Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.192 Aufrufe

  1. #331
    chris
    Avatar von chris

    Re: Sie sind eben anders.

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Es hat Ärger gegeben, Zoff!
    ...
    Jindi war mies, weil ich sie nicht geweckt hatte und mir stattdessen das Essen selbst zubereitet hatte. Jindi will keinen Mann, der „Frauenarbeit“ macht!
    Kann ich bestätigen. Ich denke, ich habe auch Negativpunkte durch "Arbeit im Haushalt" gesammelt. Ich denke, ein Gutteil Ihrer Verachtung für mich rührt daher.
    Bei mir gibt es aber keinen Zoff. Sondern Bestrafung durch Ignorieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Ich habe festgestellt, dass es eine Art Gratwanderung ist bei der Hilfe im Haushalt.
    Einerseits kann die Hilfe als stiller Vorwurf interpretiert werden:
    "Du saugst wohl Staub, weil du mir damit sagen möchtest, dass es schmutzig ist"
    Andererseits kann zuwenig Beteiligung am Haushalt auch als mangelnde Zuneigung interpretiert werden:
    "You not love me"
    Aber ob das nun typisch Thai ist

    Der von MGJ beschriebene Zoff ist ,glaube ich, nur schwer zu umgehen.
    Sind wir vielleicht zu gut
    Vielleicht sind ein paar unglückliche Umstände zusammenkommen, dann kracht es eben mal. Wohl dem, der immer ein kühles Herz bewahren kann.

  4. #333
    chris
    Avatar von chris

    Re: Sie sind eben anders.

    Zitat Zitat von seven
    Bei jüngeren Thais habe ich das noch nicht erlebt.
    Ich schon. Meine Besucherin ist 23, und sie ist stinksauer, wenn ich was mache, wie gesagt. Ich mache deswegen jetzt auch nichts mehr. - Ach so, und bei meinen Besuchen (2002) in den zwei Isaan-Dörfern habe ich viele solche Frauen gesehen, in diesem Alter (18-25), die so waren.

  5. #334
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sie sind eben anders.

    Zitat Zitat von chris
    Zitat Zitat von seven
    Bei jüngeren Thais habe ich das noch nicht erlebt.
    Ich schon. Meine Besucherin ist 23, und sie ist stinksauer, wenn ich was mache, wie gesagt. Ich mache deswegen jetzt auch nichts mehr. - Ach so, und bei meinen Besuchen (2002) in den zwei Isaan-Dörfern habe ich viele solche Frauen gesehen, in diesem Alter (18-25), die so waren.
    Kein Ahnung woran das liegt. Einerseits gibt es Dinge, die ich liebend gerne von jemanden anders machen lasse wie abspülen, aber z. B. das Kochen lasse ich mir normalerweise nicht nehmen. Aber eventuell gibt es da einen Unterschied ob man verheiratet ist und es "ihre" Küche ist (allein für die Äußerung würde ich von vielen deutschen Frauen die ich kenne gesteinigt werden) oder ob bloß mal jemand zu Besuch ist.

  6. #335
    chris
    Avatar von chris

    Re: Sie sind eben anders.

    Hi Michael
    zunächst mal Danke für Deine Forschungen!
    Zitat Zitat von phimax
    Um es vorweg zunehmen, das mit einem Kamm kannte bisher niemand.
    Schade. Mir schien das so ein schönes Symbol. Immerhin berührt man damit das "wertvollste" Körperteil, den Kopf. Und sie räumt in der Wohnung ansonsten immer gut auf. Da liegt nix rum. (Merkwürdig eigentlich, denn das Haus der Eltern ist ein ziemlicher ........rladen, naja egal jetzt)
    Zitat Zitat von phimax
    Und viel neues habe ich nicht erfahren. Alle die ich bisher gefragt habe, wußten von dieser Art des ´Voodoo´ und haben es natürlich noch nie gemacht/angewendet. Aber es war ihnen auch unangenehm (hatten vielleicht auch ein wenig Angst) darüber zusprechen, zumal ich doch Farang bin und Farang glauben doch so einen Unsinn nicht. Allerdings fragten zwei spontan, wer den dies mit mir machen würde...
    Was wohl die Vermutung zulässt, dass diese Gesprächsparter an sowas glauben... Ja, Falangs glauben da natürlich nicht dran. Oder doch? Ich könnte mir denken, dass diese Dinge (magische Gegenstände) dazu da sind, dass beide darüber wissen, aber nicht darüber reden. Auf diese Weise fangen sie das denken an: Weiss der andere es?, was denkt er darüber? etc. Ich glaube, das ist der Zweck der Übung. Diese Dinge sollen sagen: "Hallo Du, es gibt da was, über das ich nachdenke, aber ich verrate es Dir nicht, Du musst selber nachdenken."
    Zitat Zitat von phimax
    Ich glaube, wir werden langsam off topic; vielleicht sollten wir hierzu mal einen eigenen Thread starten.
    angesichts dessen, dass man sowieso nicht so genau weiss, ob das nicht vielleicht alles Hirngespinste sind, und sich ansonsten auch nur sehr langsam neues ergibt, da ja keiner drüber reden will: wäre wohl eine gute Idee
    Zitat Zitat von phimax
    Hast du sie eigentlich schon mal auf den Kamm angesprochen?
    Hm. Wenn tatsächlich etwas dahinter steckt (also nicht bloss ein Versehen), dann wird sie mir doch sicher keine Antwort geben, oder? Naja, oder vielleicht doch. Aber da die Sache dann definitiv vorbei ist, warte ich mit dieser "Experimentterminierung" noch ein wenig ab, ein paar Wochen oder so.

  7. #336
    chris
    Avatar von chris

    Re: Sie sind eben anders.

    Zitat Zitat von seven
    oder ob bloß mal jemand zu Besuch ist.
    Ja, hm. Wobei sie eben nicht "bloß mal" zu Besuch ist, eigentlich. Will den Sack Probleme jetzt aber nicht schon wieder aufmachen. Ich werde später wieder darüber berichten.

  8. #337
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    Zitat Zitat von MichaelNoi
    ...
    Sind wir vielleicht zu gut
    nein, Michael...Wir sind eben anders....

  9. #338
    SaNuK
    Avatar von SaNuK

    Re: Sie sind eben anders.

    Auch wenn unsere Frauen uns immer mit Essen und trinken sehr gut bedienen.


    Am 15.02.2003 hat meine Frau frei und wir treffen uns in Braunschweig mit vielen anderen in einem Thairestaurant zum Essen, Singen und vielleicht wird auch noch getanzt

    [move:a6fcca2acd]Genaues sieht man an meinem kleinen Werbebanner unten. [/move:a6fcca2acd]

  10. #339
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Lichterfest

    Hehe, gefällt mir.
    Seewasseraquarium:
    Fische mit Hundeflocken gefüttert. alles erstickt.

    Wellensittiche mal eben zum fliegen lernen auf dem Balkon Türe geöffnet.
    Bye,Bye ihr kleinen lieben.

    Videorecorder: Kasetten falsch reingesteckt, Mechanisch defekt, Mülleimer.

    Staubsauger: mal eben die Bafdewanne ausgesaugt, Motor abgesoffen.
    noch mehr??

    liebe Grüße Jakraphong

  11. #340
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Lichterfest

    :bravo: :bravo:

    Bitte noch mehr so schöne Storry´s.

    Zum Lichterfest selbst - habe mal meine Frau gefragt. Es gäbe lt. ihren Unterlagen kein Fest. War die Wohnung nicht geheizt ?

    Gruss
    C N X

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45