Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

Erstellt von rübe, 29.02.2004, 04:53 Uhr · 64 Antworten · 5.229 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    Was mich immer so wundert, ein bischen Händchen gehalten und irgendeine vermeintliche kognitive Übereinstimmung und schon wird vom Einladen gesprochen .
    Besser : die Angebetete als Reiseführerin nutzen und mit ihr durchs Land ziehen, da lernt man sie richtig kennen. Warum denn der Frau Europa zeigen , wenn man durch ihre fachkundige Führung sehr gut Thailand kennenlernen kann.
    Gruß
    Sunnyboy
    (kleiner Gedankengang zu Materie)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    Guten Abend!

    ihr umfeld habe ich teilweise schon mitbekommen...hab 2 arbeitskolleginnen und 2 schwestern kennengelernt, die in einer boutique arbeiten...vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass nok nicht erst später nach pattaya gezogen, sondern ganz in der nähe aufgewachsen ist...

    die etwaige bedeutung meiner einladung hab ich wahrscheinlich wirklich unterschätzt...und mich in diesem punkt auch zu wenig in sie hineinversetzt...mir war ja klar, dass ich nok gut behandeln und ihr eine möglichst schöne zeit in europa bereiten wollte...ihr konnte das freilich nicht so klar sein...

    mir ist die idee übrigens zwar schon ein paar tage im kopf herumgeschwirrt, aber hatte den gedanken doch wieder verworfen...einerseits hatte ich angst, die gelegenheit nicht beim schopfe zu packen und mich hinterher darüber zu ärgern...andererseits war es mir schon klar, dass es eine ziemlich verückte aktion ist...letztlich hab ich sie dann in romantischer stimmung am letzten abend doch gefragt...

    nichts täte ich lieber, als mir von nok thailand zeigen zu lassen...aber ich werde sie das jetzt erst einmal nicht fragen, weil ich sie nicht schon wieder unter druck setzen will...werde jetzt wie gesagt versuchen, im mai die dinge auf mich zukommen zu lassen...außerdem hat sie ja nun auch einen job und bekommt da glaub auch nicht so einfach urlaub...

    grüsse von...

    rübe, der heute ein SMS aus thailand bekam

  4. #33
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    @ Ruebe

    Ja das mit der urlaub und Thialand bereisen haste richtig erkannt,
    wenn sie viel glueck hat gibts urlaub (max 2 wochen = jahresurlaub fuer ein Thai) und wenn DU viel glueck hast kennt sie etwas von Thailand ? die meisten "normale" maedchen in Thailand kennen ausser der kleine studienausfluege (und wenn sie gluck haben mal urlaub mit den eltern) recht wenig von Thailand....

    Aber, wie du sagst, wer nicht wagt nicht gewinnt...trotzdem rate ich dir die sache langsam an zu gehen (ja ja ich weiss das schreibt sich einfach) schaue im mai mal in ruhe deine freudin und famile, freunde, umfeld usw mal an, nachher ist man immer schlauer,

    Wuensche dir das beste

    MFG

  5. #34
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    @alle,
    der interessanteste Thread seit langem.
    Habe lange nicht so gelacht, wie bei UweFFM´s Zitat aus dem alten chinesischen Logbuch.
    @UweFFM,
    bei dir merkt man immer wieder, dass du auch im anderen Forum zu Hause bist, sogar zu den Ratgebern von Elicsan gehörst ("Thailand Blues" von Elicsan, Seite 104 - musste lange blättern ). Wer kann das schon von sich behaupten?
    @Rübe,
    viel Glück!!
    Treffe mich in wenigen Tagen mit einer "bürgerlichen" Thaifrau; auch bei ihr sind ein paar Tage Sendepause zwischen den Mails normal.
    Gruß, Harry55

  6. #35
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    She loves me yeah, yeah, yeah,,,

  7. #36
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    knock knock knocking on heavens door.........

  8. #37
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    ahoi!

    über 3 monate sind vergangen, seitdem ich diesen threat hier gestartet habe....ich hole ihn heute mal wieder ans tageslicht, um euch zu erzählen, wie die geschichte weiter ging...

    ich fass zunächst kurz zusammen, was bis zum märz geschah...

    ich habe NOK im winterurlaub über einen freund in pattaya kennengelernt...sie machte damals gerade das letzte praktikums ihres studiums und wir sind abends öfters mal zusammen um die häuser gezogen...ich verliebte mich in sie und am abend vor meiner abreise habe ich sie gefragt, ob sie mich in deutschland mal besuchen will...es war ein romantischer abend damals...naja...jedenfalls hat sie mir dann ein paar tage später ein mail nach deutschland geschickt, dass sie nicht kommen könne, weil sie geld für ihre geschwister verdienen müsse, die nun auch ein studium beginnen würden...

