Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.180 Aufrufe

  1. #281
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Sie sind eben anders.

    @MgJ:

    Da es ja 3 (?) Prinzessinnen in Thailand gibt, die auch als "Vorgesetzte Männern gegenüber" fungieren, sollte dies Deiner Freundin eigentlich bekannt sein.

    Im thailändischen TV hat sie doch sicher häufig gesehen, dass zB die älteste Tochter des Königshauses unabhängig von ihrem Geschlecht einen sehr guten Job macht!

    Gruß, Nelson

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Sie sind eben anders.

    @ Mang-gon Jai,

    Hast du dich denn gefragt wieso sie eine solche patriarchische Sichtweise an den Tag legt?
    Meine Frau hätte damit glaube ich keine Probleme, sie ist ja selber Chef. Sangduen von Pioneer Cargo in Chiang Mai ist auch Chefin. Sie beklagt sich manchmal daß die Männer nicht immer auf sie hören. Das kann ich verstehen, glaube aber kaum daß die Dutzendschaft sich schämt von ihr unterwiesen- oder zurechtgewiesen zu werden...
    Es gibt in Thailand zunehmend Kleinunternehmerinnen, die auf dauer nicht ohne Personal auskommen können. Ich kenne eine Menge Frauen dort, die sich heraufgearbeitet haben. Das eine Mal war Kohle von der Familie da, aber manchmal haben sie mit "Sun Baht" angefangen.

    Ich bewundere meine Frau wie suverän sie diversen Handwerkern Anleitungen gibt. es gibt schon mal Mißverständniisse, das liegt aber eher daran daß die Handwerker nicht richtig zugehört haben, als daß sie es schlecht oder "unfachmännisch" erklärt hätte. Wie gewöhnlich wird mit Witz auf Probleme reagiert, daß sie dabei hochgenommen wird, würde mich wundern. Die Männer mit denen sie geschäftlich zu tun hat, scheinen sie ebenfalls zu respektieren. Sie ist eine außergewöhnliche Frau, aber sie hat keine Haare auf der Zunge oder an den Unterarmen :-) Sie ist lediglich 1,53 groß und wiegt 42 kg!
    Sie ist eine Selfmade Lady....und weiß von was sie redet!
    Ich habe immer empfunden daß sie nicht "anders" ist!
    Sie ist sicherlich anders, aber in meinen Augen im positiven Sinne.

  4. #283
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    Jindi hockt auf dem Fußboden und bügelt.
    Auf meine Frage, ob es nicht bequemer wäre, auf dem Tisch (so etwas besitzen wir nämlich) zu bügeln, erklärt sie ganz bestimmt „Nein, auf dem Boden ist´s bequemer!“
    Wenn ich so auf dem Boden hocken müsste, hätte ich sicher schon nach 10 Minuten Rückenschmerzen. Sind sie anatomisch anders oder ist es Gewöhnungssache?

    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #284
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Sie sind eben anders.

    weil wir grade beim sitzen am Boden sind...


    Auf dem Boden sitzten und essen ist O.K. keinerlei Probleme.
    Aber sitzend auf der Couch da ist dann der kleine Couchtisch zu nieder , da kann man nicht gut essen weil der Tisch eben so nieder ist. ???
    Da geht Jantra dann lieber auf den Stuhl und an den Esstisch.

    ...Sie sind eben anders...


    Gruss Didel

  6. #285
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Sie sind eben anders.

    Ich denke das hat mit Anatomie nichts zu tun...

    Thais sitzen von klein auf im "Schneidersitz oder eben mit angewinkelten Beinen(wohl in Ermangelung von Stuehlen auf dem Dorf), Dort sind ja die Bambus-Gestelle standard worauf geschlafen, gegessen oder gearbeitet wird...

    Ich nenne das immer "Thailaendische Wohnflaeche"...

  7. #286
    gruffert
    Avatar von gruffert

    Re: Sie sind eben anders.

    Mangonjai
    Kauf Deiner Jindi doch mal ein Buegelbrett (die gibt es hier naemlich auch zu kaufen).

    Guenther

  8. #287
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    So ähnlich sieht es dann aus, wenn Jindi auf dem Tisch arbeitet:
    [img]http://groups.msn.com/_Secure/0TADeAjMXPINENgD1KkpWKuWk8V34bp!tNCZI5lHUkwoQ51Sef 17Pnzm0d8YWlryAOtbwp17FKbnnGyV225TYOpbXf!**lgSsMSO wlPHsgVCjyiZyMXrxnA/Noi-Kochtisch.jpg?dc=4675397270134530788[/img]

  9. #288
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    @Gruffert
    Wir besitzen ein Bügelbrett. Ich denke jedoch, dass sie es nie verwenden wird.

    @MichaelNoi
    Ja, so geht es bei uns tatsächlich auch zu. Allerdings seltener auf dem Tisch, meist am Boden.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #289
    somsak
    Avatar von somsak

    Re: Sie sind eben anders.

    ich habe mir schon oft gedanken ueber den tisch,hier in meinem fall
    der tisch meiner schwiegereltern,als denkmalgeschuetztes objekt(aus dem deutschen uebersetzt)gemacht.
    35 jahre steht er dort und ist der mittelpunkt jegliches taeglichen
    ablaufs. 9 kinder hat die mutter dort gesund zur welt gebracht,es wird darauf gegessen,geschlafen,debattiert und..und..und..
    so sitze ich dann ab und an auf dieses gestell und ueberlege was ich so an denkwuerdige gegenstaende vorweisen kann...
    mai mie.daran sieht man was uns doch so unterscheidet,und es ist schwer solche dinge mit unseren technischen errungenschaften gleichzusetzen.obwohl auch meine dig.cam nicht verachtet wird.
    also diesen tisch in irgeneiner weise aus dem hause zu verbannen
    wird keinem gelingen.es ist sozusagen die seele des hauses.
    auch ich mache dann dort ein nickerchen und ich merke dass ich mit dem Hausgeist einig bin,sonst wuerde er mich bestimmt nicht ruhig schlafen lassen.
    gruss somsak

  11. #290
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo

    Habt ihr schon mal darauf geachtet, worauf in Thailand sehr häufig Fleisch gegrillt wird?

    Ich denke in Deutschland wäre dies nicht möglich, oder aber die Empörung wäre sehr heftig.


    ....aber sie sind eben anders.... :P


Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45