Seite 35 von 39 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.234 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Lichterfest

    Zum Lichterfest kann ich dir keine Auskunft geben.
    Aber solch ein Erlebnis kann ich auch beisteuern:

    Jindi hat das Dampfbügeleisen mit Brennspiritus gefüllt. War gar nicht lustig!

    Ich muss aber zugeben, dass die Flasche mit dem destillierten Wasser der Spiritusflasche sehr ähnlich sah.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    chris
    Avatar von chris

    Re: Lichterfest

    Zitat Zitat von CNX
    Zum Lichterfest selbst - habe mal meine Frau gefragt. Es gäbe lt. ihren Unterlagen kein Fest. War die Wohnung nicht geheizt ?
    Mannmannmann mit 15 Teelichtlein würde man da auch nicht viel ausrichten können.
    Aber im Ernst, ich denke jetzt auch eher, dass sich die Aktion auf die vorhergehende Beinahe-Katastrophe bezog.

    Sie hat übrigens auch so einen Wandschrein (weiss nicht wie man das nennt), so ein kleines Wandbrett, mit goldfarbenem thailändischen Schmuckornament am Rand, ansonsten rot, (von einer Schulfreunding, 10 Euro!, wie sie sagte), da stehen die Opfergaben (Getränke, Obst, Süssigkeiten, Räucherstäbchen) und der Buddha drauf, und vor einiger Zeit stand da auch mal eine Kerze. Leider stand sie etwas zu nah an der Wand, sprich an der Tapete. Diese kokelte dann etwa einen Meter hoch weg. Naja, man konnte es übermalen und sieht es jetzt kaum noch.

    Irgendwann muss ich mit ihr mal über Feuer reden.
    Aber vielleicht ist es auch nur ihr mangelnder Respekt (mir gegenüber). Dann hilft nur ne gute Hausratv...

  4. #343
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Lichterfest

    @ chris,
    du schreibst sie muss im November zurück, deshalb die Lichter dann Leukratong

    Aber im Ernst Hausratversicherung ist angebracht; Holzbrett auf nicht ausgeschaltete Elektroherdplatte gestellt und ins Wohnzimmer zum Essen sanuk bis sie das Essen vor lauter Rauch nicht mehr sah Die Bude hat abends noch gestunken als ich nach Hause kam.
    Schlüssel vergessen aber Balkontür offen. Nicht dumm, Nacharn aktiviert; der mit Haushaltsleiter und Kletterkünsten auf den Balkon 1.Etage

    Beim Bügeln Bügeleisen auf Teppich gefallen; geiler Abdruck noch heute

    Kein Tag ist wie der andere und es kommt keine Langeweile auf.

  5. #344
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Lichterfest

    LOL - lustiger thread...

    jaja - sie sind halt kleine kinder... und im busch gibt's die errungenschaften der zivilisation halt noch nicht so verbreitet...

    erzaehlt mal weiter...

    gruss

    waldi

  6. #345
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Lichterfest

    Was mir so auf Anhieb einfällt:

    Wir brauchten in der Anfangszeit öfters neue Wäsche/Bekleidung.

    Die Hemden kamen in den unterschiedlichsten Farben aus der Waschmaschine oder die Pullover hatten nichts mehr mit der ursprünglichen Form und Grösse gemeinsam.

    Gruss
    C N X

  7. #346
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    Dieser Beitrag stammt von Chris! Moderator.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!
    Mein Besuch hat vor kurzem eine Verlängerung ihres Sprachkursvisums bekommen, und das gleich für 9 Monate auf einmal, also bis Ende November. Danke, liebes Ausländeramt! Obwohl ich nicht wirklich weiss, wie froh ich darüber sein soll....
    Nun aber zum Thema: Nachdem sie mir vor kurzem mit einem unbeaufsichtigten Kochtopf fast die Wohnung in Brand gesteckt hätte, auch mal die Wohnungstür beim Weggehen offen stehen lässt, usw., kucke ich jetzt öfter mal von der Arbeit kurz zuhause vorbei (ist nur ein kurzer Weg, 1 Minute zu Fuss!), und was bemerke ich heute:
    Sie hatte heute vormittag in der ganzen Wohnung ungefähr 10 bis 15 kleine Teelichter verteilt, und sie alle schön gleichmässig abbrennen lassen. Dann ist sie zur Schule (ich hoffe in dieser Reihenfolge!), und mittags kam dann ich, und habe es gesehen.
    Da sie immer noch nicht mit mir redet, nun die Frage: Was ist denn heute für ein Fest? (zur Info: sie kommt aus dem Isaan)

    mir fällt ein, könnte das ein Reinigungsritual sein? weil die Wohnung nach dem erwähnten Beinahebrand wirklich ziemlich verräuchert war, und sie stinkt immer noch etwas

  8. #347
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Sie sind eben anders.

    Leute Leute,

    was soll das eigentlich ?

    Am Anfang hatten wir unseren Spass und herzlich über kleine Anekdoten gelacht.

    Warum lassen wir es nicht dabei ?

    Letztlich ist doch egal wo sie herkommt. Egal ob Stadt oder Reisfeld.
    Auch von uns hat keiner die Klugheit/Weisheit mit dem Löffel gefressen.
    Technisch unbegabte (dumme will ich so direkt nicht sagen) gibt´s auch in der Stadt.
    Perfekt sind wir doch auch nicht. Wer von uns hat noch nie den Toast verbrennen lassen, die Wäsche verfärbt, das Bügeleisen nicht ausgeschaltet oder den Topf auf dem Herd vergessen.

    Und meist passiert doch alles auch nur einmal.

    Gruss
    C N X

  9. #348
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo

    Ich habe gerade auf TGN einen Bericht über die Herstellung von Kanomm also Süssigkeiten gesehen. Da habe ich mich an einen Besuch bei einem Anwalt in Thailand erinnert. Vor dem Fenster eines seiner Beratungszimmer hatten wilde Bienen ein ruang püng ( Bienennest) gebaut. Hier in Deutschland wäre sicher sofort die Feuerwehr angerückt um die Störenfriede zu entfernen. Nicht so in Thailand dort soll es Glück bringen, wenn man so ein Bienennest am Haus hat.

  10. #349
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    Ja, wir hatten im letzten Sommer Wespen, die ich gar nicht mag. Aber ich durfte sie nicht wegmachen. Jindi hat sich geweigert.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #350
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Sie sind eben anders.

    Hi MGJ

    Das war mir neu, aber anscheinend wird kein Unterschied gesehen, ob es sich um Hornissen (Tän ) Wespen (dua doo) oder Honigbienen (püng) handelt. Ich hatte mir selbst zusammen gereimt das man Bienen nicht verscheucht, weil sie nützlich sind...

    Dieser besagte Anwalt hat die Tatsache, das man in Thailand so ein Bienennest nicht beseitigt, für sich akzeptiert auch wenn ihm das Gesumme sichtlich genervt hat, natürlich war auch an ein Fenster öffnen, nicht mehr zu denken.

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45