Seite 24 von 39 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.193 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo Panida,
    Menschen sind unterschiedlich! Es wäre auch ziemlich langweilig, wenn alle Menschen gleich wären.
    Dieser Thread heißt: ‚Sie sind eben anders’ (ich selbst habe ihn eröffnet). Der Name dieses Threads ist eine Aussage. Darüber kann man diskutieren, sie lässt sich aber wohl kaum hinwegleugnen.
    Eine Thaifrau, oder wenn dir dieser Begriff nicht gefällt, eine Frau aus Thailand ist anders als eine deutsche Frau. Da geht kein Weg dran vorbei.
    Sie unterscheiden sich zum Beispiel durch Haarfarbe, Hautfarbe und Körpergröße.
    Sie unterscheiden sich auch in anderen Dingen. Ihre Weltanschauung ist anders, Ihr Verhaltensmuster ist anders.
    Viele Unterschiede resultieren daraus, dass thailändische und deutsche Frauen in verschiedenen Kulturkreisen aufgewachsen sind.
    Es geht kein Weg daran vorbei: ‚Sie sind eben anders’.
    Falsch ist es jedoch wenn Du / wenn man dieses Anderssein bewerten will. Anders heißt nicht schlechter oder besser – es heißt einfach nur anders.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo Panida, !
    Auch Thai Männer sind anders als deutsche Männer .
    Das wäre auch mal ein Thread wert .
    Das ganze ist aber keine Didkrimenierung ,sondern stellt nur eine lockere Diskusion in einem Forum da .
    Man kann ja nicht immer übers Wetter reden ,
    auch wenn ich dazu einen Thread eröffnet habe .
    In einem Punkt kannst du recht haben ,
    Wenn ein dt.Mann nicht mit seiner dt Frau zurechtkam ,dann hat er auch Probleme mit einer Thai Frau .
    Es gibt aber zum Glück auch hier Außnahmen .

    Gruss Otto

    P.S Gut das du mal hier aufmuckst,es kommen zu wenig Anregungen von unseren Frauen aus Thailand hier im Deutschen Teil an .

  4. #233
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sie sind eben anders.

    Nun wenn hier alle dürfen dann möchte ich auch ein Hallo Panida machen.

    Hallo Panida

    Du sollst auch gar nicht anders sein. Du bist ja ein Bindeglied, sowas wie ein kleinster gemeinsammer Nenner zwischen Thai und Farang. Ich schätze mal daß Du außen noch mehr Thai bist aber innen wohl recht Farang. Aber Du warst ja auch gar nicht das Thema.

    Thema waren unsere zumeist in Th kenengelernten Frauen/Freundinnen. Da ist auch für viele Farangs anfangs ein Kulturschock drinnen gewesen. Nun leben die meisten hier schon Jahre mit einer Thai zusammen und dann ist's manchmal lustig sich daran zu erinnern, worin sich unsere Frauen von ihren deutschen Gegenstücken unterscheiden. Da auch Thais bei weiten nicht alle gleich sind, können die hier von jedem einzelenen vorgetragenen Eigenheiten seiner besseren Hälfte durchaus auch bei vielen anderen Thais nicht zutreffend sein. Also sollte Dich das nicht beunruhigen.

    Du hast den Vorteil, daß Du dich immer auf die Seite Stellen kannst, die Dir gerade genehm erscheint. Dann nimm doch sowas wie diesen Thread nicht perönlich - sonst wirst Du keine 30. ;-D
    Viele Grüße
    Jinjok

    PS: Guck mal wie sich alle Mühe mit Dir geben. :bravo:

  5. #234
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Sie sind eben anders.

    Könnte es sein dass "unsere" Panida an einem ganz typischen Syndrom leidet, das Menschen befallen kann, die sich in einem eigentlich fremden Milieu eingelebt haben?
    Ich hatte mal einen guten Freund in Berlin, der aus dem Türkischen Lebensbereich stammte, in Deutschland geheiratet hat und sich als Deutscher fühlte. Ich geriet mit ihm in eine Diskussion, die mir am Anfang rein akademisch theoretisch schien, inwiefern naemlich äußere Merkmale des Menschen mit inneren verbunden sind. Er bestritt, dass es überhaupt einen solchen Zusammenhang gäbe. Er war mir ein lieber Freund, "obwohl" er total türkisch aussah, er nahm es mir dann aber so übel, dass ich das noch bemerkte, dass er irgendwie kein typisch Deutscher war, dass darüber zu meinem Leidwesen unsere Beziehung ein jähes Ende erfuhr.
    Ähnlich sehe ich auch Panidas Reaktion. Dabei vergisst sie vielleicht, dass es viele Deutsche gibt, die das gar nicht als Kritik sondern durchaus eher als Lob verstehen, dass jemand nämlich nicht typisch deutsch sich verhält oder aussieht.
    Wie viele Deutsche habe ich im Ausland schon erlebt, die verletzt zusammenschraken, wenn man bei der Schätzung der Nationalität sofort auf Deutsch kam.
    Das Bild von dir, Panida, sieht aber gut aus: so schoen exotisch, sorry.

