Seite 28 von 39 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.165 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Sie sind eben anders.

    Original erstellt von MichaelNoi:
    also träumt sie beispielsweise, dass ich eine andere Frau geküsst habe (was mir ja nicht mal im Traum einfallen würde) und zieht mich am Morgen zur Rechenschaft ....
    @ MIchael
    Da scheinst du nicht der einzige zu sein.........
    Die Frau von einem guten Freund, kann manchmal den ganzen Tag stinkig sein, nur weil sie im Traum, wieder einmal Zeuge sein musste, wie er eine andere küsste.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Da bin ich aber froh, dass es anderen ähnlich ergeht.
    Ich hätte nicht gedacht, was Träume bei Thaifrauen für Wirkungen haben können. Vielleicht sind wir Farangs da auch schon zu abgebrüht...ich weiß es auch nicht.
    Auf jeden Fall zieht das Argument " du hast ja nur geträumt" nur bedingt. Es ist wohl so , wie mit dem Geisterglauben, man darf das ganze auf keinen Fall ins lächerliche ziehen :-)

  4. #273
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sie sind eben anders.

    Ja, ich habe das am Anfang auch nicht so ernst genommen. Häufig wurde ich früh am Morgen gefragt, was ich geträumt habe und völlig selbstverständlich erzählte mir jeder sein Träume. Dumm nur, dass ich mich in den wenigsten Fällen an die Träume erinnern kann.

    Eifersuchtsszenen habe ich deshalb noch nicht erlebt, aber es wurde schon mal bei Freunden und Verwandten angerufen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.

  5. #274
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo Michael(Noi),
    hallo Kali,
    ihr seid wirklich nicht die Einzigen im Bunde. Kenne das auch
    Für mich oft unverständlich, weil ich mich an meine Träume meistens nicht erinnern kann -- was wiederum für meine Frau unverständlich ist
    Gruß
    Conny

  6. #275
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Sie sind eben anders.

    Mein Senf:

    Auch ich kann mich fast jeden morgen an meine Traeume erinnern, auch wenn ich sie im Laufe des Tages wieder vergesse. Ich denke es ist auch eine Art Training (macht den Selbsttest! ), und je wichtiger und ernster man seinen Traum nimmt, desto besser kann man sich an ihn erinnern.
    Auch unterhalte ich mich liebend gern am naechsten morgen ueber das was ich in der Nacht getraeumt habe. Zum Glueck traeume ich selten so schlimme Dinge, dass ich jemanden anrufen muss. Aber es kann schon vorkommen, dass ich nach unheimlichen Traeumen schreckhafter oder vorsichtiger als an anderen Tagen bin.
    Menschen, die mir nahe stehen, wissen auch in welche konkrete Situation ich nicht geraten will, weil ich traeumte, ich wuerde erschossen (bin schon paar Mal umgebracht worden und NEIN ich schau net zu viel Krimis im Tv an! ). Das habe ich mir natuerlich genau gemerkt, man weiss ja nie, ob es nicht noch wahr wird. Damit hab ich mich natuerlich gleich mal "abgesichert"!

    Eigentlich dachte ich ja, das liegt an meiner kindlichen Naivitaet ... hihi, dass ich so fuehle und meine Traeume fuer (moegliche) Realitaet halte. Oder ist es eine Sache der Mentalitaet?! ... sie sind eben anders!

    Das Thema Deja-vu finde ich uebrigens auch sehr interessant!

  7. #276
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Sie sind eben anders.

    hallo Michael,
    Original erstellt von MichaelNoi:
    Thema Träume !
    Wie ist das bei euch zu Hause ?
    Sie erzählt euch am Morgen, was sie geträumt hat...soweit so gut.
    Nun kann im Traum ja aber so ziemlich alles pasieren...
    also träumt sie beispielsweise, dass ich eine andere Frau geküsst habe ( was mir ja nicht mal im Traum einfallen würde ) und zieht mich am Morgen zur Rechenschaft :???:
    Ich muß sie dann wirklich davon überzeugen, dass ein Traum eben nicht die Wirklichkeit ist.
    Gibt es vielleicht sogar allgemeine Erkenntnisse darüber, warum Thais Träume so ernst nehmen ?
    Ich kann mich auch gut daran erinnern, was ich geträumt habe. Ich träume auch sehr oft über meinen Mann. Und manchmal bin ich vor Wut aufgewacht und habe Rache genommen, indem ich seine Decke vorsichtig runter gezogen habe. Mein Mann hat darauf behauptet, dass er in letzter Zeit so unruhig schläft. Natürlich habe ich nichts gesagt.
    Ich weiß, dass es unfair war und danach hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil er Schnupfen bekommen hat.
    ( hoffentlich liest er das nicht )

