Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 388

Sie sind eben anders.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 01.06.2002, 12:14 Uhr · 387 Antworten · 19.203 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Hi DisainaM,
    das mit dem asiatischen Haar im Teig habe ich auch schon mal gehört...
    aber nach dem lesen deiner Links, fand ich keinen Hinweis, dass das Cystein auch heute noch für die Backindustrie aus echtem Haar hergestellt wird....oder habe ich da was überlesen ? Ich hoffe doch nicht!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sie sind eben anders.

    Hier in Bangkok laufen viele Thai Maedchen in ganz kurzen Hot Pens herrum .

    Finde ich aber nicht so schoen ,besonders wenn das Maedchen so fette Beine hat ,
    (und das kommt oft vor bei der Lauffaulheit fast aller Thais .)

    Ich packe lieber aus ,als das ich alles auf dem Tablett geliefert bekomme .

    Guss aus dem schwuehlheissem Bangkok Otto

  4. #183
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sie sind eben anders.

    @Isanfreund
    Man muss doch nicht gleich alles auspacken, was einem so in Bangkok begegnet!!!
    Nicht alle Thais habe dicke Beine und es ist doch einfach auch mal schön nur zu schauen. :-)

  5. #184
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sie sind eben anders.

    ...aber nur bei schoenen schlanken Beinen.
    Heute hatte ich kein Glueck,vor mir quollen die Waden ueber......

  6. #185
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie sind eben anders.

    So sieht's aus, wenn 'herrenlose' Pilze bei Nacht und Nebel verarbeitet werden...



    hét maak maak

  7. #186
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Sie sind eben anders.

    Hi Kali,

    sind denn die Pilze auch alle essbar.

    (Ok OK es sind alle essbar eben manche nur einmal )

    Gruß

    Peter


    P.s.: Hab die Pilze die meine Frau gesammelt hat am Anfang durch meine Vater Prüfen lassen denn ich kenn mich ja net aus.

    Letzte Änderung: Peter-Horst am 11.07.02, 12:53

  8. #187
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo Michael,

    ja, es ist etwas ausführlich beschrieben,

    . Es gibt 26 natürliche Aminosäuren. Eine davon ist das hinlänglich bekannte und in der Küche als Kochsalzersatz für diätetische Lebensmittel eingesetzte Glutamat. Eine andere Aminosäure ist eben unser Cystein. Diese Aminosäure kann der menschliche Körper selber herstellen; er ist nicht auf die Zufuhr mit der Nahrung angewiesen. Durch Sauerstoff kann Cystein in Cystin umgewandelt werden (Oxidation, wir sprachen schon darüber). Und das wiederum kommt in relativ hohen Konzentrationen im menschlichen Körper vor. Zum Beispiel in den Haaren, in den Finger- und Fußnägeln und im Blut (2,5 bis 20 mg. je Liter). Ein ganz natürlicher Stoff also. Cystein gehört zu den schwefelhaltigen Aminosäuren. Und eben diese Eigenschaft nutzt der Bäcker. Wobei man wissen muß: Cystein ist ein „Charmeur“. Es hat - sozusagen - ein „Verhältnis“ mit bestimmten Aminosäuren des Weizenklebers .Während z. B. die Ascorbinsäure (Vitamin C), siehe Stichwort, Teige stabiler macht, bewirkt das Cystein das Gegenteil. Dieser „Casanova“ macht den Teig weicher und dehnbarer. Und diese Wirkung erzielt das Cystein in schon sehr geringen Mengen (1g/100 kg Mehl).

    Es sollte besser klar heissen,

    diese Eigenschaft nutzt der Bäcker heute noch.

    Zumal die meisten Bäckereien den Teig angeliefert bekommen, und die großen Teigproduzenten in Dl. einen großen Cystein Bedarf haben.
    Nun gab es ja damals die Untersuchung (sternTV), die besagte, das asiatische Haare einfach mehr Cystein haben, als unsere. Dies sei der Grund, warum wir große Containerladungen von asiatischen Haaren bekommen, aber keine Angst, der Tag, wo wir den Asiaten die Haare vom Kopf wegessen, wird so schnell nicht passieren.
    Schade, das der Link
    http://www.diebackstube.de/themen/div04.htm
    inzwischen tot ist, man konnte prima die Verarbeitung der Haare sehen,
    naja, esse selber morgen auch schon mehr Reis, als Brötchen.-)

    Grüsse

    DisainaM

  9. #188
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo DisainaM,
    Danke für die Hinweise, hätte ich nicht für möglich gehalten,
    naja, wenn man bedenkt, was man sonst so alles ißt ohne es zu wissen...
    Wenigstens werden die Haare ja vorher kleingeschnippselt denke ich mal :-)

  10. #189
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Sie sind eben anders.

    Habe eben, da neu im Forum, angefangen, diesen Batzen von 24 Seiten "aufzuarbeiten", muss aber jetzt mal unbedingt vorher sagen, dass ich wirklich positiv beruehrt bin nach manchen bescheuerten und sinnlosen sowie aggressiven Beitraegen, die ,man so in Foren "geniessen"kann. Das finde ich genau das "richtige" Thema fuer ein Thaiforum, und ich geniesse es, wie doch das Positive ueberwiegt. Es steht mir nicht unbedingt an, als Neuling Foren zu bewerten, aber hier finde ich es einfach so nett, dass die Mehrzahl, wenn nicht sogar alle(ich hab ja noch das meiste vor mir) den Reiz in der Beziehung eben gerade darin sieht, dass die Partnerin unterschied-liche Eigenheiten und Eigenschaften zeigt.

    Bis spaeter,

    Peter

  11. #190
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Sie sind eben anders.

    Hallo Peter

    Original erstellt von phennecke:
    den Reiz in der Beziehung eben gerade darin sieht, dass die Partnerin unterschiedliche Eigenheiten und Eigenschaften zeigt.
    Damit hast voll und ganz recht. Aber natürlich it nicht alles Gold
    was gänzt. Es gibt wie überall gute und schlechte Seiten und Zeiten
    aber wie Du gesagt hast das macht es eben aus.

    Gruß von Namenvetter Peter

Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungen sind einfach anders als Mädchen .....
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:34
  2. Thais die in Euro arbeiten sind anders
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 18:36
  3. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45