    ...wir blieben trotzdem im kontakt...erst waren es nur wenige mails, die von deutschland nach thailand und umgekehrt ihren weg fanden...ich fragte mich, was ich von der geschichte halten sollte und begann diesen threat hier zu starten....

    __________________________________________________ ________

    NOK hat sich dann irgendwann einen eigenen pc gekauft und die mail-frequenz stieg an...von nun an schrieben wir uns fast jeden tag...wir schickten uns photos von unseren familien und freunden und begleiteten uns in unserem alltag...

    als ich im mai wieder nach thailand geflogen bin hatte NOK gerade an ihrer alten arbeitsstelle gekündigt und ein paar tage zeit, bevor sie ihre neue arbeit antreten sollte...das war schon einige wochen vorher klar und sie meinte, dass wir die zeit nutzen könnten, um irgendwo hin zu fahren....

    wir haben uns für eine nacht in bangkok getroffen und uns am nächsten tag ins flugzeug mit richtung krabi gesetzt...ich hab ihr den flug bezahlt...erst hat sie sich dagegen gesträubt, aber sie hätte es sich einfach nicht leisten können...

    der beginn in bangkok war zunächst noch sehr schön...sie kam gleich nach meiner ankunft ins hotel und brachte mir ein hemd als geschenk mit...ich hatte den eindruck, dass sie sich richtig freute, mich wieder zu sehen...sie sprach noch davon, wie lange es wohl dauern würde, deutsch zu lernen und übte die aussprache der stadt in der ich wohne...

    doch dann bekam ich sehr schnell keinen rechten zugang mehr zu ihr...sie wurde irgendwie einsilbig und ich hatte den eindruck, dass sie eine imaginäre mauer um sich herum aufbaut...

    in krabi wurde es nicht besser...wir haben schöne dinge unternommen, aber die schönheit der landschaft stand im krassen gegensatz dazu, wie es in mir aussah....nur mühsam haben wir uns unterhalten....ich hab keine ahnung warum es sich so verändert hat....NOK machte irgendwie dicht und erzählte wenig von sich aus...

    am vorletzten abend in krabi hab ich die spannung in mir nicht mehr
    ausgehalten.....als wir in unseren bungalow zurück kamen meinte ich,
    dass es mir nicht gut gehe und ich mit ihr sprechen müsse....ich glaube, dass sie das am liebsten überhört hätte.....ich setzte mich
    draussen vor die hütte und wartete, aber bald darauf hörte ich nur das rauschen der dusche.....sie hat ewig geduscht....dann kam sie und
    fragte, ob ich ein bisschen obst essen will.....sie machte den fernseher an..."o.k., wir können auch drinnen sprechen" , sagte ich.... "o.k.,speak", meinte sie und dachte dabei wohl "wenn es unbedingt sein muss".....ich spürte, wie ihr die situation ueberhaupt nicht gefiel....

    ich sagte ihr dann, dass ich den traum gehabt hätte, mit ihr zusammen
    zu kommen, aber dass ich diesen traum gerade sterben sehe.....sie hörte zu, aber war sehr nervös....hat nebenbei ständig mit der fernbedienung gezapped...naja...jedenfalls meinte sie dann irgendwann, dass auch sie diesen traum gehabt haette.....ich fragte sie, ob es besser wäre den traum zu begraben oder noch etwas dafür zu tun....."you make me confuse" hat sie geantwortet und dass sie sich nicht entscheiden könne...und dann irgendwann....."stay good friends....it´s ok for you?" ich war erleichtert, dass die sache damit geklärt war, denn ich hab ja gespürt, dass wir nicht zueinander gefunden haben...."lieber ein ende mit schrecken....", kam mir in den sinn......aber traurig, dass der traum damit endgültig gestorben war, war ich natürlich trotzdem.....

    am nächsten tag ging es mir besser, denn es war ausgesprochen, was mir
    im magen lag....die stimmung war gut und wir haben kein wort mehr über das gespräch der letzten nacht verloren...ich denke, es war ihr sehr recht...

    wir sind dann nach pattaya gegangen, weil NOK dort ihre neue stelle antreten musste...nach 2 tagen fuhr sie für 5 tage nach BKK, wo sie einen einführungskurs erhielt...ich traf vor ort ein paar freunde und tauchte ins nachtleben der verrückten stadt ein....so richtig gut ging es mir nicht und so konnten mich selbst die vielen angebotenen reize nur schwer auf andere gedanken bringen...

    wir haben uns nach NOKs rückkehr dann wieder fast jeden abend getroffen...manchmal hat sie mich in meinem bungalow besucht und mir essen mitgebracht, das ihre mutter mir gekocht hat...wir sind essen gegangen und haben uns massieren lassen...die stimmung war wieder viel lockerer als in krabi, doch wir sind nie wieder an den punkt gekommen, an dem wir uns im winter verabschiedet hatten...

