Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Sie bauen eine Müllverbrennungsanlage - 300m von unserem Haus entfernt - was tun ?

Erstellt von lucky2103, 04.06.2011, 04:12 Uhr · 66 Antworten · 7.955 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    na ja unter einer MVA stell ich mir was anderes vor ,daist ja grillen .......fg

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Hhmm....
    das sieht in der Tat nicht gut aus !

  4. #33
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    HaHa , ne Müllverbrennungsanlage sieht anders aus !
    Eher wie nen Räucherofen oder nen Abzugsrohr für einen Holzkohlemeiler kurz nach dem anfeuern .

  5. #34
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    vielleichtg kannst du denen ja einen Tipp geben, wie man das Ganze besser entsorgt oder den Müll verkaufen kann. Dann habt ihr beide euer Problem gelöst.

  6. #35
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Aber egal, Tatsache ist das d/ein Nachbar oder XYZ hier in T. JEDERZEIT eine Schweinemaesterei....erstelen kann.
    Wenn's denn nur so einfach wäre - Wir suchen schon seit Wochen nach einem geeigneten Grundstück für unseren neuen Stall, aber keiner von den Nachbarn will 'ne Schweinefarm bei sich in der Nähe haben.

    Wenn wir im Bereich einer 'Tesaban' bauen, ist sogar eine Bürgerbefragung Pflicht.

  7. #36
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von ElwoodMadsen Beitrag anzeigen
    HaHa , ne Müllverbrennungsanlage sieht anders aus !
    Eher wie nen Räucherofen oder nen Abzugsrohr für einen Holzkohlemeiler kurz nach dem anfeuern .
    Tatsache ist, dass es stinkt wie Hund. Von den Giftstoffen mal ganz abgesehen.
    Es hat ja keiner Bescheid gesagt, als die angefangen haben, zu verbrennen, sondern ich saß im Wohnzimmer und fragte meine Frau: "He, welcher nette Nachbar verbrennt denn hinterm Haus wieder Autoreifen ?"

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    dann schick Deine Frau zum Tessaban und lass sie eine Beschwerdeformular ausfuellen.

    Neighbours Burning Plastic - Cold Season Annoyance - Thailand Forum

  9. #38
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    und du glaubst dein Schweinestall wird Duften ,ok keine Giftstoffe.Auserdem wer macht schon Schweine bei dem Derzeitigen Preis,und sehr hohe Auflagen.Wen du es Lega machstFg

  10. #39
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du bist aber sicher, dass Du wegen des aktuellen Schweinepreises Bescheid weisst, um zu folgern, dass es sich nicht lohnt, ja ?

    Ich wette, Du bist es nicht.

    Der Punkt ist aber:
    Bei einem Schweinestall habe ich Auflagen zu erfuellen und muss weit weg vom naechsten Haus bleiben, aber die Gemeinde kann am Ortsrand Muell verbrennen.

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Also
    ich würde eine Müllverbrennungsanlage einem Schlachthof vorziehen ....das ist kein Witz !
    Wieso das denn? Ich würde in jedem Fall den Schlachthof vorziehen. Was für Emissionen würdest du denn da befürchten? Oder dass dir ein BSE-Rind durch den Vorgraten läuft?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  3. was passiert nur mit unserem Land
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:46
  4. suche eine möbilisierte haus in pattaya
    Von maxicosi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 18:07