Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.152 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @LungTom
    Was versteht man unter einer Bedienmaus?
    Na eine Ming-Maus, die bedient (im Restaurant). Eine ‚dek sööf’. OK?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Sie sind eben anders.

    Was ich hier so alles lese, macht mich :-) .Ich erkenne vieles hier wieder, Die Art und Weise des Geschirrspühlens, Bettdecke übern Kopf, auch der Schrein darf nicht fehlen. Aufs zählen hab ich noch gar nicht geachtet, da passe ich das nächste Mal auf.
    Aber gerade WEIL sie doch ein bisschen anders sind lieben wir sie.Für mich ist das ist das ein Teil dessen, was meinen Tirak für mich so LIEBENSWERT macht

  4. #23
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    ...ja und da wären noch der "Movie Ghost" der im Fernsehen läuft.
    Wird gerne geguckt und nachher hat sie Angst beim Einschlafen...ja Mangon, da ergibt das mit der Bettdecke auch den von dir angesprochenen Sinn.

    @ Kali,
    pass bloß auf, dass sich nicht zu sehr europäisieren :-)
    wäre doch schade.


  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    @ michael,
    ...solange Suay nach den Ausflügen sich in den Sarong stürzt und aus der Küche das heimelige Geklopfe des som tham ertönt, mache ich mir keine Sorgen....

  6. #25
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    ...und nicht zu vergessen "phud lähn " ( hier meine ich das rumflachsen ), aber mit so ernster Miene, dass ich nicht weiß,
    ist es Spaß, oder meint sie es wirklich so
    Sie freut sich dann diebisch, wenn ich ihr wieder mal auf den Leim gegangen bin :P :P :P

  7. #26
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @MichaelNoi
    ...und nicht zu vergessen "phud lähn " ( hier meine ich das rumflachsen ), aber mit so ernster Miene, dass ich nicht weiß, ist es Spaß, oder meint sie es wirklich so...
    Das kenne ich nun überhaupt nicht. Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn ich einmal mit Jindi einen Scherz mache, muß ich sehr schnell erklären, daß es nur Spaß ist, sonst glaubt sie es.
    Das Gleiche ist mir auch schon in Thailand aufgefallen. Jemand macht einen Scherz und erklärt schon kurze Zeit später den Anwesenden, daß es nur ein Scherz war – aus Sorge sie könnten es glauben.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #27
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sie sind eben anders.

    @Mang-Gon-Jai
    Das liegt wohl an den unterschiedlichen Arten von Humor.
    Ich kenne das mit dem Phuut Len auch nur muss man immer dazusagen, dass es ein Witz ist. Ansonsten wird alles geglaubt. :-)
    Andersherum geht es mir aber auch nicht anders, wenn mir jemand mit toternster Miene eine Geschichte erzählt, sich innerlich aber kaum noch vor Lachen halten kann über den naiven Farang.

    @Michael
    Am besten mit gleicher Münze zurückzahlen ...

  9. #28
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Sie sind eben anders.

    In diesem Zusammenhang sind mir bei Thais 2 Sachen aufgefallen.

    1. Das absolute Unverständnis für Ironie.

    2. Das durch ein geschickt plaziertem Scherz alles viel, viel einfacher werden kann.

    Udo


  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @MichaelNoi
    @seven
    @Udo
    Ein Beispiel für das blinde Glauben eines Scherzes:
    Vor etlichen Jahren war ich auf Phuket und seit längerer Zeit (ca. 1 Monat) mit einem Bargirl "Wilai" zusammen. Sie war sehr nett und wir verstanden uns wirklich gut. Natürlich wurde auch viel Blödsinn gemacht und sie war laufend zu Scherzen aufgelegt.
    An einem Tag war es besonders schlimm. Laufend versuchte sie mich damit aufzuziehen, sie werde sich am nächsten Morgen einen anderen Mann suchen.
    Ich bestätigte es ihr. Bot mich an, ihr bei der Suche behilflich zu sein. Das fand sie alles wahnsinnig lustig.
    Als wir abends in unser Hotel zurückkehren wollten, beschloß ich mich zu revanchieren: Vor unserem Hotel angekommen, ging sie selbstverständlich durch die Tür, die ihr ein Portier aufhielt. Ich jedoch ging weiter. Sofort kam sie aus dem Hotel zurück und rief mir hinterher ‚Pai nai = wohin gehst Du?’ ‚Pai haa pujin mai = Ich suche eine neue Frau’, antworte ich, ohne mich umzudrehen. Ich ging davon aus, daß sie das als Scherz aufgefaßt hatte und in unserem Zimmer auf mich warten würde.
    Durch den Hintereingang betrat ich unser Hotel. Der Schlüssel zu unserem Zimmer war noch an der Rezeption. Sie war weder im Zimmer noch sonst wo im Hotel. Ich begann sie zu suchen.
    Nach langem Suchen fand ich sie allein am Strand sitzend. Den Kopf in die Hände gestützt blickte sie auf das Meer.
    Als sie mich sah, begann sie hemmungslos zu weinen und laut schluchzend umarmte sie mich. Sie hatte es geglaubt. Das hat mir sehr leid getan und seitdem bin ich sehr vorsichtig mit solchen Scherzen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #30
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Sie sind eben anders.

    @Udo

    Punkt eins kann ich nicht bestätigen. Ironie und Sarkasmuss sind sowohl bei meiner Freundinn, als auch bei ihrer Schwester mit die beliebtesten Stilmittel. Und das kommt dann so trocken, da brichst du zusammen.:-)

    Gruss
    Alex

Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45