Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.183 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Azrael
    Hier teile ich Udos Meinung. Ironie scheinen die Thai nicht zu verstehen.

    Da sieht man’s mal wieder: Sie sind eben nicht alle gleich.


    Gruß

    Mang-gon jai

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Sie sind eben anders.

    Na ja, mein Schatz ist ja auch ein "Alien". Sagt sie selbst.

    Gruss
    Alex

  4. #33
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Sie sind eben anders.

    @ MGJ
    Deine Erfahrungen in Sachen scherzen kann ich nur bestätigen. Tirak macht auch solche Scherze mit mir, die ich aber schon gelernt habe zu verstehen. Ein Spass darüber, das ich auch andere Frauen kenne (natürlich nur Bekannte mit denen ich nie etwas anfangen würde, oder Frauen von Freunden) vesteht sie überhaupt nicht und ist dann zutiefst beleidigt.
    Andersherum kann sie aber sehr viel Spass verstehen, und schießt für mein Verständnis manchmal weit über das Ziehl hinaus(wobei es wirklich nur Spass ist), und wenn ich dann etwas geknickt bin, das kann sie dann überhaupt nicht verstehen.
    Der Humor ist wirklich abhängig von Kultur und auch das ist etwas, was eine Herausforderung an Beide stellt, nicht nur das wir sie verstehen, sondern sie auch uns.
    Wenn sie das tun, dann sind wir einen Schritt weiter.

  5. #34
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    lao khao im 'Bürgerzimmer'...



    ...sie sind im Grunde gar nicht so anders. Sie lachen, sie weinen, sie lieben, sie schimpfen, sie schlafen, sie träumen...beim Essen sitzen sie halt schon einmal woanders...

  6. #35
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    Eben ging das Fußballspiel zu Ende. Jindi hat kräftig mitgezittert und für die deutsche Mannschaft geschrieen. Die Sätze des Kommentators mußte ich ihr übersetzen.
    Als ich übersetzte, daß der deutsche Kommentator gesagte habe, die deutsche Mannschaft wäre doch wohl ein bißchen schlapp und müßte deutlich mehr tun, verstand Jindi die Welt nicht mehr.
    „Wie kann ein Deutscher solche Kritik an einer deutschen Mannschaft anbringen. Man kann doch nicht die eigenen Leute kritisieren!“

    Ja ja, sie sind eben anders, unsere Thai.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #36
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Sie sind eben anders.

    @mgj
    Thais und Kritik. Zwei Welten treffen aufeinander.

    Ich denke das es etwas mit dem drohenden Gesichtsverlust zu tun hat.

    Aber letztendlich habe ich gerlernt, ist es nur eine Sache der Verpackung.
    Anstatt zu sagen : "Das war mies!" kann man es ja auch mit "Das können wir noch verbessern" versuchen. Ist zwar nicht das ganz das gleiche, hört sich aber viel freundlicher an.

    Tja, "political correctness" ist ja eine Erscheinungsform, die in den letzten Jahren auch bei uns mehr und mehr Überhand nimmt.
    Insofern sind uns die Thais in dieser Beziehung weit voraus.

    Udo


  8. #37
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.



    Nun werdet Ihr Euch fragen, was die kleine 'Überschwemmung' mit dem Anderssein zu tun hat.
    Nun, ganz einfach: gestern Morgen klingelte unsere Nachbarin bei uns und teilte ganz aufgeregt mit, daß wir im Keller durch die starken Regenfälle in der Nacht davor Wassereinbruch hatten (zwischen 5 und 13 cm Pegel). Wir gleich runter - und Suay brach zunächst in ein unverständliches Lachen aus, verstand die Aufregung nicht. Als ich die etwas ratlose Miene meiner Nachbarin sah, habe ich sie - die Nachbarin - erst einmal aufgeklärt, daß Suay aufgrund der Wassereinbrüche in der Regenzeit in ihrer Heimat andere Pegelstände gewohnt war.
    Dadurch, daß Suay die Arbeit in 'Erdnähe' nicht fremd war, haben wir beide heute morgen den Keller in einer Stunde entwässert.
    Nun ist sie - Suay - im Ansehen der Nachbarin ganz schon gestiegen.

  9. #38
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Sie sind eben anders.

    @Kali
    Dieses Foto erinnert mich, an die erste Putzaktion meiner Kleinen. Ich komme von der Arbeit heim, unser Bad steht unter Wasser und Nussara knöcheltief im Wasser. Sie schaut mich mit großen Augen an, und frägt Teerak Tii hong naam naam ook thinai ka? (Schatz wo im Bad kann das Wasser abfließen) W

  10. #39
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo Kali und Stefan,
    da hab´ich auch einen:
    Ich komme auch von der Arbeit heim ( das war, als Noi mit ´Besuchsvisum hier war) und der Fichtendielenboden im Wohn-Esszimmerbereich war "geflutet"....nachdem ich wieder zu mir gekommen war und sie fragte, was hier passiert ist, sagte sie mir, sie wische nur den Boden. Als ich ihr dann erklärte, dass soviel Wasser sehr schlecht für das Holz ist, schaute sie mich ungläubig an und sagte, dass das in Thailand aber kein Problem ist.... Es folgte eine längere Aufklärung meinerseits über den Unterschied von Teakholz und europäischen Nadelhölzern

  11. #40
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    Zeichensprache:
    Zeigt Euch Euer Schatz die geöffnete Hand, bei der die Mittelfinger und Ringfinger nach innen geklappt sind (also Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger gestreckt sind) so heißt das ‚Chan/Phom rak khun – Ich liebe Dich’
    Es gibt etliche solcher Zeichen

    Fragt doch einmal nach.

    Mang-gon Jai

Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45