Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 388 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.189 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Sie sind eben anders.

    ahoi!

    ich bin ja noch nicht so lange dabei und habe deshalb diesen threat noch nicht gekannt...nun wurde ich heute hier darauf aufmerksam gemacht...die ersten 20 seiten habe ich bereits mit größtem vergnügen gelesen...

    grüsse von...

    rübe


  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Sie sind eben anders.

    Das ist ja gerade das schöne an unseren
    Frauen. Wenn meine Frau an dem Aquarium vorbei
    geht und nur Fisch kommt haben automatisch
    alle Fische hunger und sie werden gefüttert.
    Das die Fische noch nicht geplatz sind grenzt
    an ein Wunder.

  4. #383
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Sie sind eben anders.

    Halloechen

    Was das zaehlen mit den Fingern angeht - in China zaehlt man bis 10 mit einer Hand. So ist z. B. die 6 abgespreizter Daumen und kleiner Finger, der Rest der Hand zur Faus geballt.

    Das komische ist, nach 2 Jahren China zaehle ich inzwischen genau so. Das passiert automatisch. Man wird halt mit der Zeit angepasst.

  5. #384
    Avatar von AndyL

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    36

    Re: Sie sind eben anders.

    Lao Wei, ni hao ma? (für die anderen: ´alter Ausländer´, wie geht´s?)

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="121642
    Was das zaehlen mit den Fingern angeht - in China zaehlt man bis 10 mit einer Hand. So ist z. B. die 6 abgespreizter Daumen und kleiner Finger, der Rest der Hand zur Faus geballt.
    Jaja, so ist das halt im guten China...wenn man nach westlichem Fingerzeig zwei Getränke bestellt, sollte man lieber einen großen Durst haben, da ja 7 Getränke geliefert werden...

    Zaijian,

    Andy

  6. #385
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Sie sind eben anders.

    AndyL
    Jaja, so ist das halt im guten China...wenn man nach westlichem Fingerzeig zwei Getränke bestellt, sollte man lieber einen großen Durst haben, da ja 7 Getränke geliefert werden...

    So ist es - kennst dich gut aus. Hast du auch einen Teil deines Lebens im "Reiche der Mitte" verbracht?

    Aber das gehoert nicht zum Thema

    Schoenes Wochenende

  7. #386
    Avatar von AndyL

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    36

    Re: Sie sind eben anders.

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="121667
    So ist es - kennst dich gut aus. Hast du auch einen Teil deines Lebens im "Reiche der Mitte" verbracht?
    Ja einen sehr winzig kleinen Teil meines Lebens...war mal ne weile bei den berühmten Shaolin Mönchen um mein Kung Fu bei denen zu verbessern...Echt spitze dort Mein restliches Wissen kommt einfach daher, da ich mit Chinesen aufgewachsen bin Mein ganzes Leben lang habe ich eigentlich gedacht, dass ich mal eine Chinesin heiraten werde...bis ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt habe, die ja nunmal aus Thailand kommt...Tja, wo die Liebe hinfällt :-) Oder sag ich es mal lieber so....ich habe in meiner Freundin beides...Thailänderin und Chinesin(nur noch zu 1/4!) Was will ich also mehr? Meine Freundin is mehr als perfekt für mich

    So nun muss ich aber wieder meine ´Brötchen´ verdienen, oder ich kann es mir nächstes Jahr nicht leisten sie zu ehelichen...

    Zai jian,

    Andy

  8. #387
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Sie sind eben anders.

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="121642
    So ist z. B. die 6 abgespreizter Daumen und kleiner Finger, der Rest der Hand zur Faus geballt.
    Und wenn man dann die Hand auf diese Weise ans Ohr haelt, weiss auch jeder, was gemeint is.
    Geheimcodemaessig. Ham se mir mal erzaehlt, in Peking. Obs wahr is...

  9. #388
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Sie sind eben anders.

    @ Jakob

    jij schreef :
    Da bin ich gespannt ob diese Art und Weise von zählen über ganz Asien verbreitet ist. Also, Zeit für ein Experiment...
    JA, auch die Pillipinas zaehlen aehnlich wie die Thais.

    Groetjes naar Amsterdam !

    MFG

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45