  8. #277
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo Noi,
    ihr seid doch alle gleich :-)

    Hallo Ampudjini,
    Deja Vu !!! Ich weiß zwar nicht, ob das hierher gehört, aber
    das passiert mir immer mal wieder, dass ich in Situationen komme,
    wo ich denke, "das hatten wir doch schon mal" und das sind aber nicht so gewöhnliche Dinge, wie z.B. das Bezahlen an der Supermarktkasse.
    Dieses Deja Vu wäre doch eigentlich ein Beweis für die Wiedergeburt !

  9. #278
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    Original erstellt von MichaelNoi:
    ... dass ich in Situationen komme,
    wo ich denke, "das hatten wir doch schon mal" und das sind aber nicht so gewöhnliche Dinge, wie z.B. das Bezahlen an der Supermarktkasse.
    Es kann aber auch damit zusammenhängen, daß manche einfach nie schlau werden, dann müssen sie eben den ganzen Mist noch einmal durchleben..

    'Deja Vu' hört sich natürlich ein wenig netter an

    Letzte Änderung: Kali am 16.10.02, 12:35

  10. #279
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Sie sind eben anders.

    Hi all
    Vielleicht haben gestern, einige von euch das Fussball End-Spiel Thailand gegen Indonesien sehen koennen. Thailand hat zwar, nach einem Elfmeterschiessen, gewonnen, war jedoch mit Abstand die schlechtere Mannschaft. In Europa wuerde man wohl sagen, sie hatten die Hose voll, oder man wurde sich fragen, vor was haben die Schiss?.........
    So habe ich also auch den Kellner gefragt, tammei khon Thai len muearn khii glua maak.( Warum spielen die Thais so aengstlich?), als Antwort erhielt ich nur nen Blick-Mix von Verlegenheit, aber auch leichtem genervt sein. Als spaeter meine Freundin noch dazu kam, meinte ich nochmals khon thai len muearn khii glua maak, auch sie reagierte leicht gereizt. Sie erklaerte mir dann, dass man zum einem nicht kon Thai sagt, weil nicht das Volk Thai, Fussball spielt, zum andern waere khii glua der falsche Ausdruck, dies sei unhoeflich gegenueber Thailand. Auf meinen Hinweis ich duerfe doch wohl sagen, wenn Thailand schlecht spielt,( ich als Deutscher habe kein Problem damit, z.B.zu sagen, Deutschland spielt heute aber nen Scheiss zusammen,)meinte sie, ich solle dann Saetze wie , sie spielen zu langsam, oder der Pass war nicht gut, verwenden. Trotz dieses Missverstaendnisses wurde es noch ein recht lustiger Abend...
    ........Aber ich denke dies ist wieder ein Beispiel, dass Thais mit Kritik recht schlecht umgehen koennen.


    ,

  11. #280
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    Sie sind eben anders.
    Vor ein paar Tagen war Jindi mit auf meiner Arbeitsstelle. Hier lernte sie einige meiner Kollegen kennen, unter anderem auch eine Frau.
    Als ich Jindi später erklärte, dass diese Frau – sie vertritt den Dekan – genau genommen meine Chefin ist, brach für Jindi fast die Welt zusammen.
    Dass Mang-gon Jai eine Frau als Chef hat, kann sie einfach nicht verstehen. Sie geht davon aus, dass ich mich wegen dieser Tatsache täglich schäme. Laufend ist sie nun bemüht, mich moralisch aufzurichten und sie versteht nicht, dass mir das sch....egal ist.

    Sie sind eben anders.

    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 28 von 39 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45