Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Sie bauen eine Müllverbrennungsanlage - 300m von unserem Haus entfernt - was tun ?

Erstellt von lucky2103, 04.06.2011, 04:12 Uhr · 66 Antworten · 7.944 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Weil ich ein Lager neben einem Schlachthof hatte.
    Es war schrecklich !
    Die Schreie der Tiere 7 Tage die Woche
    und der Gestank war bestialisch !

    Das ist in Deutschland !
    Wie mag es da erst in Thailand sein bei der Hitze ?

    Nee,
    eine Müllverbrennungsanlage arbeitet da ruhiger und ohne diesen bestialischen Verwesungsgeruch vom Tod.

    Die Tiere wissen was passiert,
    beißen sich gegeseitig tot, schreien, hämmern und schlagen Tag und Nacht gegen Türen und Eisengitter.

    Machmal hab' ich Stundenlang dem Elend zugehört und zugesehen.
    Kühe, kleine Kälber und Schweine groß & klein .....und hab' an Geschichte gedacht.
    Ich werde das nie mehr vergessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Weil ich ein Lager neben einem Schlachthof hatte.
    Es war schrecklich !
    Die Schreie der Tiere 7 Tage die Woche
    und der Gestank war bestialisch !

    Das ist in Deutschland !
    Das hieße aber, dass du genausowenig einen Rindermastbetrieb neben dir haben möchtest. Das Schlachten an sich ist doch eine saubere Angelegenheit.

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    hatte mir in Pong, hinter Maprachan See mal ein Grundstueck angesehen,
    welches, wie sich rausstellte,
    in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer Chicken Farm lag,

    der Gestank war bestalisch.
    pong pattaya - Google Maps

  5. #44
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ein Rindermastbetrieb ist ganz was anderes. (Diese Scheiße kann ich riechen ).
    Und gegen " Schlachten " hab' ich auch nix einzuwenden. Hausschlachtung z.B. hatten wir früher selbst.

    Aber in und um einen Schlachthof hört und riecht man den Tod !

  6. #45
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Letztendlich ist meine Erkenntnis aus Euren Beiträgen die, dass man sich wohl erst mal 20 Rai kauft, damit man keine störenden Nachbarn bekommt...

  7. #46
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    517
    lucky6 Jahre schweinezucht in th ,da liegst du mit deiner wette richtig das ich keine ahnung von schweinen habe.Aber das tema ist muellverbrennunganlage und da wuerde ich den kleinen koch offen einem schlachthoff oder schweinestall den vorzuggeben.Fg

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist meine Erkenntnis aus Euren Beiträgen die, dass man sich wohl erst mal 20 Rai kauft, damit man keine störenden Nachbarn bekommt...
    korrekt und das machen in der Tat auch einige. Obwohl, manchmal sind auch 20 Rai zu wenig. Andere Moeglichkeit waere ein Leben auf einem Schiff oder in einem Penthouse oder aussen am Strand oder zu oberst am Hang.....

  9. #48
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hatte heute Abend ein Gespräch mit dem Kreisvorsitzenden zu diesem Thema.

    Er sagte mir, das die Gemeindeverwaltung bisher einen Subunternehmer beauftragte, der für 3000 THB/Tag den Müll auf seinem eignen Grundstück vergraben hat.
    Leider sind die Anwohner wegen des Grundwasserschutzes inzwischen Sturm gelaufen, weshalb der Subunternehmer keinen weiteren Müll annehmen kann - deshalb die Notlösung bei uns am Ortsrand.

    Sollten aber hier Anwohner nicht einverstanden sein, so muss nach einem anderen Grundstück gesucht werden.
    Wer diese "Anwohner" sein könnten, ist soweit klar.

  10. #49
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Lucky was willst du,Mitleid????

    Du bist Ausländer in einem Land wo andere Sitten und Gebräusche herschen.
    Du bist also machtlos und musst erdulden,was man dir vorsetzt.

    Hast du dir manchmal nicht gefragt,warum genau gegenüber einem Grundstück eines Farangs!!!!

    Ich habe solche Fälle auch oft erlebt,aber etwas humaner,nur eine Tennisanlage mit wöchendlicher Party,oder Bierlokal von Verwandten.

    Ich bin gerade wieder in Deutschland,denn hier passieren solche Fälle nicht.

    Wenn ich mich wieder in Asien ansiedele,dann muss ich mit so etwas rechnen.

    Thai Freunde können kaum helfen,oder hast du Kontakt zur Königsfamilie,oder zu einflussreichen Chinesen.

    Also schluck es,oder ziehe um!!!!

    Otto

    PS.Was sagte mir mal ein Thai;sei froh das um dich herum Krach und Gestank ist,denn erst wenn du tod bist,erst dann hast du Ruhe ,Dunkelheit und Sauberkeit!!!!

  11. #50
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Otto, ich kenne Deine Beiträge seit Jahren und muss gestehen, dass ich von Dir nix anderes erwartet habe.
    "Restaurant Anton in Pattaya" und Schreiereien am Box office des Nong Noch Village wegen Thai- Eintrittspreisen lassen grüssen.

    Und nein, ich brauche kein Mitleid.
    Die Situation ist beherrschbar, ich brauche keine neue Erin Brockovich (film) - Wikipedia, the free encyclopedia zu werden.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  3. was passiert nur mit unserem Land
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:46
  4. suche eine möbilisierte haus in pattaya
    Von maxicosi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 18:07