vielen Dank,

    nochmal zu der oben beschriebenen Fingerstellung, ich kenne das von gewissen Fans aus der "Metall-musikscene" die genauso die Hand emporstoßen. Soviel ich weiß soll das aber da ein Teufelssymbol darstellen ?!?!?!

  7. #46
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sie sind eben anders.

    @Michael
    Da gibts im Thai-TV eine Quiz-Sendung mit diesem Finger-Symbol (ILD) Fän pan tähn. Der Trailer läuft fast jeden Tag worin allerhand Celebraties dieses Symbol zeigen. Ist so etwas wie der Große Preis mit Wim Toelke. Aber anhand dieseser Sendung hat meine Frau mir das Finger-Symbol erklkärt. Diese Symbole sind ein über ganz Thailand verbreiteter Teenager-Gag, wie eine Art Geheimsprache, die jeder versteht.
    mfg jinjok

  8. #47
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Stimmt Jinjok,
    da hab´ich´s auch schon gesehen...
    scheint so, als hätte dieses Symbol viele verschiedene Bedeutungen !?
    Naja, werd´mal darüber schlafen
    Gute Nacht

  9. #48
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Sie sind eben anders.

    In Deutschland hat dieses Symbol die Bedeutung: "Herr Wirt, fünf Bier!" Ihr wisst schon, die Leute aus dem Sägewerk...

    Gruss
    Xenu

  10. #49
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sie sind eben anders.

    Im Frühling habe ich so manche lustige Reaktion von Thais erleben können. Mit Erstaunen wurden z. B. die ersten Schneeglöckchen und Krokusse bewundert, die ihr Köpfe aus den letzten Schneeresten hervorschoben.
    "Warum pflanzt denn jemand Blumen in den Schnee? Denen ist es doch sicher zu kalt."
    Als ich dann auch noch sagte, dass man die Blumenzwiebeln bereits im Herbst eingepflanzt hat und sie jetzt wachsen, war die Verwirrung noch größer. Seitwann kommen denn aus Zwiebeln Blumen raus???

    Wichtig ist auch das erste Mal Schnee zu sehen. So ziemlich jeder Thai, den ich in Thailand getroffen habe, hatte diesen Wunsch. Wenn man aber dann die Chance dazu hat, wird dieser aber nur vom warmen Fenster aus bewundert. nao mak mak
    Nur für die Beweisfotos an die Verwandten geht es auch mal vor die Tür ... natürlich nicht bevor man sich mehrere Pullover unter die Jacke gezogen und das Fach mit dicken Strümpfen geplündert hat. :-)

    All dies hat mir auch wieder die Augen für viele Selbstverständlichkeiten geöffnet, die wir in unserer Hektik gar nicht mehr wahrnehmen.

  11. #50
    Avatar von

    Re: Sie sind eben anders.

    Michael Noi,
    der ausgestreckte kleine Finger, sowie der Zeigefinger symbolisieren in der Tat die Hörner Satans. Die anderen Fingerchen sind aber nicht zu sehen.
    Ist der *Effe* mittlerweile nicht auch international verständlich geworden?
    Und die aneinander geriebenen Daumen und Zeigefinger dürften auch weltweit verstanden werden.
    Bestimmt habt Ihr auch schon an den Bars gesehen, wenn die Mädels ihren Zeigefinger nach unten krümmen, während der Rest der Hand eine Faust macht. Was das wohl zu bedeuten hat :-)?

    [move:eda2510d02]Bang that head that doesn't bang[/move:eda2510d02]

    Schönen sonnigen Tach noch, Gruß Giga

Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45