    was letztlich den ausschlag gegeben hat, dass sie sich nicht mehr geöffnet hat, weiss ich bis heute nicht...sie hat mir zum abschied geschrieben, dass sie hofft, wir könnten lange freunde bleiben...wer hat sowas noch nicht gehört und manchmal ist es das schlimmste, was man einem sagen kann...

    irgendwie habe ich allerdings den eindruck, dass sie es sogar ernst meint...sie schrieb mir nach bangkok ein paar SMS und lies den kontakt auch nicht abbrechen, als ich wieder in deutschland gelandet war...eine woche bin ich nun wieder hier...manchmal wünscht sie mir per SMS eine gute nacht und sie erkundigt sich weiterhin per mail danach, wie es mir geht...

    im sommer werde ich wieder für ein paar wochen im LOS sein...vielleicht gehe ich auch wieder für ein paar tage nach pattaya und treffe sie dort...

    mein kopf sagt mir, dass es mit NOK und mir keinen sinn macht, weil wir es anscheinend einfach nicht schaffen, einen gemeinsamen draht zu finden...und das ist ja die geringste basis, die eine beziehung braucht...im winter war dieser draht zwar noch da, aber er ist halt seitdem nie wieder aufgetaucht...mein bauch ist noch ein klein wenig anderer meinung, aber so wirklich überzeugt von der geschichte ist selbst er nicht mehr...

    ist nun recht lang geworden...vielleicht hat es sich trotzdem jemand durchgelesen und mag einen kommentar abgeben...

    grüsse von...

    rübe

  9. #38
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    rübe,

    kann dich vielleicht besser verstehen, als du glaubst...
    ...und darum kann oder muß ich nicht viel schreiben.

    Wenn du es wirklich kannst, hast du eine gute Freundin (phüan gan).
    Wenn nicht, laß sie los. Nicht leicht das, ich weiß.
    Nur ist es besser. Für euch beide.
    Chookdee na khrap.

  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    Zitat Zitat von rübe",p="141824
    doch dann bekam ich sehr schnell keinen rechten zugang mehr zu ihr...sie wurde irgendwie einsilbig und ich hatte den eindruck, dass sie eine imaginäre mauer um sich herum aufbaut...
    Der Hauptgrund, warum Thai-Farang-Beziehungen nicht klappen,

    man kann eben nicht über alles sprechen.

    Wann hat sie zu gemacht und warum ?

    Hier muß der Farang im Kopf eine Dauerbeobachtung durchführen,

    um für sich selbst möglichst schnell die Antwort auf die Frage zu finden;

    liegt es an mir, oder liegt es an ihr ?

    Wenn es an Dir liegt, und Du als Elephant im Porzellanladen die Hammerschnitzer bringst, ohne es selbst zu merken, dann mag eine Agrar-Thai darüber vielleicht hinwegsehen können, jedoch keine Mittelstands-Thai aus dem BKK-Raum.
    (rechne auch damit, dass sich die Sache mit einer anderen Person wiederholen wird, bis Du die gröbsten Fehler abgestellt hast)

    Liegt es an ihr, gehört sie zu den Typen, die wie eine Katze mit der Maus über Stunden spielen, bevor sie getötet wird,
    dann war es ein Fehler, den E-mail-Kontakt nach dem Urlaub auf die alte Traffic-Frequenz zurück zu führen - schade um die Zeit.
    Loslassen lernt man in Thailand als Überlebensregel.

  11. #40
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: sie liebt mich....sie liebt mich nicht....

    Mein Gedanke:
    Vielleicht hast du gerade mit deinem Ultimatum von ihr eine Entscheidung zu erhalten eine mögliche Beziehung zerstört?
    Ich muss dazu sagen, ich bin selbst sensibel wie ein Holzklotz.
    Aber sie war ja offensichtlich sehr unentschlossen, und da war es vielleicht etwas zuviel eine sofortige Entscheidung zu verlangen.

    Ich hatte zwar auch erst den Eindruck, den Garni hier als Vermutung schilderte, aber wenn sie wirklich eine gute war, dann kann man wohl nicht innerhalb von wenigen Tagen eine Entscheidung für eine feste Beziehung erzwingen.
    Vielleicht hat sie sich ja auch so verhalten, weil schon mit dem gemeinsamen Flug nach Krabi ihr die Entwicklung zu schnell war.

    Vielleicht hat sie aber auch an ihren Thai-freund gedacht, wer weiß.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...!?
    Von johnyB im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 15:13
  3. Sie liebt mich sie liebt mich nicht?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:22
  4. Liebt sie mich wirklich?
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 23:05
  5. Pattaya , der eine liebt es ,der andere nicht !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 22:11