Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

Erstellt von Ralf_aus_Do, 06.09.2005, 20:18 Uhr · 57 Antworten · 3.759 Aufrufe

  1. #41
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    der @ ptysef hat geschrieben

    Letztendlich will ich nur bezwecken, dass erstens mancher Leser hier keinen falschen Eindruck bekommt über Thai-Frauen vom Grundsatz her
    Warnende "Finger" mögen gut sein, dass für sich allein in Anspruch zu nehmen recht tollkühn

    und zweitens mache ich mich halt gerne lustig über Leute, die heute ihre Thai-Frau in den 7ten Himmel loben und morgen hört man nichts mehr von ihnen oder sie starten einen Scheidungs-Thread, vom Umgang miteinander in einer Beziehung mal ganz abgesehen:
    Ich kann nicht nachvollziehen, was bei der Konstellation "lustig" sein soll...

    Den TH-Mädels in EU gefällt es ganz gut, wie ihre Lover (im weitesten Sinne) mit ihnen umgehen und in den A... kriechen. In TH ist das etwas anders, die TH-Männer haben sicherlich ihre Gründe dafür. Ich denke jedenfalls, eine Geschichte in einem Forum zu bringen wie es der Thread-Starter tat, das würde für einen "normalen" Thai-Mann schon fast Gesichtsverlust bedeuten
    Ich finde die Geschichte gut und denke eher -mag sein falsch- dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und jetzt sehr verallgemeinernd wirst

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    Ich kann ptysef schon verstehen,denn manche von uns heben ihre Thai Frau wirklich in den 8 en Himmel und doch kochen sie alle nur mit Wasser.

    Wuerden eure Frauen das gleiche machen ,euch in den 7 ten Himmel loben?

  4. #43
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    Zitat Zitat von ptysef
    bin eher Realist und habe halt schon zu viel gesehen, sowohl in D wie in TH
    Ich auch. Das veranlaßt mich jedoch nicht, ständig zu betonen, ich sei der Blicker und die anderen sind die Idioten. Der "Blicker" muß nämlich sehr vorsichtig sein mit seinem pfundschweren "Wissen". Die Wege sind unergründlich und diese Haltung kann sich blitzschnell gegen ihn wenden - sodaß ihm schon mal die Gesichtszüge einfrieren können, in dem Moment, in dem er über andere lächelt - dann ist auch plötzlich der Blicker für eine zeitlang eher ruhig.

    Man sollte ja nicht glauben, das Gelbe vom Ei zu sein. Dies ist so ziemlich die gefährlichste Haltung, vor allem, wenn man andere ständig unterschätzt. Du lebst ebenfalls in einer ziemlich kleinen Welt, die Du allein auf Dich zuschneidest. Darin magst Du Dich auskennen - vielleicht - aber nicht in der Welt der Anderen.

    Außerdem geht jeder anders "damit" um.

    Karlheinz

  5. #44
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    Könnte es sein, das hier mal wieder völlig "OT" diskutiert wird? :???:

  6. #45
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    Vielleicht sollte man wirklich dazu einen eigenen Threat eröffnen, allerdings ohne erhobende Zeigefinger oder übereifrige Moderatoren etc.

    @Sepp
    Willst Du wirklich den Kampf gegen rosarote Windmühlen aufnehmen ???
    Ich kann Deine Motive nachvollziehen, auch ich mag so ab und zu kleine Spitzen in diese Richtung. Aber jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen, getreu dem Motto "Wer nicht hören will muss fühlen". Letztlich muss derjenige ja dann selber die Suppe auslöffeln und es gibt ggf. wieder etwas Forenfutter.

    Gruß,
    Wittayu

  7. #46
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    Hmmm, die Kernaussage meines Startbeitrags war:

    "Meine Freundin kann sehr gut mit Pflanzen umgehen, darüber freue ich mich"

    So eine eine Kernaussage gerät allzu schnell in Vergessenheit. In Beziehungen die funktionieren ist es häufig so, daß man einige Dinge am anderen mag, so mag ich unter anderem an meiner Freundin das mit den Pflanzen.

    Auf so eine Aussage hin warnend den Zeigefinger zu heben zeugt von einer für mich unerklärlichen paranoia, ich weiß auch nicht was meine Aussage mit ´in den 7. Himmel loben´ zu tun hat.

    Nun wenn hier der warnende Zeigefinger angebracht ist dann entweder mit
    • Gartenarbeit, das ist aber gefährlich

    oder noch besser
    • Vorsicht, der Gärtner ist immer der Mörder (alte Fernsehfilmweisheit)

    Das wäre dann noch wenigstens lustig!

  8. #47
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    OK, dann kommen wir mal wieder auf den grünen (Zweig) Daumen oder die naturelle Fingerfertigkeit:


    gin duay gab lab gai, lab mu:, lab pet, lab wua - thom yam mot (gung, kha gai, mag pla pp.)

    Ihre beiden Freundinnen sind begeistert, keiner bekommt die ´Gewürze´ so hin wie sie....

    phak hO:m - so etwas wie Zwiebelkraut ohne Zwiebel.

    phak chi: thai - etwas für uns normalerweise Unbekanntes, Suay nimmt´s z.B. auch für gebratenen Fisch. (mag pla tO:t)

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="273712
    ...l und doch kochen sie alle nur mit Wasser.
    Neee, Otto, Suay nimmt auch schon mal einen Spritzer Oel... ;-D

    Zitat Zitat von ptysef",p="273692
    ...Ich habe nun mal konträre Ansichten zu dem, was manche hier posten, bin eher Realist und habe halt schon zu viel gesehen, ...
    Was glaubst du, was ich schon gesehen habe ? ;-D

    Gleichwohl denke ich, dass auch Gemüse, Gewürze und Kochen an sich etwas mit Realismus zu tun haben.

    Ausnahme vielleicht in der Kunst, da artet´s schon mal ins Surrealistische aus ;-D


  9. #48
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    Zitat Zitat von Kali",p="273977
    phak chi: thai - etwas für uns normalerweise Unbekanntes, Suay nimmt´s z.B. auch für gebratenen Fisch. (mag pla tO:t)
    Naja, pak chi ist eigendlich langer Koriander (Eryngium foetidum). Gibt aber auch den Coriandrum sativum, der vom Aussehen her sehr Petersilie aehnelt.
    Allerdings gibt es in Thailand den pak chi farang, was Petersilie bedeutet. Petersilie ist wie Koriander ein Doldenbluetengewaechs (Apiaceae), von denen die Blaetter genutzt werden.

    Chock dii, hello_farang

  10. #49
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    Zitat Zitat von hello_farang",p="273982
    ...Naja, pak chi ist eigendlich langer Koriander (Eryngium foetidum)...
    Na ja, und was heisst nun Eryngium foetidum auf Thai

  11. #50
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Sie ist Thai, hat einen grünen Daumen

    Zitat Zitat von Kali",p="273984
    Zitat Zitat von hello_farang",p="273982
    ...Naja, pak chi ist eigendlich langer Koriander (Eryngium foetidum)...
    Na ja, und was heisst nun Eryngium foetidum auf Thai
    ผักชีฝรั่ง oder Hom-pomkula, Mae-lae-doe, bzw. pak chi farang.

    Chock dii, hello_farang

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Grünen erreichen ein historisches Wahlergebnis
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 11:56
  2. Gesetzentwurf Ehegattennachzug der Grünen
    Von Samurain im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.10, 10:19
  3. Der Duft der grünen Papaya
    Von i_g im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:10
  4. Der Wert eines Daumen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 09:54
  5. TVtip Morgen : Der Duft der grünen Papaya
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 13:23