    Peter


    Letzte Änderung: phennecke am 04.08.02, 16:14

  6. #235
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Sie sind eben anders.

    @phennecke
    danke, daß gerade ich dich zum Einstellen eines Photos bewegt habe. Mir geht es aber genau so; ich kann mir nunmal viel besser ein Bild von jemanden machen und individueller auf jemanden reagieren, wenn ich denjenigen auch sehe. Noch besser ist es ihn persönlich zu kennen, aber das ist hier im WWW leider oft nicht möglich.
    Daher habe ich es auch sehr gut gefunden, einige Nittaya'ner auf dem Fest in Bad Homburg kennenzulernen. Ich würde es gerne sehen, wenn wir häufiger Gelegenheit hätten, uns auf regionaler Ebene auch mal im "real life" zu sehen ;-D


    @Panida
    ich glaube keiner möchte die Frauen thailändischer oder was auch immer gearteter Herkunft diskriminieren und es spricht ihnen auch keiner ihre Individualität ab. Denn gerade die zeichnet einen Menschen schließlich aus. Aber es gibt nun mal kulturell bedingte Unterschiede und genau darum geht es in diesem Thread. Diese teilweise sehr schwierig zu verstehenden Unterschiede zu erklären, damit wir, die Farang-Männer ;) , Euch besser verstehen können und so unnötige Mißverständnisse und Mißstimmungen zu vermeiden

    Liebe Grüße

    Jörg

  7. #236
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Sie sind eben anders.

    @ Peter-Horst


    Gewürze drüber KannSt Du sie mal Fragen was das soll ?

    Thai VODO

    Nun, war wohl eine Art, mit der Eifersucht umzugehen, . Ganz nach dem Motto..keine Götter neben mir.
    Vodoo naja vielleicht eine kleine Variation , sie hatte dies bezügl. aber sicher keine Ausbildung.
    Ich war ihr jedenfalls nicht böse, als ich merkte, das die Fotos meiner Verflossenen verschwunden waren ( zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht, daß sie sie verbrannte.)....Aber auch heute, verspühre ich ihr gegenüber, keinen Groll, im Gegenteil wenn ich an sie denke, steigen viele positive Erinnerungen auf.

    Gruß Stefan

  8. #237
    panida
    Avatar von panida

    Re: Sie sind eben anders.

    1)"Dann nimm doch sowas wie diesen Thread nicht perönlich - sonst wirst Du keine 30."

    Wie soll ich das verstehen ????????

    2)"Könnte es sein dass "unsere" Panida an einem ganz typischen Syndrom leidet"

    Ich versichere Dir das ich ganz sicherlich an nichts leide !!


    mfg
    Panida




  9. #238
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sie sind eben anders.

    1)"Dann nimm doch sowas wie diesen Thread nicht perönlich - sonst wirst Du keine 30."
    Wie soll ich das verstehen ????????
    Ganz einfach: Wer sich oft so aufregt, den ereilt der schnelle Herztod.
    Jinjok

  10. #239
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Sie sind eben anders.

    Liebe Panida,

    Dann ist ja alles gut. Und, um die Frage zu wiederholen, wie haelst du es mit der Eifersucht? Und hast du sonst noch etwas zu sagen zu dem vielen, das hier fuer dich gepostet wurde?
    Freundliche Gruesse,

    Peter

  11. #240
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Ich sehe diesen Thread eher als Hilfe für alle Newcommer die eine Thai-Deutsche Beziehung eingehen und auch als Gedankenaustausch/Vergleich, wie andere ihre Beziehung empfinden.
    Ich konnte aus diese´m Thread viel für mich herausziehen :-)

    Zum Thema Userpics,
    ich finde es eine feine Sache, zu sehen, mit wem ich mich unterhalte.
    Allerdings verstehe ich auch die berechtigten Bedenken mancher, ihr Bild hier zu veröffentlichen. Alternative wäre doch ein nicht zu hochauflösendes Bildchen, damit kann man keinen Schabernak treiben.
    In einem persönlichen Forum mit guten Umgangsformen wie dem Nittaya wäre dies das Tüpfelchen auf dem "I"
    meine ich :-)

Seite 24 von 39 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45